Suche Netbook oder Subnotebook

S

schnecke24

Forum Benutzer
Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Netbook oder Subnotebook, da ich in der Arbeit ziemlich viel nebenbei machen kann und nicht immer mein 16" Notebook mitschleppen möchte, da sich dieses doch ziemlich anhängt.

* Wie ist dein Budget?
möchte nicht mehr als 350 - max. 400 € ausgeben.
Bin Studentin - also könnte ich Studentenrabatte in Anspruch nehmen.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
solangs nicht zu groß wird - egal - hauptsach nicht zu schwer - da nur für den mobilen Gebrauch


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
mattes Display

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, Youtube Videos), Onlinespiele (zb Gametwist)

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nur Onlinespiele - wie oben erwähnt

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nur für mobilen Gebrauch - zu Hause habe ich eh mein großes Notebook

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akku sollte möglichst lange halten (mind 5h mit wlan nutzung)

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht ganz so wichtig, da ich ja noch mein Notebook habe

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, Wlan, Bluetooth mal auf jedenfall, card reader wär auch noch super

aja, es sollte nicht allzu lahm sein - bin ein Talent dafür ziemlich viel gleichzeitig offen zu haben (mehrere word-dateien, firefox (nur einfache seiten, pdf-dateien))

Ich weiß für die viele ein No-go für die Entscheidungsfindung - aber optisch sollte es auch ein bisschen was hermachen - gerne hätte ich ein weißes ;-)

danke schon mal für eure Hilfe

lg
sissy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Samsung NC10-EmiPlus, Sony VAIO M13M1E/W und ASUS Eee PC 1015PEM???

Wie gesagt bin auch für ein wenig größere zu haben, nur halt nicht zu groß ;-)
 
Danke für deine Antwort. Der angegebene Testbericht bezieht sich ja auf das 1001PN - ich hatte ja oben das PEM geschrieben - hab jetzt mal nachgeschautn - vom Preis her ist nicht viel unterschied - lediglich 30€.

Was jetzt für micht für das PEM sprechen würde, wäre die längere Akkulaufzeit.
Beim PN steht was von ION2 Grafik 512MB was das PEM hat. Brauch ich das wirklich???? Kenn mich da ehrlich gesagt nicht so aus oder reicht das PEM???
 
Netbooks im großen Test!

Servus @ all!

Hab letztens mit dem Kauf eines Netbooks geliebäugelt und mich ein bisschen im Internet informiert. Dabei hab ich einen ziemlich aufschlussreichen Test über die verschiedensten Modelle im aktuellen Konsument-Testmagazin gefunden. Hab da definitiv meinen Favorite gefunden :)

Übrigens: Die machen eine echt praktische Aktion… am 1.12.2010 kann man auf der Konsument-Website KONSUMENT.AT - den ganzen Tag lang GRATIS alle Tests und Berichte lesen – eben auch den großen Netbook-Test.
Sonst ist dieser Bereich der Website kostenpflichtig. Kann ich nur empfehlen!!!
 
Danke für die Info - werd i mal nachschaun was über mein Favoriten - Asus Eee 1015PN des stärkere model mit 2gb arbeitssspeicher - so schreiben - aber ich glaub damit lieg ich schon recht gut.

aber danke auf jedenfall für den tip ;-)
 
Danke für die Info - werd i mal nachschaun was über mein Favoriten - Asus Eee 1015PN des stärkere model mit 2gb arbeitssspeicher - so schreiben - aber ich glaub damit lieg ich schon recht gut.
Diverse Tests sind idR ohnehin im Netz frei verfügbar (ganz zu schweigen von Userberichten), zum Beispiel von notebookcheck, netbooknews.de und anderen - eventuell natürlich auch hier, bei uns :p
 
ja diese Tests hab ich eh scho fleißig durchstudierst ;-)
 
Wenn du noch ein günstiges findest, dann kann ich dir noch das acer 1810tz empfehlen. Ist aber kaum noch zu bekommen.
einziges manko: spiegelnd. Für mich nicht schlimm, aber für andere woh lschon
 
Die billigere Variante ohne Nvidia Grafikchip wäre z.B. das Asus EEE R101
Vorsicht, die 250€ Version hat einen halb so großen Akku im Vergleich zur 300€ Version
 
danke für die Hilfe, hab jetzt doch beim "Asus Eee PC 1015PN M" zugeschlagen

bin bisher ganz zufrieden, obwohl ich bei Asus sonst eher skeptisch bin - mal schaun wie sich der Akku so schlägt -> nach dem ersten Aufladen war er schon nach ca. 3 h leer
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben