Suche nach neuem Notebook - Kaufberatung gewünscht

J

Jabberwok

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich will nicht lange drum herum reden!

Ich brauche ein neues Notebook, da ich im Außendienst tätig bin und daher mein momentanes Samsung P35 schon recht verschlissen ist.

Es sollte folgende wichtige Eckdaten bieten, CPU (jedoch Dual Core CPU), HDD; oder gar RAM sind zu vernachlässigen:

- 15 Zoll bzw. 15,4 Zoll
- SXGA+ oder WXGA+ Auflösung (Bin dies von meinem Samsung gewöhnt und will es nicht missen)
- Möglichkeit für Docking Station
- Ich spiele so gut wie nie, dedizierter Grafikspeicher wäre jedoch ein nettes Gimmick :)
- lange Akkulaufzeit von min. 3 Stunden
- max 1300 €

Das wäre das Hauptsächliche ...


Nun kurz meine Recherchen: Das Samsung P55 Sevesh (zu sehen auf Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook) ist ein nettes Gerät das in die nähere Auswahl kommen würde.

Es muss jedoch kein Samsung sein, wichtig sind die oben angesprochenen Punkte.


Danke für eure Hilfe

Mfg Norman
 
Es klingt so, als ob dein Notebook schon sehr häufig mitgenommen wird.

Evtl. wäre für dich 14,1 oder sogar 13,3 Zoll von interesse.

Sonst die Standardempfehlung anschauen.

Dort würde ich dir das HP 8510p empfehlen, wurde in einer c´t vor allem wegen des überdurchschnittlichen Displays gelobt!

Das XPS 1530 scheidet aus, da es keinen Anschluss für eine Dockingstation bietet.

Sonst natürlich noch Lenovos, z. B. das R61 oder das T61 wobei bei den von mir verlinkten nur das 14,1 Gerät in deinen Preisrahmen passt.

1300 €mit oder ohne Dockingstation?

Edit: Das Samsung-Notebook klingt erst mal auch recht vernünftig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Ja das ist korrekt, ich bin eigentlich nur unterwegs, beruflich als auch Privat.

Ich habe 2 Wohnungen in 2 unterschiedlichen Städten (Haupt- und Nebenwohnsitz).
Hierdurch stellt sich für mich schon immer das Problem auf das mein Notebook Mobilgerät und zugleich Desktopersatz darstellt.

Sprich: Ich möchte nur ein einzigen Computer für alle meine Tätigkeiten besitzen. Da ich den Desktop ja schlecht von Wohnung zu Wohnung mitnehmen kann.

Ein 13" oder 14" Display ist für die Mobiltät sicher reizvoll, das Problem stellt sich aber durch die vollwertige "Desktopersatznutzung" etwas komplexer da.

Die Docking Station lassen wir nunmal in meinem 1300 € Limit aussen vor! Ich möchte Sie nur nicht missen damit ich etwas kompfortabler in meinem Hauptwohnsitz arbeiten kann.

Mfg

Norman
 
Gut, dann schau dir mal die Empfehlungen an. Dort ist sicher (bis auf das XPS von Dell) was für dich dabei!
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

kaufberatung für ein Ultrabook

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

neues Notebook nach 7 Jahren

Zurück
Oben