Suche nach Desktop-Replacement

T

tenderfoot

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Desktop-Replacement. Für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar:

Wie ist dein Budget?
bis € 1.000,-

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6" (oder gößer)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ich habe bisher nur mit matten Displays Erfahrung, kann aber wohl auch glänzend sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) ?
Desktop-Ersatz. Office, Internet, MP3, DVD, verwalten von Fotos, gelegentlich und in geringem Umfang Bildbarbeitung (wohl aber ohne Photoshop)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
eher nicht ... (eingeschränkte Spieletauglichkeit wäre trotzdem ein nice-to-have)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein ... wird bestenfalls zwischen Arbeits- und Wohnzimmer hin- und hergetragen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
wird nur zuhause benutzt... keine besondere Anforderung an Akkuleistung

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
bin nicht angewiesen ... ein niedrieges Servive-Level sollte ausreichen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, VGA, LAN, Wlan sind Pflicht
HDMI, eSATA, Bluetooth wären mir auch noch recht.
Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten werden von mir generell sehr positiv bewertet, da ich zumindest mittelfristig keinen Desktop kaufen will, bei dem man bei Bedarf schnell mal eine Schnittelle nachrüsten kann.

Wichtig sind mir noch günstige Emissons-Werte. Im Bereich von Hitze- und Geräuschentwicklung sowie austretender Warmluft sollte es zu den besseren Geräten gehören. Das Design sollte eher dezent/schlicht sein. Verarbeitung/Haptik sollten nicht billig sein bzw billig wirken.

Danke & lg
 
Dell Latitude/HP Pro od. Elitebook das würde mir jetzt spontan einfallen.
Lenovo hab ich aufgrund dieser ausage hier:
Das Design sollte eher dezent/schlicht sein
mal aussenvor gelassen.
Da das Lenovo design nicht jedermans sache ist.
 
Dell Latitude/HP Pro od. Elitebook das würde mir jetzt spontan einfallen.
Lenovo hab ich aufgrund dieser ausage hier:

mal aussenvor gelassen.
Da das Lenovo design nicht jedermans sache ist.

Dezenter und schlichter als bei Lenovo geht schon gar nicht mehr. ;)
 
Dell Latitude/HP Pro od. Elitebook das würde mir jetzt spontan einfallen.
Lenovo hab ich aufgrund dieser ausage hier:

mal aussenvor gelassen.
Da das Lenovo design nicht jedermans sache ist.

Das Lenovo-Design ist für mich schon OK ... was ich nicht haben will ist so ein 'spaciges' Design wie es das bspw bei Allienware gibt ;-)

Danke schon mal für die Tipps ... ich mache mich gleich an die entsprechenden Testberichte.
 
Da ich persönlich immer recht sparsam bin, würde ich zum Lenovo IBM G560 (M274YGE).

Die Ausstattung reicht für einen Desktopersatz und man kann sich darüber freuen, dass man das Budget nicht ausreizen musste ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben