Suche Multimedia Notebook

R

Radamantys

Forum Newbie
Hallo liebe Community,
ich bin bei meinen nun schon endlos langen Internetrecherchen zum Thema Notebook auf euer Forum gestossen und würde mir gerne kurz euren Rat einholen.

Also meine Anforderungen an das Notebook:
Heimkinoqualitäten
Da ich grade mein Heimkinosystem verkauft habe, aber eine gigantische DVD Sammlung habe und sowieso ein absoluter Cineast bin, möchte ich mein Notebook viel als Heimkinoersatz nutzen. Mir ist klar, dass das kein ädequater Ersatz seien kann, aber ich mich möchte eben eine möglichst gute Bild und Ton Qualität und Bedienbarkeit, ohne Hardware (wie Speaker) zuzukaufen. Ich will mir nämlich erst wenn HD-DVD und co. wirklich etabiliert sind wieder ein komplettes System kaufen, also ist das Notebook nicht nur eine kurzzeitige Übergangslösung. Im Klartext heißt das: Möglichst gutes Display, möglichst gute eingebaute Speaker.

Design&Qualität

Ich will ein Notebook das möglichst sexy und edel und dabei auch sehr gut verarbeitet ist. Besonders die Tastatur soll gute Qualität haben und keine Probleme bereiten.

Office&Windows Vista
Da ich weder Spieler noch Video/Bild/whateverBearbbeiter bin, MUSS das Notebook keine Highend Performence leisten, da ich aber ab Wintersemester studiere, will ich jegliche Officeanwendungen uneingeschänkt nutzen können und möchte auch gut für Windows Vista gerüstet sein. Aber wirklich nur so viel Hardware wie nötig, um gut surfen, arbeiten und DVDs gucken, sowie später mal das neue Windows nutzen können. Spiele spielen keine Rolle°!°

Mobilität
Wie im letzten Abschnitt schon gesagt werde ich bald studieren, um das Notebook dann auch mal in der Uni nutzen zu können, soll es auch möglichst mobil seien. Also MÖGLICHST WENIG Gewicht und MÖGLICHST LANGE Akkulaufzeit haben, wobei ich bei diesem Punkt bereit wäre gewisse Kompromisse zu machen.

Ansonsten noch intressant:DVD Brenner, Bluetooth

Meine momentanen Favouriten:
Toshiba Qosmio F20-161
(http://de.computers.toshiba-europe....jsp?service=DE&PRODUCT_ID=113772&DISC_MODEL=0)
+Heimkinoqualitäten, dank Display, Harman Kardon Boxen, Multimediatasten , Instant ON für DVD gucken ohne booten.
+sexy Design
-schwer
-schlechte Akkulaufzeit
-im Vergleich zu den anderen Notebooks ziemlich teuer

Acer Aspire 5652WLMi (http://www.acer.de/acereuro/page4.d...aram=DE&LanguageISOCtxParam=de&crc=3189914788)
+enorme Performance bei gutem Preis
+hohe Akkulaufzeit
+gutes Gewicht
-nicht als Heimkinoersatz ausgelegt

Satellite A100-153 (http://de.computers.toshiba-europe....jsp?service=DE&PRODUCT_ID=112714&DISC_MODEL=0)
+hat scheinbar fast identische Heimkinoqualitäten wie das Qosmio (Instant ON, "gute" Boxen)
+gute Leistung durch Centrino Prozessor und gute Graka
+/-In diesem Notebook sehe ich so ein bisschen eine Mischung aus meinen beiden oben genannten Favouriten, da es sowohl Heimkinoqualität, neue Technologie als auch Mobilität bieten kann, die frage ist nur ob es dadurch sozusagen nichts halbes und nichts ganzes ist, oder ob es vielleicht genau die Dinge die Ich suche in sich vereint.

Also mich würde mal interessieren welches Notebook ihr als für meine Zwecke am besten geeignet anseht, bei einem absoluten Preislimit von 1500 Euro lieber ein paar hundert Euro weniger, allerdings ist mir die Qualität wichtiger.
Vielleicht sogar ein wirklich günstiges Notebook, das trotzdem ein sehr gutes Display und gute Verarbeitung, dafür aber nicht so gutes Innenleben(was ich ja nicht wirklich brauche) hat?
Wie würdet ihr die von mir getroffene Vorauswahl einschätzen?
Kennt ihr vielleicht noch andere Notebooks, die mir gefallen könnten, die ich ausser acht gelassen habe?

Da ich kein großer PC Experte bin und das auch mein erstes Notebook ist weiss ich euren Rat wirklich zu schätzen!
Also noch mal kurz die 3 wichtigsten Einsatzgebiete:
-DVD Genuss auf möglichst hohem Niveau
-Office,Internet, bald Windows Vista
-als mobiler Begleiter für die Uni
-dabei möglichst günstig ohne Abstriche bei der Verarbeitungsqualität zu machen und ohne auf Dinge wie DVD Brenner oder Bluetooth verzichten zu müssen.

Bin schon gespannt auf eure Kommentare
Mit freundl. Grüssen
Radamantys
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch keine Antwort bekommen habe, antworte ich mir mal selbst ^^
Ich habe nämlich eine neue Idee:
Wie wäre es, wenn ich einfach auf die Portabilität zugunste der restlichen Eigenschaften verzichte und auf das neue 17" Qosmio mit HD-DVD Laufwerk warte! Damit hätte ich die ultimative Heimkinoanlage!
Jetzt sagt ihr: Aber Jung, was ist mit deinem Studium? Tjaa.. ich bin auf die (hoffentlich) glorreiche Idee gekommen, dass ich mir einfach eine Tastatur für mein (auch neues) Palm T|X kaufe. Ich meine Word kann man problemlos auf den Palm synchronisieren, warum also nicht ihn mit zur Uni nehmen, leichter und längere Akkulaufzeit geht eigentlich nicht...
haltet ihr das für eine realistische Lösung? Übersehe ich irgendwas? Da ich so zufrieden mit dieser Lösung bin, spielt das Geld auch keine Rolle, ich denke nämlich das ich so auf 2500-3000 Euro kommen werde, je nachdem wie teuer das Qosmio G30-145 zu Buche schlagen wird.
 
schau mal das asus a6ja oder asus a6jm an
die sind auch nicht schlecht
vor allem sind die sehr leise
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Wartungsfreundliches Multimedia Notebook

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben