Suche Netbook mit 10-12", >=WXGA, >=5h Akkulaufzeit, <= 500€. Bitte helfen :-)

Nico^Freak

Nico^Freak

Forum Freak
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit 4 Jahren mein Sony hab, soll so langsam mal ein neues her. 15.4" hat sich in der letzten Zeit als viel zu groß herausgestellt, darum soll es ein Netbook werden.

Ich hätte gern ein Netbook mit:

- 10-12", wobei mir ein 11" am liebsten wäre
- Eine Auflösung von mindestens 1367x768 bzw. 1280x800 wäre auch ok, 1024x600 geht hingegen auf keinen Fall!
- Möglichkeit auf 2GB RAM aufzurüsten
- Festplatte ist relativ egal, wobei eine SDD plus normale HDD schön wäre (wegen der Akkulaufzeit), ansonsten würde ich einfach meine 500GB Festplatte einbauen
- Betriebssystem ist unwichtig, da Windows 7 Pro vorhanden ist
- Eine nicht zu kleine Tastatur, gut ich weiß, dass ich ein Netbook will und die Tastaturen dort kleiner sind, aber es gibt ja auch in diesem Segment Unterschiede.
- Ganz wichtig sind mindestens(!) 5 Stunden Akkulaufzeit, ich hab keine Lust mehr schon nach 3h oder weniger eine Steckdose suchen zu müssen. Möglich wäre auch ein günstiger Zweitakku, aber der sollte dann auch max. 100€ kosten. Ob der Akku hinten rausguckt oder nicht ist mir egal
- LED Hintergrundbeleuchtung des Displays sollte Standard sein und leise sollte es natürlich auch sein
- Preislich hab ich an max. 500€ gedacht

/edit:
Nicht benötigt wird:
-HDMI
-Firewire
-ded. Grafikkarte
-DVD Laufwerk
-Das Note/Netbook sollte außerdem nicht schon 6 oder mehr Monate in den Regalen stehen, ich kaufe nicht gerne veraltete Technik...

Soweit habe ich nicht wirklich ein Gerät gefunden, dass meinen Anforderungen entspricht. Habt ihr vielleicht ein paar gute Ideen?
Wird in der nächsten Zeit ein neues Modell raus kommen, auf das ich warten könnte?

LG
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

Ich habe sehr große Bedenken bei der Qualität eines Acers. Wenn ich da die Acer Notebooks von Kommilitonen nach einem Jahr Benutzung sehe und mein vier Jahre altes Sony vergleiche, möchte ich mir niemals ein Acer kaufen. Die Tastatur, das Gehäuse und das Touchpad eines Acer sehen einfach sehr schnell abgenutzt und schrecklich aus, zumindest meine Erfahrung!
Ich weiß nicht ob das bei dieser Serie auch der Fall ist, aber von Acer würde ich lieber Abstand nehmen.
Ansonsten gefällt es mir von der Ausstattung schon sehr gut, aber Qualität geht vor!

Das Samsung gefällt mir auch gut, wobei ich auf eine ded. Grafikkarte verzichten möchte, einfach um mehr Akkulaufzeit zu haben und weil ich sie auch nicht bezahlen möchte, wenn ich sie eh nicht brauche.
Das letzte mal hab ich vor 3 Jahren n Computerspiel auf meinem Rechner gehabt.
 
Der Ion Chipssatz beinhaltet nur eine shared memory Grafik, welche in der Lage ist den schwachen Atom auch bei Flashinhalten und 720p Videos zu unterstützen.
 
Das x100e scheint mir ein richtig gutes Gerät zu sein. Gerade die Qualität der Verarbeitung sollte ja bei einem Lenoxo im Vergleich zum ASUS oder Samsung besser sein. Und die sonstigen Werte hören sich auch sehr gut an.
Lenovo Thinkpad x100e - Alle Daten und Details | Netbooknews.de - das Netbook Blog

Konnte leider keine Daten dazu finden wann es wirklich rauskommt, bei cyberport.de steht es für nächste Woche drin.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Zurück
Oben