Suche mobiles Notebook mit langer Laufzeit

J

johannes64

Forum Newbie
Hallo

ich suche ein Notebook als mobiles Zweitgerät neben meinem Desktop zuhause.

Folgende Dinge sind mir wichtig:

- nicht zu schwer, deutlich unter 3 kg
- lange Laufzeit, mindestens 3 Stunden eher länger
- gut verarbeitet und robust
- schneller Prozessor: Einsatz für Office, gelegentlich Photoshop
keine Games, gelegentlich unterwegs eine DVD anschauen
- TrueCrypt sollte Dateien sehr schnell verschlüsseln können (ist dafür eine schnelle Festplatte nötig?)
- Bildschirmgröße bis max. 15 Zoll
- bis ca. 800,00 EUR


Ich danke Euch für Eure aussagekräftigen Tipps.

Johannes
 
Was haltet ihr von Lenovo Thinkpad R400 oder T400?
Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
 
Das T hat ein Magnesium Chassis mit Kunststoffhülle, das R ein Kunststoffchassis mit Kunststoffhülle. Das R ist daher schwerer und dicker.
 
Laut tabook werden sowohl das R400 und als auch das T400 aus den gleichen Materialien gefertigt: Top: Super-Elastic PolyCarbonate (SEPC); Bottom: Carbon-Fiber Reinforced Plastic.

Beide verfügen auch über den gleichen Gehäuse & Display-Rollcage (incl. Magnesium-Alluminium-Legierung).
 
Die Verschlüsselungsgeshcwindigkeit wird durch die CPU und nicht die Festplatte limitiert, darum ist die Anforderung an die Verschlüsselungsgeschwindigkeit hinfällig, wenn Du ohnehin ein Notebook mit einem schnellen Prozessor suchst.

heise online-Preisvergleich: HP 6730b, Core 2 Duo P8700 2.53GHz, 2048MB, 250GB, WXGA, Windows Vista Business (NB020EA) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
Dieses Notebook wiegt laut Angaben weniger als 2,5 kg und hat einen sehr schnellen Prozessor. Die Grafikkarte ist schwach, aber daran hattest Du ja keine hohen Maße gelegt.

Zum Vergleich auch die Samsung Notebooks der R560 Reihe, mit 2,7 kg auch recht leicht und 9 Zellen Akku
Samsung R560

LG
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Suche neues Notebook

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Zurück
Oben