SUche laptop :)

N

Nachtstute

Forum Benutzer
hi, studiere ab Oktober, will nicht mehr als 700€ ausgeben, da das Book nur Emails,Word,Excel mal nen Film und naja nichts spielen oder so :) Soll ja auch aufpassen :)

Acer Extensa 5610-101G12
LG FS-2.AACAG
Acer Extensa 5610-101G12
Samsung R60 Aura T2130 Daliwa bei Atelco gäbe es auch noch :)

oder hab ihr noch ne idee?


Achso, sollte max 700€ kosten, nur zu Mails, nen Film gucken in der Bahn und sowas gebraucht. Soll ja auch nicht spielen, sondern aufpassen :)
80 Gb sollte es mindestens sein und ich weiß nciht, ich glaube ich fände nen eigenen Nummernblock klasse. Aber braucht man sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Geräten:
Die sind für deine Zwecke alle geeignet. Ich würde (wegen der Farbe^^) am ehesten zu dem schwarzen Acer greifen. Zumal es auch günstiger ist als das LG-Gerät.

An das Nicht-Vorhandensein eines Nummernblocks kann man sich gewöhnen. Da habe ich mir anfangs auch Sorgen drum gemacht, aber inzwischen nutze ich ihn teilweise nichtmal mehr, wenn ich ihn zur Verfügung habe. Nur wenn man viele Zahlen eingeben muss, ist der Nummernblock doch um einiges schneller als die Eingabe über die Zahlen-Tasten des Buchstaben-Blocks.


MFG
 
Ich hab gehört Acer soll beim Support schlecht sein und nur 12 Monate garantie haben. Ich finde perönlich sieht das LG echt klasse aus :)

Was ich bei dem LG so klasse fine, der hat SPDIF und nen S Video ausgang, das kann cih dann an Fernseh und Soundanlange anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde an deiner Stelle das Samsung nehmen...
gutes produkt, vom service hört man auch nix schlechtes.. ganz im gegensatz zu Acer .. (in Österreich)
 
Warum grad das Samsung? Es hat nur 2,5 Stunden Akku laufzeit, das LG aber 3,5
aber dafür weniher RAM.
 
Das Samsung und das LG sind ja recht ähnlich ausgestattet mit einigen interessanten Unterschieden:

Die Akku-Laufzeit ist sicher interessant, jedoch würde ich auf die Angaben nicht allzu sehr vertrauen. Ob die Laufzeit sich tatsächlich signifikant unterscheidet, ist so eine Sache. Auf der Samsung-Website ist die Laufzeit übrigens mit "bis zu drei Stunden" angegeben, bei LG finde ich das Modell leider nicht.

Den Nummernblock finde ich interessant. Das kommt aber natürlich auf den Einsatzzweck an. Wenn man viele Zahlen - z.B. in Excel - tippt, kann das von Vorteil sein. Auf der anderen Seite geht das bei einem 15,4''-Gerät zu Lasten der QWERTZ-Tastatur. Wenn man schreibmaschinenartig viel tippt, lernt man die Vorzüge einer Tastatur mit Standardtasten kennen.

Anschlüsse und Schnittstellen habe ich jetzt nicht genau verglichen. Müsstest Du bei Unterschieden schauen, was Dir wichtig ist.

Das LG kommt nur mit Vista Basic, d.h. ohne Aero-Oberfläche, Media Center und Vista Sidebar. Das ist vor allem der etwas dürftigen (insbesondere in Verbindung mit einer shared Grafiklösung) RAM-Ausstattung geschuldet. Keine Ahnung, ob das für Dich eine Rolle spielt.

Samsung hat einen sehr guten Ruf bezüglich Verarbeitung und Service. Von LG findet man da wenig, allerdings auch nichts schlechtes. Das liegt wohl am noch recht geringen Marktanteil.

Eine eindeutige Empfehlung für eines der beiden Geräte und damit gegen das andere ist da schwer möglich. Du solltest für Dich die Vor- und Nachteile abwägen und dann entscheiden.

Alexander
 
Hi, das LG hat z.b. SPDIF Ausgang :)
Naja, das Samsung ist wohl wirklich besser, zumindest für meine Zwecke ;)

Aber wie sehen die beiden aus, hat jemand nen vernünftiges Foto? :)
 
schick :)
Jetzt ist dat ding leider nirgends lieferbar wo man mit Kreditkarte zahlen kann :)
 
Besser für was? Und worauf legst du beim Display wert?

Das Display ist spiegelnd, bei Tests gehen die Helligkeitsangaben zum R60/R70 auseinander.
 
hi, also ich will schon was drauf erkennen und Filme gucken können.
geht das?
 
Ich wüsste grade keinen Grund warum das net gehen sollte... Im Freien wirst du aber nicht viel Spass haben Schätz ich mal
 
Das bringt auch nicht viel. Selbst die ''tollen'' Sony Displays spiegeln noch ziemlich. Wenn du das nicht leiden kannst oder musst du dich anders orientieren und bei Business Notebooks schauen. z.B. HPs
 
aber ich denke, die liegen dann doch schonmal ein bisschen höher ;)
Will ja meinen festrechner auch noch behalten ;)
 
Wird schon passen. Um ganz sicher zu gehen kannst du ja nochmal im Blödmerkt oder Geizmarkt vorbeischauen.
 

Ähnliche Themen

ratlose, verzweifelte suche nach einem netbook

Erstes Notebook, Fragen zur Qualität

Zurück
Oben