suche neues notebook bis 500 €

S

s8000

Forum Newbie
hallo! ich suche schon seit längerem ein neues notebook! möchte hauptsächlich damit surfen, videos schauen und evtl. mit office arbeiten... ich würde bis zu 500 € ausgeben, jedoch wäre mir c.a. 400-450 € lieber.

display diagonale sollte 13,3 bis 15,6 zoll sein! am besten 14 ", möchte unbedingt auch ein mattes display! grafikspeicher sollte mindestens 128 MB groß sein und mindestens 3 GB RAM versteht sich. ;)
lege außerdem auch viel wert auf einer guten akkulaufzeit, mindestens 5 stunden wäre schön.
beim prozessor bin ich nicht so anspruchsvoll. ein dualcore mit 1,8 ghz wäre für meine bedürfnisse denke ich schon ausreichend. der festplattenspeicher sollte mindestens 200 GB betragen. hätte außerdem gerne windows 7 home premium oder professional.

Edit: ein dvd laufwerk sollte es auch haben!

danke schon mal im voraus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber 450-500€ sind absolute unterste Standard-Klasse bei Notebooks.
5std. Akkulaufzeit sind da eher nicht realisierbar. Da wirst du wohl mit 2,5-3std. auskommen müssen.
 
Sorry, aber 450-500€ sind absolute unterste Standard-Klasse bei Notebooks.
5std. Akkulaufzeit sind da eher nicht realisierbar. Da wirst du wohl mit 2,5-3std. auskommen müssen.

ja also ich meinte auch so 3 std office und vielleicht 5 std wenn ich fast gar nichts damit mache ^^

@Mad-Dan: danke für den vorschlag, ich weiß jedoch nicht, ob ich wirklich so viel ausgeben möchte... außerdem: wie sieht's mit der grafikkarte aus? man hört ja immer schlechtes von intel hd grafik, dvds schauen und youtube videos ab und zu mal in hd schauen ist mir schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
JA das schafft die Locker, ich hab die im MBP und keinerlei Probleme.
Ansich nicht schlecht, aber es hat veraltete CPU Technik.
Und ist somit nicht am Stand der Zeit/Technik.
 
JA das schafft die Locker, ich hab die im MBP und keinerlei Probleme.
Ansich nicht schlecht, aber es hat veraltete CPU Technik.
Und ist somit nicht am Stand der Zeit/Technik.

damit könnte ich denke ich mal leben. hatte davor einen acer extensa 5230e (intel celeron 2,1 ghz, 2 GB RAM, intel hd grafik und windows xp)
 
Generell ein solides Gerät, das auch mit 3h Akkulaufzeit im Normalbetrieb auskommen sollte.
Deine Ansprüche sind ja nicht sehr hoch. Schau einfach, das du ein ordentliches Gerät bekommst (EliteBook ist schonmal top), ein vernünftiges Display drin ist (WXGA+ ist zumindest wegen der Auflösung schon gut, das WXGA ist bei Tests schlecht weggekommen, auch was Ausleuchtung anggeht), und dass die Garantie möglichst >=24 Monate beträgt.
Was die Gehäuseausmaße und Anschlüse betrifft, musst du natürlich selbst entscheiden welches dir besser passt =)

Ich denke jedoch, dass ein aktuelles Gerät mit Core-i3-2xxx und der integrierten Grafikkarte deutlich einfacher normale Aufgaben bewältigen kann, und auch deutlich stromsparender ist als ein alter C2D Pxxx + dedizierte Grafikkarte.
 
ok gut! ich glaube ich kaufe das elitebook! jedoch habe ich schon ein mal eine andere version davon gesehen mit intel hd grafik, die war billiger und jetzt kann ich sie nirgendswo mehr finden :mad:
also ich würde nur von vertrauenswürdigen shops kaufen und paypal sollten die schon akzeptieren! weiß jemand wo ich es finde?
 
1) Es gibt nur noch eine Handvoll von 6930p, sind schließlich alte Geräte. 459€ für ein ehemals >1000€ Gerät ist schon ein guter Preis. Das mit der Intel Grafik wird wohl schon vergriffen sein.
2) Cyberport ist schon vertrauenswürdiger Shop. Alternativ gibts das noch hier: HP EliteBook 6930p K082AV W7HP32 - Notebooks - computeruniverse
3) Vergiss die Intel Grafik, die des 6390p ist veraltet (GMA 4500MHD). Die aktuelle (Intel HD 3000) ist um ein vielfaches stärker, auch deutlich stärker als die Radeon HD3450 (welche wiederum nur ein klein wenig stärker als die GMA 4500HD ist).

Was mir noch aufgefallen ist: Es handelt sich um ein normales TFT Display, also ohne LED Beleuchtung (siehe FAQ zum Artikel; das 6930p gabs in beiden Ausführungen).

Kannst das Gerät ja kaufen (ich vermute, dass es davon auch nicht mehr viele gibt zu dem Preis) und bei Nichtgefallen wieder zurückschicken.
 
Ich habe damals ein 6930p für meine Freundin gekauft - gebraucht.
Ist und bleibt ein Top Gerät und das WXGA+ (1440x900) nicht LED Display ist ziemlich gut.
Ich überlege aktuell, ob ich meiner Mama auch ein solches Gerät als Nachfolger für ihr 7 Jahre altes Samsung P35 kaufe.

PS: Die 6930p kommen von 1200-1800€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook oder Convertible

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neues Notebook für Diplomarbeit

Zurück
Oben