Suche leichtes Notebook ca. 1000EUR

M

maini

Forum Newbie
Hallo erstmal,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Zuvor hatte ich ein HP ZV5222EA was zwar eigentlich super in Ordnung war.Da ich das Notebook aber des Öfteren mit mir herumtrage (studiere im Moment) war es mir mit den über 3kg einfach zu schwer.

Ich bin nun also auf der Suche nach einem neuen, leichteren Notebook. Natürlich würde sich in dem Zusammenhang ein 12" Gerät anbieten das ist mir aber zu klein. Im Moment halte ich ein 14" Notebook für den richtigen Mittelweg für mich. Preislich dachte ich so an ca. 1000EUR. Das Notebook sollte aller höchstens 2,5kg wiegen. Das ich in diesem Preis- und Größensegment abstriche in Sachen Grafik z.B. machen muss ist mir bewusst und auch nicht so tragisch. Ich spiele zwar hin und wieder aber eine X600SE mit SharedMemory oder vergleichbares würde mir ausreichen.

Ich habe jetzt gerade zwei Notebooks ins Auge gefasst die in das Raster passen und mir eigentlich zusagen.
Einmal das FSC Amilo M6453G und als zweites das Toshiba Satellite M50-226.

Über das Toshiba habe ich leider keine Infos bzw. Reviews oder ähnliches gefunden. Über das FSC habe ich einiges gelesen. Dort scheint es wohl aber Probleme mit dem oft anlaufenden Lüfter und dem langsamen DVD-Laufwerk zu geben. Ansonsten würde mir dieses Notebook aber sehr gut gefallen. Habe mir beide Notebooks gestern im MediaMarkt angeschaut und auch von der Optik fand ich das FSC schöner aber danach sollte ich wohl weniger Urteilen ;)

Also wenn ihr irgendwelche Infos oder Tipps oder auch weitere Notebook Vorschläge in meiner Preis- und Gewichtsklasse habt ... raus damit! :D

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüsse maini
 
Grüße!

Leider ist das nicht so einfach da 1000 Euro nicht allzu viel ist für ein Noty, es sollte dennoch auf jeden Fall reichen ein nettes Teil zu finden!