Suche Notbook als Ersatz zum Desktop

Z

zipper5004

Forum Newbie
hallo,

vor wenigen Tagen ist mein Desktop leider kaputt gegangen, da eine Reperatur > 100€ kosten würde, habe ich mich nun entschlossen, etwas ganz neues zu besorgen. Da viel mir die Idee mit dem Notebook als Desktop ein, also ein notebook, welches ich zu 90% in einer docking-station lassen werde.
Ich habe an ein Buget von etwa 500-600€ gedacht.

Meine Erwartungen an das notebook wären:

etwa 1,024MB RAM
etwa 2,048MH
GraKa vergleichbar mit geforce 8800

Anschlüsse:
DVI, evt Blue-Ray, DVD Brenner

Da es einen Desktop ersetzen soll, sollte es also eine passende Docking-Station geben, und der DVI Anschluss muss nicht am notebook an sich sein, sondern kann auch an der d. Station sein.

Ist es denn generell überhaupt eine gute Idee, meinen Desktop durch ein Notebook zu ersetzen, oder sollte ich mir einen Desktop für 400€ holen, und ein notebook für ca 300€

Über einen Rat, würde ich mich sehr freuen!

gruß Zipper
 
Hast du dir - angesichts deiner Anforderungsliste und deiner Fragen - überhaupt nur 5 Minuten die Mühe gemacht, selbstständig im Forum herumzustöbern, ähnliche solche Suchen durchzulesen und unsere Ratschläge mal angeschaut?
Würde ich dir dringend raten - sowas sucht doch täglich mehrmals wer, solche Geräte gibt's zudem wie Sand am Meer und deine Feature-Liste ist für diese Preisklasse überhaupt nicht mehr aktuell.
 
Ok, stimmt - Geforce 8800 ist der Hemmschuh. Da ist wirklich ein Desktop die wesentlich bessere Wahl.
 
Gibt 700 Euro für einen vernünftigen Desktop aus.

aber für 700€ gibt es doch schon richtig gute rechner?

Ich hatte vorher einen solchen desktop, ich spiele kaum spiele, und dann keine, welche hohe grafiken haben. eine vergleichbare Graka kostet doch heute auch nur noch ca 150€.

bevor ich mir für 700€ nen desktop kaufe, versuche ich meinen rechner zu reparieren, da sind nur motherboard und graka kaputt. Aber ich dachte halt, dass ein notebook an sich ne feine sache sei, und wenn ich es mobil benutze, dann nur um fotos/filme zu sehen, da würde eine kleine Graka ausreichen, nur für den desktop betrieb hatte ich eine solche angedacht.
 
Notebookempfehlungen gibts bei Singapore und mir in der signatur. Im Gudgetbereich kannst du dich ja mal umschauen.
 
nur um fotos/filme zu sehen, da würde eine kleine Graka ausreichen
Das schon - aber mit einer Grafikkarte á la 8400/9300/9400/9500 machst keine großen Sprünge im Spielesektor. Die sind von der Leistung her keinesfalls mit einer 8800 (noch dazu Desktop!) vergleichbar.
 
Für mich ist eher die Dockingstation der Hemmschuh. Diese gibt es meist nur für Businessmodelle und die haben a) keine Grafikkarte a lá 8800 und b) sind die mit der Dockingstation meist teurer und fangen wohl erst bei 1000 € richtig an.

Ergo: Völlige Schwachsinnskriterien gepaart mit einem surrealistisch anmutenden Preis.
 
ok, das heißt, geforce 8800 ist zu hoch gegriffen, und wie sieht es 8400 aus, ich denke, auch eine 8000 o.ä. wäre schon vollkommen ausreichend.

immerhin, das "Dell Studio 15 Notebook" ist auch schon für 600€ zu haben, und die graka hat 256mb

Ok, also ohne doking station, ich hatte das mehr oder weniger als standart gesehen, wie gesagt, ich habe da nicht so die Ahnung von, habe nur einen Firmen Laptop, welchen ich aber für solche dinge nicht nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook als Desktop-Ersatz (Docking-Station)

Notebook als Desktop-Ersatz

Suche Notebook als Desktop-Ersatz

Gamer-Notebook/Desktop Ersatz

Zurück
Oben