Suche leichtes Arbeitstier

K

Korben

Forum Newbie
Wie hoch ist dein Budget?
1000-1500 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?
13 - 15 Zoll, 1440x900 sollten schon drin sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unter freiem Himmel eher weniger, mehr in Zügen und Hotelzimmern :)

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Also Hauptanwendung wird die Entwicklung sein, wobei ich oft 1-2 virtuelle Maschinen laufen lasse. Daneben das übliche, bischen Office, eMail, Internet.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
eher selten. Kein Faktor für die Auswahl.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Eine Zugfahrt von 4 Stunden sollte es schon durchhalten.Dabei ab und an mal zum testen eine VM hochfahren, aber nicht im Dauerbetrieb.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
nicht unbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 3.0 sollte es haben und gute WLAN-Eigenschaften. Anschluss an einen externen Monitor wäre auch sehr gut.

Hauptfaktoren sind Gewicht und Leistung. Das sind zwei konkurrierende Eigenschaften, ich weiß.
Ich würde meine Ansprüche so beschreiben:
- CPU: Core i5 oder i7
- 8 GB RAM
- Schnelle HDD (muss nicht allzugroß sein, da ich Daten wie VMs auf eine USB 3.0 Platte auslagern möchte)
- USB 3.0
- gutes WLAN
- Display-Auflösung mit der man noch halbwegs gut mit Visual Studio entwickeln kann.
- Akkulaufzeit: zwischen 3,5 und 5 Stunden
- Gewicht: zwischen 1,2 und 1,6 kg

Ich hatte mir schon das Samsung 900X3A angeschaut, aber die Auflösung ist etwas klein und viele Benutzer berichten von Problemen mit dem WLAN-Empfang, Display-Auflösung ist etwas klein... Vom Gewicht und den Maßen her ist es ein Traum.
Auch das MacBook Air (das neue) ist nicht schlecht, aber kein USB 3.0 und wann es Platten für diesen Thunderbolt-Anschluss gibt ist nicht klar. Außerdem bewege ich mich eher in der Windows-Welt...
 
Deine Anforderungen nur mal gefiltert nach Gewicht unter 2KG und hoher Auflösung und Preis bis 1.500€.

klick mich.
 
Danke. Die Seite kannte ich noch nicht, bzw. ich wusste nicht das man dort so gut filtern kann. Das hilft mir auf jedenfall weiter :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben