[Suche] Multimedianotebook (schwepunkt Bildbearbeitung) bis 900€

M

mailo

Forum Newbie
Hi, ich suche ein Notebook für maximal 900€

Es sollte dafür möglichst Windows XP Treiber geben, da ich Vista nicht leiden kann!

Hauptsächlich schaffe ich mir das Notebook fürs Studium an (Kommunikationsdesign), daher ist der Schwerpunkt, dass es mit Photoshop etc. gut zurecht kommt. (Und nein, ich will keinen Apple!)

Allerdings will ich nicht ganz auf Grafikleistung verzichten; ich würde mit dem Notebook schon mal eine Lan-Party besuchen wollen oder vllt mal daheim was zocken.
Ich spiele ziemlich selten und will jetzt auch keinen Desktopersatz auf dem ich Crysis in 1280Auflösung spielen kann, aber aktuelle Titel wie vllt Drakensang sollen wenigstens in normalen einstellungen laufen!

Was ich mir so auf die schnell angeschaut hatte waren diese Notebooks, wobei ich k.a habe wie die sind und dachte ich lasse mich lieber von euch beraten!

-ASUS X56SN-AP115C ***Gamer-Special 4***
-MSI MEGABOOK GX700-8135VHP Performance
-Samsung R700-Aura T5750 Raiisa
-HP Pavilion dv5-1032eg

grüße mailo
 
Davon kommt für mich nur das Samsung in Frage.
 
Warum denn um Himmels willen ein 17 Zöller?

Meine Schwester hat auch Kommunikationsdesign studiert und ihr Powerbook war immer auf dem Weg zur Uni und zurück und das jeden Tag! Da würde ich maximal einen 15,4er tolerieren!

Sonst kann ich mich nur lexis Meinung anschließen.
 
Naja auf Zoll hab ich garnicht geachtet, ist mir auch wurst eigentl.
Und ich will auch nicht unbedingt einen von diesen laptops, die sind mir nur beim surfen ins auge gestochen...

genau wie der hier.

MSI Megabook GX620-7335VHP
 
Wenn du nach billigst Daddelkisten suchst, solltest du dich nciht wundern, wenn wegen der teuren Grafikchips an Display, Gehäuse und Service gespart wird.
 
Wenn die Alternative ein Dell XPS 1530 sein könnte, welches 960€ kostet mit 3 JAhren Garantie
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Würde ich so lang sparen oder bei Oma betteln ;)

Wieso werde ich hier eigentlich gleich wie ein Kiddie "abgehandelt" nur weil ich mit dem Notebook auch das ein oder andere Game spielen will?
Ich kann durchaus auch mehr geld für ein Notebook ausgeben da ich atm genug verdiene, aber ich sehe es schlichtweg als Geldverschwendung an.
Ich möchte mir den Laptop hauptsächlich fürs Studium holen, aber da mein Desktop PC mal wieder kaputt und technisch schon mehrere Generationen überholt ist, würde ich den Laptop auch gerne mal abseits von Photoshop und Inet verwenden...

Ich bin auch gerne bereit mir Laptop Vorschläge von euch anzuschauen, ich bitte ja sogar darum, denn ich kenn mich mit Laptops überhaupt nicht aus und da ich mich die letzten 2 Jahre auch kaum um den PC Markt gekümmert habe, hab ich auch nicht mehr so die Übersicht über Leistung bei dem ganzen CPU Hickhack und GPU WirrWarr

grüße der (auch wenns sich vllt so liest) garnicht verärgerte mailo ;)
 
1) Das mti dem Betteln nicht so ernst nehmen
2) Bitte um Entschuldigung, das Verhalten falsch gedeutet zu haben
3) Wenn du kannst leg trotzdem lieber 100€ mehr hin, dass du nicht auf den Kiddie Billigschrott angewiesen bist ;)
 
Also so ein 1000er wäre halt echt die grenze, wobei ich halt echt nicht weiß ob die spieleleistung undbedingt sein muss, da ich ewig nicht gezockt habe, weil es mich nicht gereizt hat, aber durch den Zivildienst hab ich halt wieder recht viel Zeit...

und diese 950€ versionen vom MSI GX620, welche diesen Monat erschienen sind, klingen zumindest sehr cool, Weil sie halt den
CENTRINO 2 benutzen, diesen "Turbo Drive" Knopf haben, wo der Laptop sich kurzzeitig übertaktet und diesen "Eco Engine" Spaarmodus, der bis zu 20% längere AkkuLaufzeit verspricht... ich weiß halt nicht in wie weit das nur "Bauernfänger" sind...

gruß mailo
 
Ich traue MSI im Notebookmarkt schon allein deswegen nix zu, da sie im Low Budget Bereich mit fetten Systemdaten werben...

