Suche Multimedia-Notebook unter 500€

Y

Yasuo

Forum Newbie
Hi, ich suche, wie gesagt, ein Notebook für Internet, Musik und HD-Filme.
Es sollte nicht mehr als 500€ kosten, also muss es nicht highend sein, aber zumindest in der lage HD Filme gut wiedergeben zu können. Spielen will ich darauf nicht, oder kaum.

Also nochmal zusammengefasst:
- 500€ Budget
- Displaygröße 15" (bin ich flexibel, geht auch weniger, bzw. mehr, aber bitte keine 10,1")
- ob matt oder glänzend ist mir gleich, mir ist aber sehr wichtig dass das Bild alles in allem sehr gut ist (draußen will ich das Notebook in der Regel nicht benutzen)
- Anwendungen: Multimedia, eventuell AutoCAD, Internet, gewöhnliche Officeanwendungen
- wie gesagt spielen will ich nicht oder wenig, auch keine aufwendigen Spiele
- ich will das Notebook nicht mir in die Bahn nehmen oder so, also muss es nicht besonders mobil sein.. dennoch, desto leichter, desto besser natürlich
- für einen Film sollte die Akkulaufzeit auf jeden fall reichen
- ich benötige keinen Vor-Ort-Service
- Anschlüsse: natürlich HDMI für Filme (ich will das Notebook an einen HD Fernseher anschließen können), USB, LAN, SD Karte (aber nicht zwingend notwendig), Bluetooth wär cool, ist aber nicht entscheidend, WLAN auf jeden Fall

ich hoffe das bietet einen ausreichenden Überblick und ich bedanke mich schonmal bei euch :)

Achso, ich bin schon eine Zeit lang am suchen, und bin sehr von Lenovo angetan, ich kenn mich allerdings nicht besonders aus, also wenn ich da falsch liege, dann schreit.
das hier finde ich ganz gut: Notebooks > Gaming & Highend > LENOVO V560 M4996GE PERFORMANCE-HIT! bei notebooksbilliger.de

schlagt mir bessere vor xD
 
Hier kannst du dir selbst ein Bild machen:
Test Lenovo IdeaPad V560 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Eine Alternative wäre z.B. Dell Vostro 3500*
Vostro 3500 Notebook ? Produktdetails | Dell Deutschland
Test Dell Vostro 3500 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Alle Notebook in der 500 Euro Klasse eignen sich für Multimedia und gewöhnliche Officeanwendungen. HD Video ist auch kein Problem.
Unterschiede gibt es bei Verarbeitung, Stabilität, Display (alle Display in dieser Preisklasse sind schlecht, du kannst aber zwischen Schminkspiegel und mattem Display wählen), Tastatur, Lüfteraktität, Treibersupport, Service, etc.
Wenn dir eins diese Dinge wichtig ist, weil dich Lüfterlärm sehr stört oder du mit einem schwammigen Keyboard nicht leben kannst, solltest du ein Blick in Testberichte werfen.
 
ja den test hab ich auch grad gesehn und gelesen. bin jetzt nicht mehr so überzeugt xD schade dass alle displays bei 500€ notebooks schlecht sind
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für Surfen, Filme und Office

neues Notebook für €600

Zurück
Oben