Suche Notebook (14")

K

kasa

Forum Newbie
Hallo!

Da ich demnächst für eine Weile ins Ausland gehe, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Es wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet! Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, aber ein paar Anforderungen kann ich nennen:

- Festplatte: ~60 GB
- Arbeitsspeicher: min. 512 MB, besser 1024 MB
- Display: am liebsten 14" und nicht spiegelnd
- Laufwerk: sollte CDs brennen und DVDs lesen oder brennen können
- Grafik: Hin und wieder würde ich ganz gerne auch ein bisschen spielen (derzeit z.B. Sim City 4, Sims 2, Far Cry). Muss nicht unbedingt mit höchsten Details sein, aber sollte schon einigermaßen flüssig laufen. Reicht dafür Onboard-Grafik oder brauche ich was besseres?
- Sonstiges: Modem, WLAN, evtl. BlueTooth, nicht zu schwer, vernünftige Akkulaufzeit
- Preis: unter €1000,- wäre ganz gut

Wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe, fragt bitte nach!

Welche Hersteller könnt ihr denn generell empfehlen (Preis/Leistung, Service)?
Habt ihr Erfahrungen, was Garantiefälle im Ausland (in meinem Fall Spanien) angeht?

Vielen Dank im Voraus!:)
Gruß, Katrin
 
Schonmal vielen Dank für die Antwort!:) Ich finde beide Vorschläge recht interessant.

Hat vielleicht noch jemand Antworten auf meine Fragen bzgl. Graka, Herstellerempfehlung und Garantie, damit ich beim dritten Link etwas gezielter suchen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment mein Tip in dem Bereich, ein abolutes Highlight um den Preis: Sony FJ1 in blau, rot oder silber um EUR 999,-- bei Media Markt und Cosmos in Graz.
 
Das ist leider ein bisschen weit weg für mich...:(
 
Ich habe mal ein paar rausgesucht:

Acer 3212WXMi: Intel Pentium M740 1.73 GHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X700 - PCI Express (64 MB)
Acer Aspire 5502WXMi: Intel Pentium M740 1.73GHz, 1024 MB RAM, 100 GB Festplatte, ATI Radeon X700 (64MB)
Asus A8JC-H01H: Intel Core Solo T1300, 1024 MB RAM, 80 GB Festplatte, Nvidia GeForce 7300 Go (128 MB)
Toshiba Satellite M50-182: Intel Pentium M750 1,86 GHz, 1024 MB RAM, 100 GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X600SE (64 MB)

Hat schon jemand Erfahrungen mit irgendeinem davon gemacht?
Was ist mit den Grafikkarten? Reichen die für die Spiele, die ich angegeben habe?
In meinem Desktoprechner habe ich z.Z. eine GeForce2 mit AMD Athlon XP 2000+ 1.67 GHz und 768 MB RAM. Wenn ich nur Sims 2 in vergleichbarer Qualität spielen möchte, reicht dann eine Onboard-Graka?
 
Ja da reichen alle grakas für

Also wenn ich mir deine Liste anguck,gefällt mir das Toshi am besten
 
gekauft

Nochmal vielen Dank an alle für die Unterstützung! :)

Ich habe mir gestern das Acer Aspire 5502 WXMi gekauft. Es hat zwar den kleineren Prozessor, aber die bessere Grafikkarte, und ich muss schon sagen, dass Far Cry (vor allem im Vergleich zu meinem Desktop) recht schick aussieht... ;)
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Zurück
Oben