Suche leichtes Office-Notebook

C

CleanHunter

Forum Benutzer
HuHu,

meine Freundin braucht ein neues Office Notebook.
Bitte helft mir ein passendes Modell zu finden.


* Wie hoch ist dein Budget?
maximal 450 Euro

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
ja, sie ist Lehrerin

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Auf keinen Fall so ein Mini-10Zoll-Ding! 13-15 Zoll, eigentlich egal, hauptsache leicht und günstig

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display?
Egal, Nutzung ausschließlich indoor!

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Nutzung 60% Office, 30% Filme/Powerpoint via Beamer, 10% Internet

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Keine Spiele!

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, sie wird das Notebook fast täglich mit in die Schule transportieren, es sollte leicht sein (und halbswegs robust)

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Also bei Ihrem alten (sehr alt) Notebook, hält der Akku ca 15min, d.h. sie es gewöhnt diesen ans Stromnetz anzuschließen.
Dennoch bin ich mir sicher, dass ihr 4-5h gefallen würden.
Preis und Gewicht sind aber wichtiger!

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Daten werden, täglich ins Netzwerk gesichert. Und notfalls nimmt sie mein Z, entsprechender Service ist als unnötig, solange das Notebook nicht nach 2 Monaten zerfällt..

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
VGA!, WLAN


Weitere Punkte sollten erfüllt werden:
DVD-Laufwerk
Windows 7



Ich hoffe meine Informationen sind ausreichend und es gibt einen entsprechenden Kandidaten da draußen :)
 
Eines vorweg: Leichte Notebooks sind nie günstig.
Bei 13"ern gibts zu 99% nie ein Laufwerk und 15"er sind nicht wirklich leicht und die 4-5std. packen 15"er meist auch nicht, die günstigen sowieso...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das glaub ich gerne. Es müssen ja keine 1,3 kg sein.
Aber ein Kompromiss müsste sich doch finden lassen.

Ich sags mal so, erfüllt werden muss:
Budget, VGA-Anschluss, DVD-Laufwerk und Win7

Danach das Gewicht.
Vergessen wir erstmal die Akkulaufzeit, in der Schule hat sie ne Steckdose vorne, und zu Hause sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Dell Vostro 3350 an...
 
Das 3350 finde ich nur bei notebooksbilliger.de für 549€ quasi in der Basisausführung. Ist damit leider etwas zu teuer, aber ansonsten passt es schonmal sehr gut.

Was hälst du vom vostro 3550. Da gibts die Basisversion ab 389€. Ist halt ein 15 Zoller und damit 400g schwerer. hmm dazu integriert Grafik, etwas kleinere Platte und nur 2GB RAM...
Die Videos sollte er auch schon schaffen, denke ich, für 25€ mehr gibts 3 GB RAM. Das sind dann knapp über 400. Wäre das sinnvoll?
 
Sorry, ja meinte ja das 3550. Die Investition für 3GB RAm sollte man schon tätigen, wenn du aber in der Lage bist RAM selbst nachzurüsten, lass es und kaufe einen 2GB Riegel irgendwo nach, RAM ist derzeit sehr günstig...
 
Ah sehr gut, das passt ja dann super.
RAM nachrüsten hab ich bei Notebooks noch nie gemacht. Aber wie schwer kann das schon sein. Mit Desktop-Rechnern hab ich viel Erfahrung..

Danke.
Wo kaufe ich Notebook-RAM?
Und kann ich einfach irgendeinen no-name DDR3 SDRAM 1.333 MHz-Riegel kaufen? Oder soll ich vorher nachschauen, was schon drin verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten am Korpus sind Klappen, die kleinste davon ist meist der RAM-Schacht. Wenn Book da ist, öffnen und selbiges Modul irgendwo Online Nachkaufen...wo's halt am günstigsten ist. Oder du wartest, gibt genug hier mit Vostros die wissen sicher welche Module passen und werden sich in diesen Thread einklinken...
 
Klingt nach nem Plan. :)

Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben