Suche max. 800 € teures Schreibtischgerät für Studenten

P

porki

Forum Newbie
Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und möchte demnächst auch zur Gattung der Notebookbesitzer gehören.:)

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei meinem Kaufentscheid einige wertvolle Tips geben könntet. Den Beiträgen, die ich bis jetzt gelesen habe, versteht ihr ja alle wirklich was von der aktuellen Technik.

Ich wohne in Deutschland (falls das in irgend einer Weise wichtig sein sollte - schließlich ist das ja ein österreichisches Forum hier) und bin gerade mit meinem Studium an einer VWA der IHK angefangen.

Nun endlich im Besitz eines Studentenausweises möchte ich davon natürlich auch profitieren.:D

Ich bin auf der Suche nach einem leisen Notebook mit mattem 15-Zoll-Display für den Einsatz am Schreibtisch (hauptsächlich Office-Anwendungen). In einer vor kurzem erschienenen c't bin ich auf den Dell Inspiron 6400 aufmerksam geworden, der sehr leise sein und zudem ein recht passables Display besitzen soll.

Ich würde mir genauer gesagt gerne den Inspiron 6400 mit Dual-Core T2130 Prozessor (1,86 GHz, 533MHz, 1 MB L2-Cache), 2 GB Ram und DVD-Brenner kaufen.


Leider habe ich hier im Forum gelesen, dass Dell keine Studenten-Rabatte auf Notebooks der Inspiron-Serie gewährt. Aber kennt ihr vielleicht irgendwelche E-Value Codes dazu oder lässt sich da vielleicht im Gespräch mit dem Verkäufer noch etwas machen?

Oder sollte ich ein Modell z.B. der Latitude-Serie nehmen. Wenn ja, welches ist zu empfehlen?

Ich bin natürlich auch für Notebooks von anderen Marken aufgeschlossen. Hauptsache es kostet max. 800 €, hat ungefähr die Leistungsparameter wie mein Wunschinspiron und ist leise. Am besten wäre es natürlich, wenn ich irgendwie den Studentenrabatt ausnutzen könnte.

P.S.: Akkulaufzeit ist mir überhaupt nicht wichtig, da ich das Gerät nur an meinem Schreibtisch einsetzen werde.

Ich bin als absoluter Notebookneuling über wirklich jede Anregung dankbar und wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende.
 
Sehr selten das jemand explizit nach einem mattem display sucht - ging mir aber genauso :)
für den preis findest du nicht das was du suchst, die günstigsten matten displays wirst du wohl noch bei hp finden.
überleg dir schon mal wo du mehr als deine 800ocken herholst
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Singapore
Ein Thinkpad ist zwar auch mein Traumlaptop, aber solche Preisregionen sind für mich unerreichbar. Ich hatte mich vielleicht auch ein bisschen umständlich ausgedrückt.:eek: Am wichtigsten ist mir, dass ich ein max. 800 € teures Laptop bekomme. Absolut spitze wäre es natürlich noch, wenn ich von meinem Studentenrabatt profitieren und so z.B. ein 900€-Laptop für 800€ bekommen würde.

@hornet
Was hältst du denn vom Toshiba Satellite Pro L40-12L? Laut Notebookjournal.de hat es ein mattes Display. Auch die Rechenleistung reicht für mich völlig aus. Das einzige, was mich stört, sind die 1GB Ram (möchte 2) und dass im Test nichts von etwaiger Lärmentwicklung steht.

Auch berichtet die c't in Ausgabe 20 dieses Jahres über den Inspiron 6400:
"Das matte Display ist hell genug für Innenräume, mit dem Notebook-üblichen begrenzten Blickbereich."
Gibt es jetzt unter matten Displays nochmal so große Unterschiede, dass ich wie du gesagt hast, weit mehr als 800 Euronen locker machen muss? <- quasi unmöglich für mich.
Ist das Inspiron 6400 denn ansonsten zu empfehlen? Gibt es da evtl. E-Value-Codes für?
Ich will das Ding ja auch eigentlich nur am Schreibtisch einsetzen. Möchte halt nur, dass ich auch an einem sonnigen Tag in meinem Zimmer mit Dachfenster noch einigermaßen arbeiten kann.
 
Hab selber ein Inspiron 6400 seit ca. einem halben Jahr und bin sehr sehr zufrieden damit. Von Lautstärke, Leistung und Verarbeitung stimmt alles. Ich hab allerdings eines mit glare diplay, kann dir also nichts über das matte Display sagen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für angehenden Studenten gesucht!

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Suche 17 Zoll Notebook für Office und Musikprogramme als Desktopersatz

Zurück
Oben