Suche Netbook/mini Notebook für Internet und Video

W

Wasserglas

Forum Newbie
Wie gesagt bin auf der Suche nach einem Netbook/mini Notebook mit dem ich auch im Internet surfen kann,Videos schauen (egal ob Youtube oder runtergeladen) und mit Programmen wie Photoshop rumwerkeln kann.

Wie ist dein Budget?
300 - MAX. 400€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
~10" nicht so schlimm wenns bisschen kleiner ist

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
keine Vorlieben.. und ja es wird auch unter freiem Himmel genutzt werden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet,Videos,Fotos,Musik,Photoshop und evtl ältere Spiele (ist aber nicht so wichtig kann auch darauf verzichten)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wenns es möglich ist gerne allerdings kein muss..wenn ja dann habe ich keine hohen Ansprüche da ich dann nur billige free online games ala Alaplaya,Gpotato und co. spielen würde.


Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher zu Hause und im Garten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
keine Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?


USB (min. 2),LAN,Wlan von dem andren Kram hab ich sowieso keine Ahnung
(Headset anschluss wen möglich)

Bevorzugt Windows 7.

Bis jetz stehen das Sony Vaio W/M Serie,Hp mini 210 und das Samsung NC10-anyNET N270W zur Auswahl.. ist eines der 3 nicht zu emfpehlen/besonders zu emfpehlen? Habt ihr noch andere Vorschläge?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbooks sind langsam. Wenn du bei Youtube Videos mehr als die niedrigste Auflösung einstellst, fängt es an zu stottern. 720p Videos kann es nur mit Glück gerade noch so wiedergeben
Deine Verwendungsliste ist ziemlich lang. Wenn du das Netbook gelegentlich zusätzlich zu einem richtigen Computer immer nur für eine Aufgabe gleichzeitig einsetzt, kannst du damit durchaus glücklich werden.
Für draußen sollte es ein mattes Display sein, wobei der vollen Sonneneinstrahlung auch die allermeisten matten Displays nicht standhalten.

Netbooks (Notebookempfehlungen)
Je nach Budget würde ich eins der Samsung Modelle wählen.
Das NC10 ist schon etwas älter und hat deshalb eine etwas kürzere Akkulauflauufzeit.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben