Suche Laptop

Z

zen

Forum Newbie
Hallo Leutz,

ich bräuchte hier mal kompetenten Rat, da ich in Sachen Laptop nicht so bewandert bin. Ich bin jedoch auf der dringenden such nach einem Laptop, soll ein Geburtstagsgeschenk werden für eine Person des weiblichen Geschlechts. Ich bin jedoch ein wenig ratlos, was im moment so angesagt ist.

Hier mal eine kleine Liste der Anforderungen:

- MUSS weiss sein!
- Sollte nicht zu groß und vor allem klobig sein.
- Stilvol für die Dame natürlich auch.
- Das Teil soll auch als Desktop-Ersatz benutzbar sein, also im Dauerbetrieb nicht gleich abfakeln.
- Uni-tauglich also, also ein wenig mobil.
- Spielen ist kein muss, aber wenn Sims oder son Zeug drauf läuft wärs auch kein Fehler.
- Preis so um die 800 - 1200 sollten schon in Ordnung sein.

Ich hab mir mal die "FW" Serie von Sony Vaio angeschaut (16,4"), aber leider gibts diese dinger nicht in weiss.

Bei Dell gibts auch das Studio 15 Modell mir 15,6" Schirm. Das gibts in schicken Motiven aber ich bin mir nciht sicher ob die 15" etwas zu klein sind.

Deshalb auch mal die Frage welche Größe eigentlich für diesen Zweck sinnvoll sind?

Was gibts sonst noch so auf dem Markt? Unsere Dame findet die Macbook relativ flott, aber sie möchte eben Windows haben. Dann habt ihr mal ne Ahnung, was so ungefähr gefragt ist.

Also immer her mit euren Vorschlägen, dafür gibts dann auch ein leckeres frisches, kühles ...

http://www.digitalpeers.com/gallery_images/beer_icon.jpg
 
Ganz klar: MacBook, wobei die weißen Plastikteile ein echtes Problem mit der Verarbeitung haben. Sonst würde ich dir eine heißen Tip geben: Niemals größer als 15,4 suchen, wobei 15,4 schon extrem an den Armen zerrt und den Rucksack füllt.

Muss es wirklich weiß sein?
 
Nimm ein 13,3" MacBook Unibody! Mit den Studentenrabatten geht sich in deinem Budget noch ein Dose weiße Farbe aus. Alles über 14,1" kannst du mMn. für die Uni vergessen.

Dass es weiß sein muss und mit Win laufen sollte, machts etwas schwer.

Welche Größe sinnvoll ist, hängt davon ab wie oft das Notebook transportiert wird. Ich hab meins relativ oft dabei (täglich), was auch der Grund ist, weshalb ich von 15,6" auf 14,1" und jetzt endlich auf 12,1" gewechselt bin, weil mMn. alles andere für den täglichen Gebrauch zu schwer/groß ist. Als Desktopersatz würde ich mich zwischen 13,3 und 14,1" einpendeln.

U.u. kannst du auch der Kombi Desktop und 10" Netbook was abgewinnen?! Kenne mittlerweile einige Mitstudenten, die damit sehr zufrieden sind, sofern sie mit dem Netbook keine anspruchsvolleren Dinge als Textverarbeitung und bissl surfen erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antworten.

Wie gesagt, das Notebook ist nicht für mich und ja es muss leider weiß sein. Ein Macbook kommt auch leider nicht in Frage, das das ganze ja mit windows laufen sollte.

Was haltet ihre denn von dem Dell Studio 15?
Oder ne Nummer kleiner, das Studio XPS 13?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming-Laptop mit Dockingstation?!

Notebook bis 500 Euro

Ein neuer Laptop muss leider her

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Laptop zum Studium(500€)

Zurück
Oben