Suche NB

Igel-Iglu

Igel-Iglu

Forum Newbie
Also ich will mir bald mal ein Notebookforum kaufen und hab mich halt ein bisschen informiert. War heut auch mal im Mediamarkt und hab mir so ein paar angeguckt, die standen da rum konnte mal halt mal Vista und so weiter sehen.
Naja ich wollte eher eins zum spielen, daher ne gute grakka ist mir wichtig.
wollte 2gb RAM mit Vista und also Grakka sah die Geforce 8600m GTS ganz gut aus, da sie für vista und Direkt X 10 gemacht wurde. Aber ich schwanke noch zwischen 17'' und 15,4''. Also 12'' war mir im geschäfft eindeutig zu klein. Ich weiß nicht, wenn man es ein bisschen rum tragen muss, ob das 17'' zu groß ist. Ein guter Akku waere nicht schlecht.(mind. 2h)
Mfg Igel-Iglu
 
Dann biste fast automatisch bei Dell.

Entweder das Dell I1520 oder Vostro 1500
 
wow das vostro ist ja der hammer:eek:
Da krieg man ja für knapp 1500€ ein spitzen notebook. Ich hab ne frage ich hab vor mir das in dem naechsten halben jahr zu kaufen. Lohnt sich 4gb Ram?. 2. Was ist SLI-technick bei der grakka? Was ist der beste/schnellste Prozessor zur Zeit?
 
Igel-Iglu schrieb:
Also ich will mir bald mal ein Notebookforum kaufen und hab mich halt ein bisschen informiert. ....
Mfg Igel-Iglu

hm, ein Forum kaufen.... Da solltest du dich mal mit Manfel in Verbindung setzen.
 
Erstmal mein Standardspruch: Jeder Core Duo ist schneller als die meisten Anwender es brauchen werden - selbst bei Spielen. Der T7100 ist mehr als schnell genug. Im ernst :) mein T5600 @1.8 GHz ist durchgehend auf 1.0 GHz gedrosselt - auch beim Zocken.

Weiterhin:
Beim Vostro aufpassen ob du die 19% Steuer schon drin hast, ausserdem sind die Lieferzeiten bei ca 4 Wochen - eher mehr.

Sli Technik mein, dass 2 Grafikkarten gleichzeitig arbeiten. Also mehr Power.

4 Gb Ram lohnt sich wohl eher nicht, 2 Reichen selbst für Vista aus.

/edit: Der verschreiber ist mal geil :D
 
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA+ (1.440x900) und TrueLife™ ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256 MB NVIDIA® GeForce® 8600M GT ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern
Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten
Gedis-Pakete V1500 Ambassador Class N0715002
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr Business-Hardware-Support
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
S&P Flyer DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.
so haette ich es gemacht für 1600€ mit Mwst und versand udn wenn ich anruf kann ich vllt noch weng verhandeln, aber würde sich das so lohnen?
 
Sicher, ist ein klasse Notebook und sein Geld allemal Wert. Ich würde mir allerdings auch nur 2 GB RAM kaufen, da es sich nicht lohnt.

Wenns 4 GB seien sollten, solltest du aber auf jeden Fall kein 32 Bit OS wählen, da die 32 Bit Variante nur ca. 3,2 GB nutzen kann. Ich weiß nicht ob man auch ein 64 Bit dort bestellen kann!

Vielleicht auch keine Business Version wenn du werde auf Multimedi legst.
 
hm es gibt da nur die 32-Bit variante und nur noch ultimate was 80€ mehr kostet weiß jemand das gleiche zum selben preiß mit einer 64-bit variante?
 
kauf dir jetzt 2GB. Das reicht für die nächsten 1 bis 2 Jahre aus. Im Moment bringen 4GB gar nix, außer dass es sich gut anhört.
Dann rüstest irgendwann mal auf 4GB auf, wenn die 2GB Module entsprechend billig werden.
 
eine gute idee dann fallen 300€ weg die kann ich dann dafür verwenden 2,4Prozessor und 17'' zu nehmen.:)
 
17" WUXGA, das is wichtig.
2GHz würden auch ausreichen.
Dann hättest du noch Geld für ne gscheite NB-Maus und ne entsprechende Tasche oder einen Rucksack.
Naja, is eh deine Kohle.
 
ya stimmt hast recht ... und das würde sich dann lohnen oder?
 
die stärksten CPUs sind immer schweineteuer, bei minimalem Leistungsgewinn.
RAM, schnelle HDD und gute GPU sind bei Spielen wichtiger. Die paar MHz beim PRozessor machen da nicht so viel aus.
17" WUXGA Display is das geilste was es gibt. Hab ich selber schon ne Zeitlang dran gearbeitet. Außerdem schaust du andauernd aufs Display. Wenn dich das dann nach nem Monat ankotzt weil du WXGA+ statt WUXGA genommen hast, is das tragischer als die paar MHz.
Gscheite TAsche um das Book zu schützen gehört sowieso dazu. Die können auch kosten. Wenn ich z.B. an Samsonite denk, da bist schnell auf 100€ oben.
Und ne anständige Maus is auch wichtig. Hier ist aber weniger der Preis sondern mehr das Handgefühl wichtig. Man kann auch mit ner 10€ Maus glücklich werden.
 
hm gut ich hab nun 2,0 mhz genommen dafüR aber das sehr gute display mit wzrzgu oder wie das heißt. Und ne drathlose Maus. tasche muss ich mir notfalls dazu kaufen, die hab ich grat nicht gesehen. Naja ich ruf ja ey an. Danke für die tipps ich hab mich nun entschieden.:cool:
 
Dürfte ich noch fragen, was es dann insgesammt gekostet hat ?!
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Suche Mittelklasse Gaminglaptop

Neues Notebook - Hilfe erbeten

laptop im preisrahmen 600-800€

Suche Allrounder-Notebook

Zurück
Oben