Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

M

MEB

Forum Newbie
Hallo,

ich bin Studentin kurz vor dem Abschluss und suche einen guten, langlebigen Laptop für max. 800,-.
(lieber wäre es mir aber unter €750,- =>800,- ist meine Schmerzgrenze)

Mobile Nutzung ist gewünscht - beruflich, Freizeit (Reisen), Freiland (Kartierungen) sollte deswegen nicht mehr als 3kg wiegen und nicht zu klobig sein
Display - wenn möglich matt - um auch unter freien Himmel etwas sehen zu können und bei Tageslicht gut ohne spiegelndes Display arbeiten zu können
Displaygröße zwischen 15,6-17,3 aber halt nicht zu schwer/klobig, LED-Beleuchtung bevorzugt
Laptopverwendung: Schreibarbeiten, Photo-/Bildbearbeitung mit meist großen/hochauflösenden Daten (AutoCAD, Photoshop, Illustrator, Indesign, SketchUp, Kerkythea), DVD-/Filme anschauen, Mp3, Sims3 spielen
Akkulaufzeit sollte fürs Filmschauen/Freilandarbeiten wenigstens 3 Std. besser länger halten
Anschlüsse min. 3 besser 4 USB (2.0 und 3.0), DVDbrennerRW, Monitoranschluss, SDsteckplatz, WLAN
Min 500 GB Speicher, besser 750 (habe aber so oder so noch eine externe Festplatte)
Arbeitsspeicher min. 6 GB lieber 8 GB DDR3
Betriebssystem brauche ich keines – bekomme Win7 gratis (wisst ihr ob man bei den Geschäften die Laptops auch ohne Betriebssystem bekommen kann? ...dann könnte ich mir einiges an Geld ersparen)

Bevorzugte Firmen sind HP, Acer, Dell, Samsung, Sony, Lenovo, Chilligreen
(Firmen die entweder in Sachen GreenIT etwas besser abschneiden oder wie Chilligreen „regionale“ kleinere Firmen sind)
Energieeffizienz bzw. geringer Stromverbrauch ist mir wichtig (sollte also auch gute Einstellungen dazu haben), Lärm/Luftverschmutzung sollte möglichst gering bleiben.

Habe schon ein bisschen herumgestöbert, hier meine Resultate
chiliGREEN Mobilitas PO1054 Konfiguration
Hartlauer - HP Pavilion M6-1183EG CI5-3210M 8GB 1TB 15.6HD DVDRW W8-64 H
HP Pavilion g6-2285eg i5/2,5GHz/8GB/500GB bis 16,7" online kaufen bei MediaMarkt
SONY VAIO SVE1512W1EB i5/2,5GHz/8GB/1TB schwarz bis 16,7" online kaufen bei MediaMarkt
Samsung NP350V5C-S05DE 39,6 cm Notebook titansilber: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich war mit meinem jetzigen Laptop (acer Aspire 7730ZG) eigentlich recht zufrieden, bis auf Gewicht, momentane Langsamkeit (schon lang nicht mehr formatiert worden) und zunehmende Lautstärke. Den bekommt nun meine Mum(ihr Laptop ist schon 10J alt), deswegen brauche ich einen neuen… Habe mich aber seit Jahren nicht mehr mit der Materie auseinandergesetzt und bin nicht mehr up-to-date.
Bin euch also über alle Vorschläge, Tipps, Empfehlungen sehr, sehr dankbar!!!
Schon jetzt ein Dankeschön für alle Anregungen!
 
In Anbetracht der Tatsache dass es ein Arbeitsgerät werden soll würde ich auch das Vostro oder ggf. ein Thinkpad L wählen.
ThinkPad L530 2475A25 / 2475-A25
+25€ für 8gb Ram
+100€ für die Garantieerweiterung auf 3 Jahre.
Macht für mich ein brauchbares Gesamtpaket.
 
Dankeschön

Danke, für die schnellen Antworten und die Empfehlungen.
Das hilft mir sehr weiter. Werde mir die drei Vorschläge anschauen und mich demnächst für eines Entscheiden.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Taugt der Laptop was? Gibt es evtl was besseres?

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben