Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

M

MEB

Forum Newbie
Hallo,

ich bin Studentin kurz vor dem Abschluss und suche einen guten, langlebigen Laptop für max. 800,-.
(lieber wäre es mir aber unter €750,- =>800,- ist meine Schmerzgrenze)

Mobile Nutzung ist gewünscht - beruflich, Freizeit (Reisen), Freiland (Kartierungen) sollte deswegen nicht mehr als 3kg wiegen und nicht zu klobig sein
Display - wenn möglich matt - um auch unter freien Himmel etwas sehen zu können und bei Tageslicht gut ohne spiegelndes Display arbeiten zu können
Displaygröße zwischen 15,6-17,3 aber halt nicht zu schwer/klobig, LED-Beleuchtung bevorzugt
Laptopverwendung: Schreibarbeiten, Photo-/Bildbearbeitung mit meist großen/hochauflösenden Daten (AutoCAD, Photoshop, Illustrator, Indesign, SketchUp, Kerkythea), DVD-/Filme anschauen, Mp3, Sims3 spielen
Akkulaufzeit sollte fürs Filmschauen/Freilandarbeiten wenigstens 3 Std. besser länger halten
Anschlüsse min. 3 besser 4 USB (2.0 und 3.0), DVDbrennerRW, Monitoranschluss, SDsteckplatz, WLAN
Min 500 GB Speicher, besser 750 (habe aber so oder so noch eine externe Festplatte)
Arbeitsspeicher min. 6 GB lieber 8 GB DDR3
Betriebssystem brauche ich keines – bekomme Win7 gratis (wisst ihr ob man bei den Geschäften die Laptops auch ohne Betriebssystem bekommen kann? ...dann könnte ich mir einiges an Geld ersparen)

Bevorzugte Firmen sind HP, Acer, Dell, Samsung, Sony, Lenovo, Chilligreen
(Firmen die entweder in Sachen GreenIT etwas besser abschneiden oder wie Chilligreen „regionale“ kleinere Firmen sind)
Energieeffizienz bzw. geringer Stromverbrauch ist mir wichtig (sollte also auch gute Einstellungen dazu haben), Lärm/Luftverschmutzung sollte möglichst gering bleiben.

Habe schon ein bisschen herumgestöbert, hier meine Resultate
chiliGREEN Mobilitas PO1054 Konfiguration
Hartlauer - HP Pavilion M6-1183EG CI5-3210M 8GB 1TB 15.6HD DVDRW W8-64 H
HP Pavilion g6-2285eg i5/2,5GHz/8GB/500GB bis 16,7" online kaufen bei MediaMarkt