Da hab ich lieber ein ausgereiftes XPS, welches mit einer annähernd gleichschnellen 8600er daherkommt und nehme das Alugehäuse und die 3 JAhre vor Ort Service statt dem Plastikkrams und dem Einschicken.

Wenn du mir sagen kannst, was dir der Aufkleber mti dem ''Centrino2'' mehr bringt als das das bisherige System und welchen Nutzen dir das bringt ändere ich vieleicht meine Einschätzung ;)
 
Ich wäre eher für ~ 13" + externer Bildschirm.
 
bei 13'' bekommste aber keine Spielegrafikkarten... :rolleyes:
 
Da muss man sich halt dann entscheiden was Priorität hat.
 
Endlich jemand, der auch meiner Meinung ist :D.

Glaub mir, wenn du Kommunikationsdesign studierst, kann dein Bildschirm nicht groß und gut genug aufgelöst sein. Du wirst dein Notebook alleine der Daten wegen auch immer hin und her schleppen. Daher einen gescheiten 13 Zöller und ein vernünftiges Display.

Dann musst du aber Spielegrafik ad acta legen...
 
+ externer Bildschirm.


dann brauch ich auch keinen laptop zu holen!?

naja ich denke 15 Zoll sind ok, dass ist nicht zu groß und nicht zu klein
und ich weiß nicht ob man da jetzt unbedingt so abstriche machen muss nur weil ich parallel zu Photoshop noch Zocken will...

welche Hersteller könnt ihr denn von der Verarbeitung empfehlen?
Ich dachte Dell hätte eigentlich vergleichsweise hohe Preise...
Und bei der MSI Verarbeitung hab ich halt keine Ahnung...
 

weil ich den gerne mit mir rumtragen will, in der Uni...


p.s: was haltet ihr eigentlich vom "HP" notebook (das Pavilion Dv5 ... siehe 1ster post)

deren Notebooks sollen ja auch recht gut sein

ihr könnt mir auch gerne mal was von DELL empfehlen, was leistungstechnisch ähnlich ist und 900€ nicht übersteigt das XPS M1530 oder so?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, du kannst dir gerne ein Notebook holen und es mit in die Uni nehmen. Zu Hause bzw. an stationären Orten kannst du aber auch ohne Probleme ein externes Display anschließen. So bist du weniger von der Displaygröße deines Notebooks abhängig und kannst dir ein kleines kaufen, was deutlich weniger wiegt und viel handlicher ist. Zusätzlich hast du noch ein zweites Display, was bei den ausufernden Werkzeugleisten von Indesign, Photoshop usw. nicht von Nachteil ist.
 
Also ich hab mir jetzt das Dell XPS M1530 angeschaut, aber das soll ein extrem spiegelndes Display haben... sagt mir nicht so zu...

back to Toppic:

Also ich will schon 15 Zoll... das mit dem Externen Bildschirm sagt mir nicht zu (was nicht heist das ich die idee für quatsch halte).

Aber gehen wir mal von dem Standpunkt aus, dass mir das Zocken extrem unwichtig ist, was ja in den letzten Jahren auch der Fall war...
Aber eine Grafikkarte hätte ich schon geren drinnen und keine Onboard GPU.

Vorrangig ist mir aber die CPU wichtig...
Und das Display!

Was würdet ihr denn explizit an Notebooks bis 900€ eher noch 800€ empfehlen?

Das HP finde ich Preisleistungstechnisch halt garnicht mal schlecht...
 
Also ich hab mir jetzt das Dell XPS M1530 angeschaut, aber das soll ein extrem spiegelndes Display haben... sagt mir nicht so zu...

Also ich arbeite mit meinem regelmäßig draußen, das klappt wunderbar (natürlich nicht in der Sonne, aber das geht mit keinem Notebookdisplay).
 
Zurück
Oben