Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

M

Moprotz

Forum Benutzer
Hallo Leute,

ich suche ein Notebook, was ich hauptsächlich zum Programmieren und Arbeiten verwenden werde. Wichtig sind mir dabei erstmal die Punkte:
-Mobilität (sollte leicht und gut verarbeitet sein), weil ich ziemlich viel unterwegs bin (auch in andere Länder/Kontinente)
-Akkulaufzeit
-Viele Anwendungen sind ziemlich Arbeitsspeicher intensiv, sodass ich gern 4-8 gb dort hätte und eine SSD Festplatte wäre mir auch sehr wichtig für schnellere Festplattenzugriffe
-Ich gucke auch häufiger gerne Filme auf meinem Notebook, sodass der Rechner nicht gerade bei sowas abstürzen sollte
-Ich bin ein ziemlicher Lenovo fan, deshalb würde ich gern primär etwas von denen kaufen

Jetzt nochmal zu eurem Fragenkatalog:

Wie hoch ist dein Budget?
-ca. 600€ ein paar Euro mehr oder weniger sollten da auch kein Problem darstellen

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-ja, hauptsächlich!!!!!!!

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- eingebautes DVD Laufwerk wäre vorteilhaft, muss aber nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Matt wäre mir am liebsten

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Programmieren, Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Nö, nur so uralte mini Spiele, die auf jedem Notebook eh laufen werden

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- 3-4h sollten es mindestens sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Einige basics kann ich schon selbst reparieren (Festplatte, RAM, etc.), aber wenn etwas schlimmeres passieren sollte, dann möchte ich da nicht mehrere Monate auf mein Notebook warten

Welche Anschlüsse benötigst Du?[(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
- USB 3.0 wäre nice (mind. einer sollte schon vorhanden sein)
- Anschluss an Beamer, Monitor, etc...
- Gigabit Lan aufjedenfall!!, Bluetooth und Speicherkarten wäre auch nicht schlecht
- Bin ein großer Fan von vielen Anschlüssen, auf gar keinen Fall irgendwelche Adapter mittragen

Vielen Dank euch schonmal für eure Antworten!
 
Danke für die Antwort, sieht top aus.
Ich hab mir auch gerade den L530 angeguckt mit 15''. Scheint das selbe zu kosten und auch das selbe eingebaut zu haben. Würde dann eher dazu tendieren, weil mir 15'' lieber wäre.
Was denkst du?

Nachtrag:
Bei Campuspoint hab ich den L530 mit 8gb RAM + zusätzlich 128GB SSD für 645€ gefunden:
Campuspoint - ThinkPad® University L530 2475A25 mit 8GB & 128GB Crucial mSATA-SSD - Notebooks für Studenten

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben