Suche neues NB zum Spielen und Arbeiten

2k5.lexi schrieb:
Dass für Frühjahr LED Displays angekündigt sind und ich mir kein XPS ohne LED Kaufen würd. Weil ohne ists nur ein überstyltes Inspirion...
Über das Design kann man streiten. Das XPS hat den Vorteil, daß es kleiner und leichter ist als das Inspiron / Vostro. Mit dem richtigen Rabatt halte ich es für ein gutes Angebot.
Wo werden denn noch LED Displays angeboten außer im kleineren XPS und Macbook Pro?
 
hi,

Zitat von singapore:
Wo werden denn noch LED Displays angeboten außer im kleineren XPS und Macbook Pro?

Sony SZ-Reihe =)... nach dem Einsteigermodell glaube ich =), sonst noch TZ-Modell

@Cereya:

wenn du eine graka haben willst, dann kannst du nich viel von der akkulaufzeit erwarten =).. die schluckt nämlich gewaltig strom =P...
eine shared hingegen nicht =)...
aber mit der shared gehen neue spiele auch nich =), nur so einfache wie Warcraft 3, Starcraft etc...

Wenn du im Moment noch nicht dringend ein Notebook brauchst, würd ich warten bis LCD da ist =)...

Denn warten ist keine wirkliche Sache, weil es immer etwas neues geben wird, z.b. Anfang nächstes Jahr wird alles im nb komplett anders sein =)..

Also ich würd an deiner ein 15" Notebook nehmen =), mit 13" spielen is nich das wahre und mit 17" durch die gegend laufen sowieso nich =))..

hier ein bsp.:
http://ecomm.euro.dell.com/dellstore/basket.aspx?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&itemtype=CFG&oid=2d0d9d66-37dc-4916-a722-591c7c298169

MfG =))
 
Eternity1 schrieb:
@Cereya:

wenn du eine graka haben willst, dann kannst du nich viel von der akkulaufzeit erwarten =).. die schluckt nämlich gewaltig strom =P...
eine shared hingegen nicht =)...
aber mit der shared gehen neue spiele auch nich =), nur so einfache wie Warcraft 3, Starcraft etc...
Der Akku

Ich habe mir den 9 Cell Akku für 30€ Aufpreis gekauft und bereue es auch nicht. 6 ½ h Akkulaufzeit sind eine Wucht und müssen erst einmal getoppt werden! Dabei taktet sich meine CPU von einst 2GHz auf 778Mhz herunter um Akku zu sparen. Bei Rechenintensiven Operationen taktet der Prozessor automatisch hoch.
mit 8600M GT
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=444244
 
Nunja, ich bräuchte mein Notebook doch bald, ich habe nun schon wochenlang
kein Notebook mehr und merke, wie sehr es mir abgeht, weil ich echt einen
Rechner brauche.
Also bis nächstes Jahr kann ich wohl schon gar nicht warten, ich habe nun dieses
Jahr Matura und würde schon gerne mit meinem neuen Notebook dafür schon
arbeiten oder im Oktober möchte ich mit Studium beginnen, da wird es unabdingbar.

Ich möchte mir doch jetzt bald eines zulegen, mein Vater möchte auch gerne
auf eine Aktion warten, aber da ich doch spezielle Wünsche hab, weiß ich nicht,
wie ich das am besten mache, dass ich vllt. doch irgendwie Geld spare.
Ansonsten gibt es doch Aktionen, aber doch nicht für so eines, was ich suche?
Vllt. bekomme ich ja irgendwo auch Schüler/Studenten-Rabatt.

Ich bräuchte aber schon eine Shared Grafikkarte, kommt mir vor.
Für was außer Spielen brauch ich die denn noch? Ich meine, wo sieht man noch
den Unterschied, dass ich eine gute Graka hab?
Und ich rede ja nicht von 8h Akku-Zeit, aber eben nicht, dass wenn ich mit dem
Notebook z.B. im Zug sitze, wo es ja Steckdosen gibt und diese mal kurzzeitig
nicht mit Strom versorgt wird (ist manchmal so), dass mein Notebook da nicht
sofort zusammenklappt.

