Suche Netbook das günstig ist und eine gute Tastatur hat

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
Hallo Forengemeinde,

ich schriebe gerade an meiner Bachelorarbeit und überlege mir gerade ein netbook zuzulegen da mein Vaio in der Bibo einfach zu groß ist.

Meine Anforderungen sind relativ gering:

- günstig (vielleicht so um die 200€- 300€)
- Tastur mit 95% größe, da alles andere für meine Hände zuwinzig ist

- am liebsten um die 10" da mir 8,9" etwas zu winzig ist.

--> toll wäre es wenn Windows XP auf dem Rechner laufen würde und ich Office 2007 instalieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
10' Notebooks mit ner ordentlichen Tastatur wirste für den Preis nich bekommen...

am ehesten gibts da wohl das Samsung NC10...
 
ok, mhh da ist mir für ein einfaches "wegwerf-NB" zu viel ;)

Und wie siehts bei den kleineren aus? 95% tastatur und 8,9" (man muss felxibel sein ;) )
 
Mach den Bibo ;) Aktuell in der Amazon.de Resterampe zu haben: Asus EEE 1000h für 310EUR. Glaub soviel wirste wohl investieren müssen....

Wobei, wenn du es geschickt anstellst, kannste da nochmal 10% Rabatt rausholen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh, das wäre schon eine Anschaffung für Ostern. Ist die Tastatu eine 95%?

Würdest du persönlich sagen, das man damit schnell! Texte verfassen kann?
 
mhh, das wäre schon eine Anschaffung für Ostern. Ist die Tastatu eine 95%?

Würdest du persönlich sagen, das man damit schnell! Texte verfassen kann?
95 Prozent kann ich mir nich vorstellen...dir Tastatur meines Dell Mini 10 is 92 %...und die des Asus ist definitv kleiner...
 
Die größten Tasterturen hat wohl HP.

Die des eee PC 1000H soll mittelmäßig sein und sich leicht durchbiegen. Die Tastertur des Samsung NC10 galt lange Zeit als Referenz, die neue Generation von 10-Zöllern anderer Hersteller (z.B. Eee PC 1000HE etc.) soll da wohl gut aufgeholt haben und ähnlich gute Tasterturen anbieten.
 
Ich persönlich würde mich mal bei einem Händler schlau machen. Da kann man vor Ort die Tastatur ausprobieren. Um ein Schnäppchen zu machen danach ins Internet gucken.
Ich selbst bin glücklicher Besitzer eines Samsung NC20 und muss ganz ehrlich sagen: Ein kleineres will ich gar nicht mehr. Die Tastatur ist recht angenehm. Beim NC10 wird sie wahrscheinlich etwas kleiner sein. Aber top Qualität!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Suche Netbook mit 10-12", >=WXGA, >=5h Akkulaufzeit, <= 500€. Bitte helfen :-)

Studenten-Subnotebook-Suche

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell E4300, E6400 oder etwas ganz anderes?

Zurück
Oben