suche Leistungstarkes (2.0Ghz) Notebook und das billig !!!

W

wannAnotebook

Forum Newbie
Hi erstmal!
Ich suche jetzt schon länger nach einem Notebook und hab auch schon meine Spezifikationen definiert, es sollte als Desktopersatz dienen, aber ebenso Mobil sein, guten Sound (einige notebooks besitzen subwoofers) haben, guten Prozessor (2.0 Ghz Pentium M), ich will damit auch einige neueren Spiele spielen können, der akku sollte auch auf jedenfall über 2 Stunden sein halten, und das ganze sollte sich im Rahmen von 1200 € befinden :/..
also:

- 2.0 Ghz Centrino
- gute Graka
- guten Sound
- längerer Akku
- festplatte (mindestens 40 GB!!)
- Arbeitsspeicher (nicht weniger als 512 MB!!)
- und das ganze im Preisrahmen von 1200 - 1300 €

das einzige Exemplar das halbwegs entspricht ist hier dieses e-bay angebot (bin durch andere foren darauf aufmerksam geworden): http://cgi.ebay.at/Aspire-2026-2-0-...726349190QQcategoryZ40536QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

ich weiß zwar wie hoch es noch steigt, aber es scheint ziemlich gut zu sein.. was sagt ihr zu dem notebook, bis 1200 € würd ich eventuell mitbieten, ist es das wert ?
gibts vielleicht noch andere alternativen?
danke im vorraus
 
So ein NB wie du es dir wünscht gibt es nicht zu so einem Preis!

Das NB bei ebay ist mit seiner Mobility Radeon bei weitem nicht mehr zum zocken neuer Spiele geeignet.
Außerdem, ein NB mit 2GHz P M zu nehmen, und nur 512MB Arbeitsspeicher ist für Spiele auch total hirnrissig.

Ein Zocker NB so wie du es dir vorstellst wurde noch nicht zu so einem Preis gebaut. Selbst Acer und FSC, die gerade in diesem Preis-Leistungsbereich (Leistung wird hier wirklich mit LEISTUNG definiert) haben sowas nicht im Angebot.

Einzigstes NB, was deinen Vorstellungen nahe kommt, ist das Acer Aspire 1694WLMi.
 
naja, es besteht ja die möglichkeit mit dem übriggebliebenen geld das notebook auf 1024 aufzurüsten? und wieso? was spricht gegen diese grafikkarte? ist zwar schwer mit x700.. etc zu vergleichen, aber neue spiele sollte man schon mit dieser spielen können?
 
Definitiv nein, dazu ist sie schon zu alt. Außer natürlich du regelst das Display dann von z.b. 1400x1050 auf 1024x768 runter, was zur Folge hat dass das Bild meist verschwommen aussieht, und du nimmst niedrige Details bei allem. Dann könnts noch so grade gehen. Vergessen kannste aber Battlefield 2 oder auch Age of Empires 3 z.b..
 
Also ich würde dir statt dieser krummen Ausstattung (was bringt ein 2-GHz-Pentium mit nur 512 MB RAM?) zum Acer Aspire 1692 WLMi raten. Dieses hat zwar "nur" einen Centrino 740 (also 1,73 GHz), macht aber für dich mit 1 GB Speicher und der X700-Grafikkarte in Summe deutlich mehr Sinn. Mit einem Preis von unter 1200 Euro liegt es auch innerhalb deines Preisbereichs. Und das für ein neues Gerät.
 
Ganz abgesehen davon, daß das Gerät bei Ebay sowieso für über 1200 Euro weggehen wird, weils einfach einen haufen Leute gibt die keinen Dunst haben.
@Satgar: Wie kommst du zu deiner Ansicht, die 9700er wäre so absolut nicht geeignet für Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht mehr, für die Spiele die er meinte. Er will neuere Spiele spielen,was bei mir Battlefield 2 z.b. ist. Und wenn ich von einigen Leuten schon höre, das sie bei einer X700 schon auf mittlere Details gehen müssen, dann ist die Schlussfolgerung doch mehr als deutlich, das hier die 9700 ganz klar nicht mehr geeignet ist.
 
Hier ein Benchmarkvergleich zwischen der X700 und der Radeon 9700, der Satgars Meinung wohl unterstreicht.
 
Ich hätte hier noch ein NB für die Anforderungen des Herren:

Es ist von Asus und äußerst leistugnsfähig:

ASUS Z9265Va

15,4" TFT/WXGA 1280 x 800 Punkte Color Shine - Display, Intel® CentrinoT Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M Prozessor 760, 2,0GHz, 1024MB DDR2-RAM, 120GB Festplatte, ATi Radeon Mobility X700 Grafikkarte mit 128MB RAM, Multi-DVD±R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie, Schnittstellen: 4x USB 2.0, 1x IEEE1394 Firewire, 1x IrDA Infrarot, 1x Parallel, 56k Modem, LAN 10/100, PCCard (PCMCIA), TV-out, 1x Line-in, 1x Line-out, 4in1 Flashcardreader, Wireless Lan 802.11b/g (54MBit/S.), Lithium-Ionen Akku mit bis zu ca. 4 Std. Laufzeit (je nach Anwendung), nur ca. 2,8kg Gewicht, Microsoft Windows XP Home Edition**, Nero 6.x, Antiviren Software, 2 Jahre Garantie mit Pick-Up-Service durch den Hersteller

Hier ist das angebot: http://www.redzac.de/info/portal/ke...ickSearch.ipm?button_details_21304_199_1_51=y
 
Teilweise gibts das ganze dann auch hier etwas günstiger. Auf jeden Fall um den Preis vom technischen Aspekt ein super Gerät.
 
aber auch nur teilweise. Kauft man das Gerät bei einem Red Zac (Euronics9 Händler in DE hat man auch noch 3 Jahre lang Vorortservice...
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Ein neues Notebook muss her

Zurück
Oben