suche leichtes und kompaktes Notebook

V

Veri86

Hallo,
bräuchte Tipps für ein leichtes und kompaktes Notebook, dass folgende Kriterien erfüllt:


* Wie ist dein Budget?
> maximal 1.000 €

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
> 15 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
> egal / ich möchte das Notebook nicht unter freiem Himmel nutzen

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
> ja, ein bischen / kenne mich mit Darstellungsqualität nicht so aus, bin aber kein "Gamer". Ich würde sagen eher untere Ansprüche.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
> ja

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
> etwa 2 Stunden Officebetrieb / DVD nicht unterwegs

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
> wäre schön

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
>USB, Wlan,



>>>wichtig insbesondere:
nicht so schwer und groß!
aber auch kein Subnotebook oder Netbook, da mir dort Tastatur und Bildschirm zu klein sind.

Lenovo soll ja gut sein, aber die wiegen knapp 3 kg, wie ich nachgeschaut habe...

Würde mich über Empfehlungen von euch freuen! Ich war schon in diversen Geschäften, aber dort gab es entweder nur die ganz kleinen Notebooks oder diese riesigen, schweren Teile, die jetzt so verbreitet sind und praktisch gar nicht mehr als mobil sind.

Danke schon mal!!
 
Dell Studio 15
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook

Samsung R522 Aura T6400 Edira
Samsung R522 Aura T6400 Edira Test Notebook

Acer Aspire 5739G-654G32MN
heise online-Preisvergleich: Acer Aspire 5739G-654G32MN, GeForce GT240M, Windows Vista Home Premium (LX.PGM0X.002) / Deutschland

Sony Vaio VGN-NW11S/S
Sony Vaio VGN-NW11S/S Test Notebook