Suche Notbook mit neuem Core Duo culv Prozessoren

O

Olllli

Forum Benutzer
Hallo ich habe im Chip über das neue Acer Timline mit Su4xxx Prozessor. Der Test las sich gut, aber das Display ist leider glänzend und das ist halt etwas suboptimal.

Deshalb meine Fragen an euch:


Budget?
Bis 1200 Euro

Welche Displaygröße bevorzugst du?
zwischen 11 und 14 Zoll, 12 oder 13 wären perfekt
Wenn die untenstehenden Wünscche in der Displaygröße nicht machbar sind, dann geht auch ein 15,x Zoll Display. Kleiner wäre mir aber lieber.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt, bitte nicht spiegelnd. Hell sollte es auch sein. Ich denke mal, LED Backlight wäre super!


Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Filmplayer (für mkv Dateien) am fullHD Fernsehr und als Musikplayer an der Stereoanlage
Anschließen möchte ich es auch an meinem 24Zoll Benq Monitor per DVI oder HDMI (1920x1200)

Willst du mit dem Notebook spielen?
Nein, interessiert mich überhaupt nicht!

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Na klar, deshalb interessieren mich die neuen Su Prozessoren oder ähnlich sparsame für langes Arbeiten im Fliegen, Zug, Auto, auf der grünen Wiese. Dem Acer Aspire 3810T-354G32N Timeline bescheinigen sie ja bis 10 STunden (na ja, wers glaubt...) Deshalb denke ich an die neuen Intelprozessoren.


Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also mehr als 4 echte Stunden sollten es sein.


Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Eine längere Garantie wäre super, also verlängerbar z.B. auf 3 Jahre. Vor Ort Service brauche ich nicht, aber entweder Abholung an der Haustüre oder ein Händler in der Nähe wären super. Deshalb habe ich auch schon mal an Dell gedacht.


Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB2, Bluetooth, Wlan (g und n), HDMI wären sehr wichtig.
evtl. eSata, SD Card Reader, Gigabit LAN, UMTS Modem

Meine bisherige Odysse war bei Händler in der Umgebung eher frustrierend. Der eine sagte mir, Matt gibts nicht mehr, der ander sagte mir, dass das Laptop über 2000 Euro kostet. Die wollen wahrscheinlich ihre Lagergeräte verkaufen, denke ich mal.

Deshalb seid ihr meine letzte Hoffnung.

Ich denke mir, wenn ich das Gewünschte nicht bekomme, dann kann ich gleich irgendeines kaufen. Das sollte dann zumindestens billig sein und dann am besten gebraucht um 150 bei Ebay. So eines habe ich aber schon.


Ich danke euch recht herzlich schon mal im Voraus.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Student oder Hochschulmitarbeiter?

Wenn nicht dann vielleicht das hier?
NBWN - Notebooks wie neu!

Aber das Acer Timeline gibts auch mit matten Display... ich glaube Singapore unser "Lord of the Links" hat das öfters mal gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lehrperson in Österreich an einer Mittelschule
 
Hi,
Hallo ich habe im Chip über das neue Acer Timline mit Su4xxx Prozessor. Der Test las sich gut, aber das Display ist leider glänzend und das ist halt etwas suboptimal.
Acer bietet fast baugleiche Geräte unter der Bezeichnung Travelmate an. Die haben dann auch ein mattes Display.

Michael
 
Ich habe etwas gestöbert und leider kein Acer Travelmate, also die mit mattem Monitor, mit Su4100 gesehen. Dieser Prozessor ist ja der Garant für Leistung und Sparsamkeit und dazu noch preiswert.

Oder habe ich was übersehen? Gibt es doch ein Travelmat mit dem neuen Prozessor? Es könnte auch eine andere Firma sein. Hauptsache matter Bildschirm.

Danke

Oliver
 
Ich habe etwas gestöbert und leider kein Acer Travelmate, also die mit mattem Monitor, mit Su4100 gesehen. Dieser Prozessor ist ja der Garant für Leistung und Sparsamkeit und dazu noch preiswert.

Oder habe ich was übersehen? Gibt es doch ein Travelmat mit dem neuen Prozessor? Es könnte auch eine andere Firma sein. Hauptsache matter Bildschirm.

Danke

Oliver

:confused:

1) Acer TravelMate 8471-942G25N, Linux (LX.TTP0C.006) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

2) Acer TravelMate 8371-944G32N Timeline, Windows Vista Business (LX.TTD0Z.231) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Da gibts noch weitere Varianten...