...und wegen Zoll... wie gesagt bin ich so etwa 17 Zoll gewohnt und ein richtig
kleines Display halte ich nicht aus. =)
 
Die Schriftart mit der du hier postest ist ja grauenvoll zu lesen.
 
Shared Grakas sind die Scheiss Grakas :)

Bei deinen Vorstellungen kauf dir ein Notebook mit 8700GT oder 8600GT bzw HD2600

Aber das hatten wir ja alles schon.
 
Was ist denn z.B. mit diesem Notebook von Dell mit einer 8600er?

Aber was ist der Unterschied zwischen GT und GS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cereya schrieb:
Was ist denn z.B. mit diesem Notebook von Dell mit einer 8600er?

Aber was ist der Unterschied zwischen GT und GS?

die 8600GS ist technisch nix anderes als eine übertaktete 8400.

Die 8600'GT ist dann im Prozessor schon mit mehr Grafikrecheneinheiten ausgestattet.
 
Zitat von singapore:
Der Akku

Ich habe mir den 9 Cell Akku für 30€ Aufpreis gekauft und bereue es auch nicht. 6 ½ h Akkulaufzeit sind eine Wucht und müssen erst einmal getoppt werden! Dabei taktet sich meine CPU von einst 2GHz auf 778Mhz herunter um Akku zu sparen. Bei Rechenintensiven Operationen taktet der Prozessor automatisch hoch.

Das ist natürlich überaus NICE!!! =DDD...
hätt ich jetzt nicht gedacht =)...

Hm.. gibts auch ein vergleichbares Dell-Modell mit ner Shared-Graka?
würd mich nämlich mal dick interessieren wie lange das NB dann aushält =))..

Zitat von 2k5.lexi:
Bei deinen Vorstellungen kauf dir ein Notebook mit 8700GT oder 8600GT bzw HD2600

Eben, kauf dir ein NB mit sowas... weil du sonst auf aktuelle oder kurz zuvor erschienene Spiele verzichten musst =)

MfG =))
 
Cereya schrieb:
(...) weiß ich nicht, wie ich das am besten mache, dass ich vllt. doch irgendwie Geld spare.
Ansonsten gibt es doch Aktionen, aber doch nicht für so eines, was ich suche?
Vllt. bekomme ich ja irgendwo auch Schüler/Studenten-Rabatt.

lies doch dazu mal den gestickten Thread Anbieter für Studenten notebooks


dooyou schrieb:
Die Schriftart mit der du hier postest ist ja grauenvoll zu lesen.

das habe ich in Beitrag #10 auch schon moniert... und dann... naja, dann hab ichs halt nicht mehr gelesen, was Cereya schreibt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das auch DualCore oder was heißt das:


Festplatte ......................... 250.0 GB
Prozessor-Typ ................... AMD Turion 64 X2 Mobile
CPU-Geschwindigkeit ........ 2.2 GHz
 
das book ist an sich nicht schlecht, preis denke sollte auch stimmen =)...

aber dir sollte dann klar sein, dass du von acer nicht denselben service wie von dell etc. bekommen wirst, falls etwas mit deinem book nicht stimmen sollte =))..

bis jetzt hab ich nur positives von dell gehört =)...
am anfang schreibst du ja, dass du ein eher hochwertigeres Notebook willst oder irgendwie ähnlich...

sache ist halt, du siehst selbst: komponenten sind ähnlich (fast die gleiche leistung) aber preislicher unterschied ist nun mal da =)...
weswegen? an der verarbeitung wird etwas gespart, am service ebenfalls...

zu dem ist es auch noch geschmacksache...kenn viele die ein acer haben und damit total zufrieden sind =))...

zurück zu deiner frage:
das book ist nicht schlecht =), persönlich würde ich aber doch eines von dell vorziehen =)...

MfG =))
 
Ich passe auf mein Notebook ja auf und hoffe, dass ich keinen Service brauchen
werde - aber einen guten Service merkt man ja erst dann, wenn das Notebook
schlecht läuft. ;)

Und wenn das Notebook nicht so gut verarbeitet ist wie von dell, sowas macht
mir nichts aus, auf das achte ich nicht besonders.

Ich hab auch Angst, bei dell einfach viel für den Namen zu zahlen und von
Acer hab ich noch nie etwas Schlechtes gehört, da ist man eigentlich recht
zufrieden damit.

Und wie ist denn "HD2600", wie gut ist denn das nun, ich kann mir da nichts
darunter vorstellen?
Und weiß jmd., was "CrystalBrite" ist... bei Display?
Und der DualCore ist ja nicht von Intel, oder? Aber die "2.2 GH" sind gleich
vergleichbar mit denen von Intel?
 
Cereya schrieb:
Ich passe auf mein Notebook ja auf und hoffe, dass ich keinen Service brauchen
werde - aber einen guten Service merkt man ja erst dann, wenn das Notebook
schlecht läuft. ;)

Und wenn das Notebook nicht so gut verarbeitet ist wie von dell, sowas macht
mir nichts aus, auf das achte ich nicht besonders.

Ich hab auch Angst, bei dell einfach viel für den Namen zu zahlen und von
Acer hab ich noch nie etwas Schlechtes gehört, da ist man eigentlich recht
zufrieden damit.

Und wie ist denn "HD2600", wie gut ist denn das nun, ich kann mir da nichts
darunter vorstellen?
Und weiß jmd., was "CrystalBrite" ist... bei Display?
Und der DualCore ist ja nicht von Intel, oder? Aber die "2.2 GH" sind gleich
vergleichbar mit denen von Intel?


+Crystalbrite ist Glossy, also glänzend.

+Taktfrequenzen von Dualcore Prozis sind egal, da alle stark genug sind und wesentleich mehr leisten als die Grafikkarten.

+Acer zickt gern mal rum und behauptet ,dass Fehler durch Verarbeitungsmängel auf falsche Benutzung und mutwillige Fehlbehandlucng durch den Käufer zurückzuführen sind. Sie wollen sich damit aus der Garantie ziehen.
(Gelesen im Acer Unterforum)

Dell ist wesentlich mehr auf den Namen und den Service bedacht. Vor Ort Reparatur im Wohnzimmer ist natürlich schon ne feine Sache. Ich denk bei Dell bist du im Zweifel besser aufgehoben
 
"Crystal Brite" ist ein anderer Ausdruck für spiegelnd oder "glossy". Jeder Hersteller hat da so seinen eigenen Namen dafür, die einen nennen es "TrueBrite", die anderen "CrystalGlare" (sind jetzt Phantasieausdrücke *lol*) oder sonst wie, jedenfalls heißt es, daß das Display nicht matt, sondern spiegelnd ist.
 
Cereya schrieb:
Ich passe auf mein Notebook ja auf und hoffe, dass ich keinen Service brauchen werde
Allerdings hilft auch das beste Aufpassen nichts, wenn irgendwas im Innenleben den Geist aufgibt ;)

Cereya schrieb:
Ich hab auch Angst, bei dell einfach viel für den Namen zu zahlen
Das glaube ich nicht. Wenn du dir beispielsweise das XPS M1530 mit seinen aktuellen Rabatten anguckst
(siehe hier; am Ende im Warenkorb für weitere 10% Rabatt den Code FDMJHM95JJND3T eigeben),
hast du auch einen Endpreis von ~900€. Das Dell hat außerdem eine schnellere Grafikkarte und eine längere Akkulaufzeit als das Acer - Zusätzlich zu der besseren Verarbeitung / Service. Allerdings hat das Dell standardweise nur 1 Jahr Garantie im Vergleich zu 2 Jahren beim Acer, dafür kommt der Dell-Mann aber auch direkt zu dir, während du ein Acer für die Reparaturzeit abgeben / einschicken musst. Ich finde das Angebot von Dell jedenfalls extrem gut und werde mir das M1530 noch diese Woche bestellen.


PS: Netter Avatar, ich war immerhin vorletztes Jahr auf der zugehörigen "Eisheilige Nacht"-Tour :D
 
Ist 8600GT stärker als HD2600 und wenn ja, um wie viel?


@Black Butterfly: Oh ja, Subway to Sally find ich auch richtig toll, hör
"Bastard" auch rauf und runter gerade. ;)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Zurück
Oben