Suche leises Notebook mit Neidfaktor

F

fx-001

Forum Newbie
Hallo zusammen!

Ich suche ein Notebook, das

unhörber bei 2D Anwendungen arbeitet, unter Last leise ist,
gutes bis sehr gutes Display hat,
mindestens 2h Akkulaufzeit hat,
sehr flach ist (!),
und vom Design her auch mal gerne neidische Blicke auf sich lenkt ;)
max. 1800€, aber gerne auch weniger !!! :)

Was will ich damit machen?

Cinema4d
CAD Allplan
Surfen
Filme schauen

Mein Favourit war bis jetzt das Sony Vaio VGN-TZ11XN/B aber ich musste leider immer wieder lesen, dass das Dingen laut wird.

Muss aber kein Subnotebook sein, kann auch nen Tablet sein, oder ne ganz normale 15Zoll Grösse. Von der Proportion her soll es sehr flach sein und durch zurückhaltende Eleganz auffalen. :cool:

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt nen Haufen Alternativen zu dem Sony nennen. :D

Freu mich auf Eure Vorschläge!
 
Hey klasse für die fixe Antwort!!!

1.
Mac eher nicht, aber das x65 sieht interessant aus. Auch von dem was drin ist hört sich sehr gut an.

Das Display ist leider viel zu dunkel und der Lüfter läuft selbst im idle mode.

2.
Das Design ist mir aber sehr wichtig! Deshalb war die Suche bisher auch so schwer und ich hoffe nun mit Eurer Erfahrung bei der Notebookfindung weiter zu kommen.

Gibt es noch weitere Geräte, die empfohlen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade das Fujitsu Siemens Lifebook S6410 gekauft - ich persönlich finde es schick, besonders die weiße Tastatur. ;) Sieht in natura allerdings besser aus als auf Fotos, da wirkt es zum Teil etwas "billig", der Deckel sieht z.B. auf Fotos wie Plastk aus, ist aber eine Magnesiumlegierung, in die auch das Logo eingearbeitet ist, das sieht auf Fotos zum Teil anders aus.

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/56a8b70bc4.jpg

http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/e4deb345cd.jpg


Ausführlichen Test und viele Fotos gibt's hier:
http://www.notebookcheck.com/Test-Fujitsu-Siemens-Lifebook-S6410-02DE-Notebook.6912.0.html

Hat 13,3'', wiegt knapp 1,8 kg und ist sehr handlich. :)

Ob's deinen Zwecken genügt, keine Ahnung. Es gibt zwei Ausführungen davon, die eine ca. 1400-1500 Euro, die andere ca. 2000 Euro, die sich nicht im Design, sondern nur im "Innenleben" unterscheiden. Ich hab mir das billigere gekauft, allerdings gleich mit 1 GB RAM extra auf 2GB RAM aufrüsten lassen. Großer Vorteil: Gibt es mit zwei OEM-Recovery-DVDs, das heißt, der Downgrade auf XP ist absolut problemlos möglich (ebenso wie der Upgrade zurück auf Vista), 3 Jahre Collect&Return-Garantie waren auch dabei.

Leise fand ich es bisher. 2h Akkulaufzeit packt es auch locker. Das Display... angeblich sollen Vaios besser sein, ich kann mich bei dem bisher aber auch nicht beklagen (wobei ich von Displays auch nicht viel Ahnung hab), der Test bei Notebookcheck war eigentlich nicht sooo schlecht in Sachen Display.

Ich hab auch erst zwischen dem Lifebook und einem Vaio geschwankt, und ich bereue es absolut nicht, daß ich mich gegen das Vaio entschieden habe. Okay, der Vaio-Schriftzug ist schon wirklich schick ;) , und ich hatte anfangs Angst, die Verarbeitung wäre bei dem Lifebook nicht so toll, ich war abgeschreckt von den ganzen Amilo-/Esprimo-Dingern, weil das die einzigen FSC-Notebooks waren, die ich in natura zu sehen bekommen hatte, aber mit denen ist es absolut nicht zu vergleichen, man merkt auf den ersten Blick, daß Lifebooks eben die Business-Reihe von FSC sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Design ist zwar bekanntlich Geschmackssache, aber da kommt man wohl nur schwer am MacBook Pro vorbei. Dezent u. flach, sehr leise u. vor allem leicht.
 
dooyou schrieb:
Design ist zwar bekanntlich Geschmackssache, aber da kommt man wohl nur schwer am MacBook Pro vorbei. Dezent u. flach, sehr leise u. vor allem leicht.
Aber das will er ja nicht... wobei ich nicht so ganz kapiert habe, warum nicht. Bezog sich das mit dem dunklen Display auf das MacBook oder auf das Bekumar? :confused:
 
das dunkle Display bezog sich auf das x65

warum Mac nicht? Das 13" wird unter Last sehr laut und das Display soll eine schlechte Helligkeitsverteilung haben.

Ansonsten stört nur das Apfel Logo g*
Möchte definitiv XP nutzen, vom Design her die richtige Richtung
 
fx-001 schrieb:
das dunkle Display bezog sich auf das x65

warum Mac nicht? Das 13" wird unter Last sehr laut und das Display soll eine schlechte Helligkeitsverteilung haben.

Ansonsten stört nur das Apfel Logo g*
Möchte definitiv XP nutzen, vom Design her die richtige Richtung
Dann wäre das Lifebook ja vielleicht eine Option, wie gesagt, da sind zwei OEM-DVDs dabei, eine davon für XP, und jedenfalls bei mir war der Downgrade idiotensicher, sogar aktuelle Treiber waren schon dabei.
 
fx-001 schrieb:
warum Mac nicht? Das 13" wird unter Last sehr laut und das Display soll eine schlechte Helligkeitsverteilung haben.

Ich schrieb ja vom MacBook Pro, aber klar, nur für XP lohnt das nicht.
 
dooyou schrieb:
Ich schrieb ja vom MacBook Pro, aber klar, nur für XP lohnt das nicht.
Klar, ein MacBook kaufen und dann XP nutzen ist ja nicht so wirklich Sinn der Sache...
 
lol :D

bei mir ist es das pervers flache ... g*

größer als 15" auf keinen Fall eher kleiner, darf wie gesagt auch nen Tablet etc sein.

Das beste was ich bisher gefunden habe ist das Portege R400 und hier auch schon angesprochen das R500 ... aber leider deutlich von 1800€ weg:(
 
@sternschnuppe

der Test zu dem s6410 hat mich nicht wirklich überzeugt, da dem Test nach der Lüfter immer läuft. Ansonsten passt das ziemlich gut in das Anforderungdprfil. Sieht leider nicht ganz so spektakulär aus wie das Sony ... :( aber kostet ja aucherheblich weniger.

Gibts da noch weiere NBs die Ihr mir nennen könnt?
 
Warum Apple NBs nicht? Ist doch ganz klar, so viele wie man da sieht, wo ist da der Neidfaktor? Ist doch ein Produkt was jeder hat und sich auch jeder leisten kann... Bei einem Budget bis 1800 Euronen wird das aber teilweise schon schwer, denn je billiger das Gerät, und mag es noch so gut ausschauen, desto mehr können es sich leisten...
 
MrGroover schrieb:
Warum Apple NBs nicht? Ist doch ganz klar, so viele wie man da sieht, wo ist da der Neidfaktor? Ist doch ein Produkt was jeder hat und sich auch jeder leisten kann...

Ja, wenn man vom MacBook spricht. Viele vergessen immer noch das MacBook Pro oder setzen es gleich mit dem MacBook. Anscheinend ist wohl die Bezeichnung für viele zu ähnlich.

Ich bin eher froh wenn niemand mein MBP anglotzt, aber es gibt eben auch Leute die ihre Geräte für eine U-Bahn Station auspacken um gesehen zu werden. Nein danke...

Bei einem Gerät >1800 Euro schaue ich doch lieber auf die Zuverlässigkeit/Leistung/Service, sicher spielt Aussehen eine Rolle, aber doch bitte nur eine Nebensächliche.
 
Ob es zwischen MB und MBP nen Unterschied gibt interessiert doch die meisten nicht... Apple Produkt ist und bleibt Apple Produkt... Beim iPod guckt auch keiner genau nach und sagt, ui, 4. Generation oder ui, 5. Generation. IPod ist und bleibt iPod... Da geht's dann auch oft: "Naja, wieder einer mehr, ist ja heute keine Seltenheit mehr."

Bei einem Gerät >1800 Euro schaue ich doch lieber auf die Zuverlässigkeit/Leistung/Service, sicher spielt Aussehen eine Rolle, aber doch bitte nur eine Nebensächliche.
Nun ja, jeder setzt seine Prioritäten anders... Und warum soll sich exklusives Äußeres nicht mit anderen Punkten verbinden lassen? Beispiel aus ner anderen Branche: Vertu-Handies. Die können auch einiges, für den hohen Kaufpreis bekommt man auch Service und das Aussehen kommt nicht zu kurz, eher im Gegenteil... Den hohen Preis soll für manchen Kunden auch von außen sichtbar sein. Wie gehabt, jeder setzt seine Prioritäten anders...
 
MrGroover schrieb:
Ob es zwischen MB und MBP nen Unterschied gibt interessiert doch die meisten nicht... Apple Produkt ist und bleibt Apple Produkt... Beim iPod guckt auch keiner genau nach und sagt, ui, 4. Generation oder ui, 5. Generation. IPod ist und bleibt iPod... Da geht's dann auch oft: "Naja, wieder einer mehr, ist ja heute keine Seltenheit mehr."

Naja, oberflächlich betrachtet schon. Da wird schon unterschieden, wenngleich auch viele das Neueste haben wollen. Nicht umsonst fallen die iPods unter die Kategorie "lifestyle"-Produkte. Aber das ist ja alles bekannt.

Nun ja, jeder setzt seine Prioritäten anders... Und warum soll sich exklusives Äußeres nicht mit anderen Punkten verbinden lassen? Beispiel aus ner anderen Branche: Vertu-Handies. Die können auch einiges, für den hohen Kaufpreis bekommt man auch Service und das Aussehen kommt nicht zu kurz, eher im Gegenteil... Den hohen Preis soll für manchen Kunden auch von außen sichtbar sein. Wie gehabt, jeder setzt seine Prioritäten anders...

Ich sage ja überhaupt nicht, dass sich das Eine mit dem Anderen nicht verbinden lässt. Ich schließe ja nichts aus. Nicht umsonst ist das MBP ja aus Alu u. nicht aus billigem Plastik. Schick schaut es schon aus, zumindest in meinen Augen.
 

Ähnliche Themen

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Suche Laptop zum Reisen & Gamen

Suche Studenten-Notebook!!

Suche leichtes(max.2,5kg) und ! leises ! Notebook (für max. ca.1200.-)

Zurück
Oben