Alternative:

2815W3F Thinkpad T400s - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
 
Danke,

auf der Acerseite fand ich die Notebooks nicht. Ich denke, dass die Seite nicht ganz aktuell ist.

Danke nochmals.

Die Travelmate Timelinegeräte haben kein HDMI. Oder doch??

Oliver
 
Klar, ist ein gutes Gerät mit mattem hellem Monitor.
Hdmi habe ich auch nicht gesehen. Ist der Prozessor beim Lenovo auch ein Culv Prozessor wie der Intel Su4100?? Die brauchen sooo wenig STrom, da sie mit extrem niedriger Spannung laufen und dirket verlötet sind. Deshalb laufen die Timeline Geräte so lange. Das gefällt mir.
Ich bin für jedes Gerät offen. Dell gefiele mir ja auch gut, aber die bieten nichts mit dem Prozessor an.

Die Dockingstation hat zwar dvi aber kein hdmi und das ist doch etwas anderes. Wenn ich mir ein aktuelles Notebook kaufe, dann würde ich es gerne unkompliziert am Fernsehr anschließen können. Da ist halt hdmi praktischer.

Danke für die schnelle Antwort

Oliver
 
(...)Wenn ich mir ein aktuelles Notebook kaufe, dann würde ich es gerne unkompliziert am Fernsehr anschließen können. Da ist halt hdmi praktischer.
Tja, die Notebookhersteller differenzieren mittlerweile sehr stark:
Business: mattes Display + VGA (wegen Beamer)
Consumer: spiegelndes Display + HDMI

Such' Dir die Kröte aus, die Du schlucken willst.

Michael
 
Warum haben heute alle Lapis diese komischen Spiegeldisplays? Ich krieg die Kriese. Ich kann die Entwicklung nicht verstehen. Mann muss doch narzisstisch sein, um es cool zu finden, sich ständig im Display selbst zu sehen. Anders kann ich mir den Trend nicht erklären. Meine Schwester hat ein sündteures Sonylaptop. Sie kann sich drinnen kämmen, so spiegelt das Teil und das für knappe 2000 Euro. Echt enttäuschend.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Dell auch nachrüstet und das Latitude mit hdmi und dem neuen Culv Suxxx Prozessoren ausrüstet.

Danke euch

Oliver
 
Klar, ist ein gutes Gerät mit mattem hellem Monitor.
Hdmi habe ich auch nicht gesehen. Ist der Prozessor beim Lenovo auch ein Culv Prozessor wie der Intel Su4100?? Die brauchen sooo wenig STrom, da sie mit extrem niedriger Spannung laufen und dirket verlötet sind. Deshalb laufen die Timeline Geräte so lange. Das gefällt mir.
Ich bin für jedes Gerät offen. Dell gefiele mir ja auch gut, aber die bieten nichts mit dem Prozessor an.

Die Dockingstation hat zwar dvi aber kein hdmi und das ist doch etwas anderes. Wenn ich mir ein aktuelles Notebook kaufe, dann würde ich es gerne unkompliziert am Fernsehr anschließen können. Da ist halt hdmi praktischer.

Danke für die schnelle Antwort

Oliver

Dann besorg dir einen DVI-HDMI Adapter wenns nur um das Display Signal geht.

Hier hast du einen Test zum Thinkpad:

Notebookcheck: Test Lenovo ThinkPad T400s Notebook

Ich würd mich im übrigens nicht so auf die CULV Prozessoren versteifen.
 
Danke für die Info,

ich frage mich einfach immer wieder, warum man die Displays nicht einfach entspiegelt, also matt produziert.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen. Warum könnte ich eurer Meinung nach auch mit einem Aspire also einem glänzenden Display glücklich werden?

Danke

Oliver
 
ich frage mich einfach immer wieder, warum man die Displays nicht einfach entspiegelt, also matt produziert.
Weil auf den Spiegeln die Farben so schön brillant aussehen und weil man damit nach der Mittagspause wunderbar kontrollieren kann, ob man nicht doch noch Essensreste zwischen den Zähnen hat. :eek:
 
Ich glaub die sind speziell für Frauen entwickelt worden. Braucht man nicht Laptop und Spiegel mit rumtragen, ist ja beides in einem...
 
Okay,

ich lese in eurem Sarkasmus dass ihr alle auch Mattdisplayanhänger seid.

Also, warte ich noch, bis Acer die Travelmate Timeline Serie mit hdmi liefert oder ein anderer Hersteller etwas mit CULV Prozessoren anbietet.

Danke euch

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das Dell Vostro V13 hat einen SU7300 und mattes Display.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben