suche leichtes und kompaktes Notebook

V

Veri86

Hallo,
bräuchte Tipps für ein leichtes und kompaktes Notebook, dass folgende Kriterien erfüllt:


* Wie ist dein Budget?
> maximal 1.000 €

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
> 15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
> egal / ich möchte das Notebook nicht unter freiem Himmel nutzen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
> ja, ein bischen / kenne mich mit Darstellungsqualität nicht so aus, bin aber kein "Gamer". Ich würde sagen eher untere Ansprüche.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
> ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
> etwa 2 Stunden Officebetrieb / DVD nicht unterwegs

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
> wäre schön

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
>USB, Wlan,



>>>wichtig insbesondere:
nicht so schwer und groß!
aber auch kein Subnotebook oder Netbook, da mir dort Tastatur und Bildschirm zu klein sind.

Lenovo soll ja gut sein, aber die wiegen knapp 3 kg, wie ich nachgeschaut habe...

Würde mich über Empfehlungen von euch freuen! Ich war schon in diversen Geschäften, aber dort gab es entweder nur die ganz kleinen Notebooks oder diese riesigen, schweren Teile, die jetzt so verbreitet sind und praktisch gar nicht mehr als mobil sind.

Danke schon mal!!
 
Dell Studio 15
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook

Samsung R522 Aura T6400 Edira
Samsung R522 Aura T6400 Edira Test Notebook

Acer Aspire 5739G-654G32MN
heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 5739G-654G32MN, GeForce GT240M, Windows Vista Home Premium (LX.PGM0X.002) / Deutschland

Sony Vaio VGN-NW11S/S
Sony Vaio VGN-NW11S/S Test Notebook


wenn du bei Dell kaufst, solltest du folgendes beachten: (unter NR.4 zur Bestellung bei Dell scrollen)
Hinweise zur Kaufberatung & FAQ - Forum - CHIP Online
den gesamten Artikel auch sonst noch mal etwas genauer ansehn, lohnt sich auch auf jeden fall.
gruss…

Edit:
Wobei ich für das Dell einen Preis. ca 795;-€ habe, mit:
Intel Core 2 Duo P7350/2.00 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
320 MB Festplatte
CD und DVD –Brenner
Fiererwire/e Sata Anschlus / 4 USB
Wlan 802.11g Wlan 802.11/n Draft
Kartenleser SD (SDHC)/xD/ Memory Stick
Steckplatz ExpressCard/34
Display: Auflösung in Pixel 1366x768/40,1 cm Diagonale;glänzend/240cd/m²
Grapfikchip: ATI Mobility Radeon HD 4570 /512 MB
Videoausgänge: VGA/HDMI

Akku ist ein Model mit höherer Leistung: Intensive Nutzung(h:min) ca 3:20, geringe ca.6:00
Es gibt das Model auch unter gleichen Namen mit geringerer Akkuleistung und einem endsprechend anderem Preis.
Wie gesagt, bitte beachte die Angaben bei: „Bestellung bei Dell“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht auch ein Dell Inspiron 15z und Acer Timeline. Wenig Leistung, aber auch sehr geringes Gewicht.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben