Suche Laptop zum surfen, Filme schauen, gelegentliches Spielen..

G

Geranie

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wie man dem Titel entnehmen kann, suche auch ich einen neuen Laptop, da mein alter leider so langsam den Geist aufgibt (Hitzeprobleme...).
Generell nutze ich den Laptop zum Surfen, Daten speichern und bearbeiten (einfache Bildbearbeitung), gelegentliches Spielen (Sims 4 sollte ordentlich laufen, ansonsten Age of Empires 2, das sollten die meisten neuen Geräte schaffen ;)) und vor allem zum Serien/Filme schauen.
Was mir noch wichtig ist: Ich hätte gerne Windows 7 als Betriebssystem!

Aus einem anderen Thread hab ich mir mal die "obligatorischen Fragen" gemopst, um möglichst breite Info zu geben.

Wie hoch ist dein Budget?
ca. 500€ (es darf auch höher sein, bei 800€ wär Schluss..)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Nein

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher weniger, mein Notebook ist Desktop-Ersatz

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja, lieber eingebaut

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Auf jeden Fall matt!

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Of
 
Ich hab nichts gegen Restposten :D

Aber erstmal herzlichen Dank für deine Empfehlungen!
Hab mir beide Notebooks mal angeschaut (und zuallererst schonmal festgestellt, dass die Preise zwischen Geizhals und anderen Angeboten ganz schön schwanken?!).

Beim HP ProBook überzeugt mich beim Test von Notebookcheck die Gaming Performance nicht...Ich weiß, ich habe da keine HighEnd Ansprüche, aber anscheinend läuft selbst Sims3 nur langsam.

Der Dell dagegen macht einen tollen Eindruck, nur wird hier das Kühlsystem bemängelt. Da bin ich grad ein bisschen gebrandmarkt, weil mein alter Laptop (Samsung R522) eigentlich noch ganz gut läuft, aber hier eben auch das Hitzeproblem längeres Serien gucken und Spielen unmöglich macht. Ist das bei meiner Preisvorstellung einfach nicht machbar?
 
Da bin ich grad ein bisschen gebrandmarkt, weil mein alter Laptop (Samsung R522) eigentlich noch ganz gut läuft, aber hier eben auch das Hitzeproblem längeres Serien gucken und Spielen unmöglich macht.
Die Kiste ist gute 5 Jahre alt. Aufschrauben und vom Staub befreien, sowie Wärmeleitpaste an CPU und GPU tauschen ist da angesagt. Nach 5 Jahren kann das Kühlsystem noch so gut sein, wenn Staub die Kühlung verhindert geht da garnix.
https://www.google.co.uk/search?q=s...iw0AWuqIGgBw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1440&bih=763
Beim HP ProBook überzeugt mich beim Test von Notebookcheck die Gaming Performance nicht...Ich weiß, ich habe da keine HighEnd Ansprüche, aber anscheinend läuft selbst Sims3 nur langsam.
Hast du eine Quelle dazu? Ich glaub eher dass du schief geguckt hast.
 
Wie ich vermutet hatte hast du schief geguckt. Im von dir verlinkten Test wird ein Probook mit iGPU einer Intel CPU getestet (welche zudem nicht die neueste Generation ist).

Wenn du wissen willst wieviel die Radeon 8750 leisten kann, welche im Probook steckt das ich dir verlinkt habe, schaust du am besten hier mal rein:
AMD Radeon HD 8750M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
 
Hallo nochmal!

Ganz schön spät, aber eine Entscheidung ist bei mir immer noch nicht gefallen. Erstmal nochmal Danke für deine Empfehlungen und die Infos..
Ich bin grad dabei, mich nochmal durch Tests und Foren zu arbeiten (jetzt fängt beim alten Laptop nämlich auch der Sound an zu rauschen) und versuch grad, mich mit Windows 8 anzufreunden. ;) Dabei stieß mir vor allem folgendes Notebook ins Auge: Acer Aspire VN7-571G-55ZA http://geizhals.de/acer-aspire-v-nitro-vn7-571g-55za-nx-mqkeg-008-a1155620.html
Hier spricht mich vor allem RAM und Festplattenspeicher an. Oder ist das Ding für meine Bedürfnisse völlig überdimensioniert?

Lieben Gruß!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben