Suche Multimedia/Gamingnotebook mit Mobilität für 800-1000 Euro

G

gala

Forum Newbie
Hallo zusammen :)
Ich suche zurzeit ein Notebook.
Was ich als Suche oben angegeben habe, ist zur Zeit ja hier im Forum auch stark frequentiert.
Aber bei mir tuhen sich einige Klüfte auf, weshalb ich noch nicht entschlossen bin, ob es denn Gaming oder Multimedia Laptop sein soll.
Bei der Größe des Displays bin ich mir relativ sicher, 14-15 Zoll sind schon angemessen, wenn ich mein Notebook öfter mit mir rumschleppen möchte, außerdem gehe ich nächstes Jahr ins Ausland, wo ich mich wohl ständig von einem Ort zum anderen bewegen muss.
Grafische Anforderungen habe ich schon, Diablo 3 sollte ohne weiteres drin sein ( wobei das auch schon billiger zu haben wäre), aber ich möchte evtl. noch das eine oder andere schöne Spiel spielen, daher vielleicht eine Kombination aus Multimedia mit einer netten Graka als Optimum.
Ein i5 sollte ausreichen, immerhin bin ich da nicht auf Spiele im High End Bereich im Moment fixiert und halte einen i7 auch für zu stromschluckend, andererseits hat der i7 ja Vorteile im Bereich von Photobearbeitung u.ä., bin da nicht ganz sicher.
4GB Arbeitsspeicher sind wohl die Norm.
Fesplatte mit 500 GB, kann auch ein bisschen weniger sein.
Hier stellt sich noch die Frage, ob 5400 oder 7200 Umdrehungen/Minute, da hab ich nicht so die Ahnung.
Die Akkulaufzeit ist durchaus relevant, hier wären 4 Stunden + bei realistischem Verbrauch (Surfen/Videos + Filme gucken) angemessen.

Ich habe schon einige nette Vorschläge gesammelt.
Leider habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass eine günstige Aktion am Laufen sei, leider war ich wohl etwas zu spät:
Zitat von: Ovaron am August 19, 2010, 00:59:47
Sorry für Doppelpost, aber ich habe gerade eine Aktion von Cyberport gesehen, in der das X64JQ (afaik baugleich mit dem N61JQ) für sensationelle 800€ angeboten wird.
überzeug dich selbst :http://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-31Y&APID=101

Mfg Ovaron

Warum ich jetzt einen eigenen Thread poste, ist:
Weil ich mir nicht im Klaren darüber bin, ob ich jetzt eins kaufen sollte oder mir noch etwas Zeit mit der Entscheidung lassen sollte.
Ich könnte bis März-April nächsten Jahres spätestens warten.
Ich würde da auf Prozessoren mit Grafikchips hoffen, die die Graka bei Anwendungen mit niedriger grafischer Anforderung ersetzen und so die Akkulaufzeit erhöhen.
Außerdem würde ich noch auf weitere Features für das nächste Quartal hoffen.
Aber ich hab da nicht so den Durchblick.
Ein Freund meinte, dass die Grakas und Prozessoren sich preislich eingependelt hätten und ich jetzt kaufen solle.
Was meint ihr dazu?

Hier nun meine Vorschläge:


https://www.cyberport.de/notebook/n...lus-15-acer-neopren-schutzhuelle-.html#gotabs

MSI GT640-i724W7P + PC Spiel Napoleon: Total War


Notebooks Acer Travelmate Timeline X 8472TG-5454G64

Notebooks Samsung R580 i5 Hawk

Notebooks Samsung R522-Aura P8700 Azura

Tests - Acer Aspire 4820TG-434G64Mn (TimelineX) - Timeline jetzt Xtreme ? auf notebookjournal.de

Tests - Acer Aspire 5820TG-434G50Mn (TimelineX) - Der große TimelineX Bruder vor der Jury auf notebookjournal.de

Acer Aspire TimelineX 3820TG-5454G64Nks, Radeon 5650 (LX.PV102.243) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Grundsätzlich nehme ich auch ein bisschen weniger Akkulaufzeit in Kauf, wenn dabei die Grafikleistung noch ein bisschen getrimmt werden kann.
Mir ist noch ein ganz nettes NB untergekommen, zu dem ich aber keine Tests fand.
Meistens sind die Hersteller mit ihren Angaben ja eher unrealistisch, also 3,5h Akkulaufzeit kann ich mir bei ner ATI Radeon HD 5850 beim besten Willen nicht vorstellen. In ähnlichen preislichen Regionen gibt es von MSI und Medion noch zwei Notebooks mit ähnlicher Gamingpower, aber da müssen viele Abstriche gemacht werden, hat dazu jemand was?

Acer Aspire 5943G-545G64MNss Core i5 HD5850 Alu-Design



Oha, sind ja einige Notebooks geworden, hoffe, dass ich die richitgen aus meinen Lesezeichen ausgewählt habe und nicht doppelt. :)

Es sind auch ausdrücklich und sehr gerne Vorschläge erlaubt, ich bin ja nur ein Laie.
Schonmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind da nur 2 Geräte dabei über die man "mal nachdenken" kann.

Das erste ist das R580, das zweite das MSI 640.

Wobei das R580 qualitativ das bessere Gerät ist.
Das MSI hat allerdings den Vorteil, dass du recht unkompliziert ans Kühlsystem rankommst, was zum Saubermachen sehr wichtig ist.

Alles in allem: In der Preisklasse bis 1400€ gibt es nur Multimedia Books, da die Grafikkarten so schwach sind, dass du immer mit reduzierter Auflösung/Details oder einer Diashow klarkommen musst.
 
ok vielen Dank!
Was sagst du, wird sich noch technisch was bis zum Frühling ändern?
Ich möchte mich wohl nach ein bisschen Findungszeit genauer festlegen:
Also 15 Zoll denke ich sollte es schon sein.
Und Matt wäre bevorzugt.
Ansonsten bleiben meine Vorstellungen beim Alten.

Habe nochmal von Cyberport ein paar NBs mit mattem Display:

Acer TravelMate 8572TG-434G64 TimelineX 15" Core i5-430M GT330M

Acer TravelMate 5740G-524G50N

Toshiba Satellite Pro L650-17P Core i5 Blu-ray-Brenner HD5650

Acer TravelMate 5740G-524G50N Core i5 HD5650 Win7 Pro

Toshiba Satellite Pro L650-1EK Core i5 Blu-ray-Brenner HD5650 Win7 Pro

Was ist mit denen?
Ansonsten, wenn sie Preisleistungsmäßig nicht das Optimum wären, wäre es toll, wenn du mir nen Hint geben könntest, wo ich sowas andernfalls noch finden kann ^^ .

Danke
 
auch die zweite Liste ändert nicht viel an der Antwort von lexi, würd ich sagen
 
Ich wundere mich aber son bisschen, dass ihr das Acer Aspire 5943Gnicht mit in Betracht zieht, immerhin verfügt es ja über eine HD5850.
Hab dazu leider keinen Test gefunden, natürlich müssten da vielleicht irgendwo Abstriche gemacht werden, aber mit der Gamingperformance sollte es doch hinhauen?
Und wie schaut es nochmal mit den Neuerscheinungen bis zum Frühling 2010 aus? Oder ist dazu im Forum was zu finden?
 
Es ist völlig sicher, daß im Frühjahr 2011 nicht mehr die identischen Geräte upToDate sein werden, die es heute sind.
Nur bringt uns dieses Wissen heute rein garnichts.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Zurück
Oben