Suche NB: leicht, klein, schnell, CADfähig, sonst einfach gestrickt.

  • Ersteller holly*golightly
  • Erstellt am
H

holly*golightly

Forum Newbie
Hallo !
Jetzt hab ich hier schon so viel gestöbert - aber die 100%ige Lösung für meine Wünsche hab ich nicht gefunden...
Ich wäre überglücklich, wenn ich hier ein paar Tipps und Empfehlungen für mein dringend erforderliches neues NB bekommen könnte!! :) (und die Supercomputercheckerin bin ich halt leider wirklich nicht... :confused: )

Hier meine Wünsche/Anforderungen:
• Autocad muß es mitmachen
• Desweiteren nix besonderes: Office, Photoshop, Dvd's schauen, demnächst mal meine Videos bearbeiten
• 15" reicht, weil ich mir zusätzlich einen großen Monitor anschaffen werde (so 22 " – Hmmm, welche Marke kann man denn da nehmen?)
• Leise soll es sein (im Gegensatz zu meinem jetzigen dh. Sony Vaio älteren Datums)
• CD/DVD-Brenner, WLAN, Bluetooth
• Und geringes Gewicht wäre mir noch wichtig.
• Welches Betriebssystem? Windows Vista kann man jetzt doch schon nehmen, oder?
• Ausgeben wollte ich max. 1.500 €.

Gibt’s da was?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien!
 
Ich schätze mal, dass du Studentin bist.

Kannst du noch ein wenig warten? Dell bringt gerade seine neue E-Serie und neue Modelle der Precision-Reihe raus. Entweder, du bekommst ein günstiges Vorserienmodell oder eben ein neues.
 
steht xp jedenfalls nix nach.

Kommt drauf an wie alt die CAD Software ist die du als Studentin bekommst. Alles läuft noch nicht auf Vista.
Ich bevorzuge für CAD, momentan Inventor 2009 und ProENGINEER Wildfire 3, immer noch XP. Bei uns auf Arbeit ist es genauso.

Gruß horsti
 
also wenn sie studentin ist, bekommt sie das programm eh von der uni vor die nase gesetzt.
klar, zu hause kann man nutzen, was man will, aber bei der prüfung musst dann mit dem angebotenem programm zu recht kommen.

@holly*golightly: falls studentin: was studierst du? oft wird das dann überschäzt, was zuerst groß in dem uni-folder steht...
 
Ich wollte auch eigentlich damit sagen das die Unis nicht immer sofort die neusten Versionen der CAD Programme haben und meist eh noch auf XP laufen.
Ich studiere an der FH und arbeite an der Uni und an beiden Hochschulen wird vorerst nicht auf Vista umgestellt.
Aber das ist ja auch eigentlich egal, zumal man ja eh fast nur noch Notebooks mit Vista vorinstalliert bekommt.

Gruß horsti
 
HALT: ich bin KEINE STUDENTIN mehr!!!! :D

Stellt euch vor, ich bin schon fertig mit dem Studium.

DANKE für die bisherigen Antworten. ich werde mir das gleich anschaun. Bin aber dankbar für weitere hilfreiche Tipps - unter Berücksichtigung des Nicht-Studenten-Status! :)
 
Da setzt SchwarzeWolke was in die Welt und es läuft total aus dem Ruder....:D
 

Ähnliche Themen

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben