Suche max 2kg und SXGA+ Auflösung

N

nauen

Forum Benutzer
6536

Hey Leute,

passt vielleicht nicht so ganz zusammen, aber ich hab mich an die 1400x1050 Auflösung so gewöhnt das ich nicht anderes mehr möchte!

Momentan hab ich nen Asus A3811NUP und überhaupt nicht zufrieden hat zwar 1400x1050 aber ist definitiv zu schwer (angeblich 2,7kg) und mit 5,5std Akku hält man auch nicht den ganzen Tag durch...

Um die 8Std. durch Arbeiten zu können brauch man wahrscheinlich eh nen zweit Akku oder muss doch das Netzteil mitnehmen :(

Bisher habe ich mir das IBM T43 und das Samsung X25 rausgesucht. Beim T43 hat man ein schönes 14" mit 1400x1050 und wundervolle Verarbeitung, man benötigt aber trotsdem 2 Akkus... also Notebook 2,4kg + zusatz akku/ Netzteil dann bin ich wieder bei dem was ich jetzt habe...

Beim X25 hat man gleich 2 Akkus dabei nur da siehts mit dem Gewicht genauso aus, hinzu kommt das das Gerät nen 15" Moni hat und deshalb relativ groß ist, so wie meins jetzt, laut Spezifikationen sind die Notebooks fast alle gleich groß was ich irgendwie nicht so recht glaube wenn das IBM nen 14" hat...

Kennt jemand eine leichtere Alternative?
 
6538

hi,

das ne schwierige kombi, selbst subnotebooks mit 12" display sind oft schon schwerer als 2kg, und 5,5 stunden laufzeit mit einem akku find ich schon wahnsinn...

bei dell steht beim d610 "Gewicht: ab 2,12 kg" ... kann sein das die angabe ohne akku ist, EnBe kann vielleicht genaueres sagen. das wär aber dann wohl trozdem etwas über 2kg und mit zusatzakku würde ich schätzen das man auch eher "nur" auf 5-6 stunden kommt.

wenn man fragen darf, was arbeitest du denn das du solange akku brauchst, das macht mich etwas neugierig ;)

vllt. gewichtsmässig ned so toll aber man könnte zwei oder mehr zweitakkus verwenden, beim dell kommen die ja dann in den docking schacht fürs cd/dvd rein, wenn man die im betrieb wechseln könnte wärs zumindest ne not lösung.

just my 2 cents, vielleicht weiss ja jemand n passenderes noti
 
6540

selbst das x20 wiegt 2,4kilo und hält nu ~4-5 stunden....

wenn du die auflösung trotzdem haben wilslt, würde auch ein q30 nicht in frage kommen.

mir fällt aber auch kein notebook ein, dass in all deine kriterien passt.
 
6547

Hmm, ich versteh nicht wo das Problem ist in einem kleinen Display ne hohe Auflösung zu benutzen... JVC bekommt das doch auch hin...
Naja, aber definitiv gibt es wohl nur das Tecra M1 mit nem vernünftigen Akku nur das wiegt wieder die Welt und ist riesen groß.

Naja nen Notebook mit Akku ist doch nun mal da unabhängig von Strom zu sein, ich bin Azubi und in der Berufsschule gibs tatsächlich keinen Strom...

Und wie blöde ist es das Netzteil mit nehmen zu müssen weil man weiß das der Akku nicht reicht...

und wenn man nen 2. Akku mitnimmt ist das vom Gewicht ja etwas so wie nen Netzteil...

vielleicht muss ich doch vom Notebook für zu hause und unterwegs 2 Geräte machen...
 
6550

hi,

das Q30 ist schon klasse, wiegt nur 1000 gr und hält 10 Stunden, also im Echtbetrieb ein bisschen weniger, aber schon klasse Daten. Aber auch sehr teuer.

Wenn du schon ein Notebook hast, was etwa die Hälfte der Zeit durchhält, dann kaufe dir noch einen zweiten, möglichst starken Akku dazu. Damit kommst du am günstigsten durch. Werde mir warscheinlich auch zum X20 noch den grossen Akku dazu kaufen, dann komme ich so 3 + hoffentlich 5 Stunden durch und das reicht, man arbeitet ja nicht durchgehend und kann das Notebook dann schlafen lassen.

grüsse
 
6561

Grüße!

Deine Anforderungen sind de facto einhaltbar zur Zeit. "Schuld" daran ist die Tatsache das seit dem 915er Chipsatz (der ja PCI Express ua unterstützt) keine Akku Laufzeit in geforderten Ausmaß möglich ist. Lösung: entweder du wartest bis die Technologie sich weiter entwickelt hat, oder aber du greifst auf ein "altes" Modell zurück ohne Sonoma Chipsatz, was leider mit einem Leistungsverlust verbunden ist, oder aber du kannst 6 Stunden maximal Laufzeit akzeptiere, dann greife zum x25, das sicherlich eine ausgezeichnetes Notebook ist!

mfg
 
6567

Also solange ich nen Pentium M hab ist mir die Leistung schnurz egal, es ist nur schwierig Infos über alte Modelle zu bekommen, da die Hersteller die ja meist nicht mehr auf die Page schreiben :)
 
6569

was is mit den IBMs der T42 Reihe? (gibts ja mit 14 oder 15 Zoll XGA / SXGA+) Preislich scheints dir ja wurscht zu sein.
 
6568

Hab mir jetzt nicht alle Posts oben durchgelesen, aber es gibt da schon ein Modell, dass auf deine Anforderungen zutrifft:

Toshiba Tecra S1

Das Problem: Dieses Modell ist schon etwas betagter, war vor 1 1/2 - 2 Jahren neu, genau zu der Zeit wie ich mit mein erstes NB gekauft hab. Laut Toshiba - und soviel ich mich erinnern kann auch laut einigen unabhängigen Reviews - kommt das S1 auf eine Akkulaufzet von bis zu 7,8 Stunden, mit einem Akku!
Ich hab es mir damals nicht gekauft weil es sauteuer war. Musst halt nachschauen ob es das noch gibt.
 

Ähnliche Themen

Notebook Suche bis 500 EUR

suche leichtes 14" notebook

Gesucht: 14-15", 4GB RAM, hohe Auflösung, max. 1500 €

Asus Notebook und Windows 7

Überblick über Dell Latitude Modellreihe

Zurück
Oben