Suche leichtes, langlaufendes Schleppi, aber welches?

H

hiTCH-HiKER

Forum Freak
Ich suche ein Schleppi mit folgenden Mindestkriterien:

- Akkulaufzeit >4 Stunden
- Gewicht bis 2KG
- Display ab 13" Größe

Welche Geräte kommen da in Frage?
Mir bekannt sind nur das Sony SZ3 (nerviger Lüfter) und das LG T1 (habe ich noch nicht getestet, kommt evtl. in Frage).
Welche Alternativen gibt es da?
 
Viele Geräte gibt es nicht, die diese Anforderungen erfüllen.
14'' Laptops wiegen in der Regel über 2kg. Auch eine hohe Akkulaufzeit lässt sich meistens nur mit einem schwereren Hochleistungsakku erreichen. Wenn wirklich das Gewicht zählt, solltest du dir auch 12'' Geräte anschauen, evtl. das Samsung Q35, Q40 oder das IBM X60.

mfg ferrari987
 
Es muß doch 13-14" Geräte geben mit etwa 2kg Gewicht und einer Laufzeit >4 Stunden?
Alles >2,5 kg oder mit weniger Laufzeit ist ein Desktop-Ersatz, aber doch kein richtiges Schlepptop.
 
hiTCH-HiKER schrieb:
Alles >2,5 kg oder mit weniger Laufzeit ist ein Desktop-Ersatz, aber doch kein richtiges Schlepptop.
Schwachsinn.
Je kleiner desto besser, das stimmt. Allerdings hast dann immer den Nachteil dass die Tastatur auch kleiner wird, und das fällt bereits im mm Bereich negativ auf.
 
ThomasN schrieb:
Schwachsinn.
Je kleiner desto besser, das stimmt. Allerdings hast dann immer den Nachteil dass die Tastatur auch kleiner wird, und das fällt bereits im mm Bereich negativ auf.

Ich will das eigentlich täglich mitnehmen und da sind >2,5kg einfach nicht drinne, macht dann keinen Spaß damit rumzulaufen. Zumal die meisten Schleppis auch noch eine miserable Laufzeit haben und man so genötigt wird das Ladegerät mitzunehmen.
Sowas wie das X11 mit gutem Display und ULV-Prozessor, das wär eigentlich optimal... oder Sony SZ mit einer normalen Lüftersteuerung :)
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook zum Surfen gesucht

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben