Suche Notebook(Acer)mit SSD Festplatte

H

hitman90

Forum Benutzer
Hallo

ich suche ein Notebook mit SSD Festplatte und langer Akku Laufzeit,denke z.b. Acer TimelineX serie.

Könnte man selber soetwas einbauen in das Notebook??

Kann ich trotzdem eine externe Festplatte für meine Daten anschließen??


Gruss
 
Es ist im Moment noch sinnvoller die SSD selbst auszuwählen und einzubauen.
Kann ich trotzdem eine externe Festplatte für meine Daten anschließen?
Ja. Warum sollte das nicht gehen?
 
Hallo

ist das schwierig oder gibt es shops die die festplatte austauschen bei einem kauf von einem nagelneuen book.

Macht es eigendlich dann ein Unterschied ob ein i5 oder i7 Prozessor eingebaut ist beim benutzen.

Mich interessiert lange akku laufzeit und dann i7 Prozessor?
 
ist das schwierig
Nein.
Macht es eigendlich dann ein Unterschied ob ein i5 oder i7 Prozessor eingebaut ist beim benutzen.

Mich interessiert lange akku laufzeit und dann i7 Prozessor?
Unter hoher Last kann einem leistungsstarken Notebook, das bei geringer Last eine Laufzeit von 4-5h aufweist, schon nach weniger als 90min der Saft ausgehen.

Für eine Beratung solltest du dein Einsatzfeld beschreiben.
Hinweise welche Fragen wichtig sind, findest du im oben angehefteten Thread.
 
OK arbeite viel mit Word und bin durchgehend im Netz unterwegs.

Also kein Gamer , will aber immer das beste und neuste haben, solange es bezahlbar ist
 
Und die Akkulaufleistung ist noch wichtig , daher spricht vieles für ein Acer Timelinex Serie , dazu separater Nummernblock (gibt es nur ab 15Zoll glaub ich und Größer soller er nicht sein)
 
OK arbeite viel mit Word und bin durchgehend im Netz unterwegs.

Also kein Gamer , will aber immer das beste und neuste haben, solange es bezahlbar ist
a) Neuste != Beste ("!=" heißt "nicht gleich")
b) Beste != Bezahlbar
c) Beste != Beste

"Beste" gibts bei Notebooks nicht, das hängt immer von persönlichen Interessen ab. "Was ist besser, Formel1 Wagen oder VW Golf?" -> Kommt drauf an ob du durch die Stadt fahren oder Rennen austragen willst.

Dein Anwendungszweck benötigt nicht viel Power. Ein i5 wäre da maßlos unterfordert, ein i3 würde völlig reichen.
Du solltest dich also hauptsächlich um hohe Akkulaufzeit kümmern. Bei 15" reicht den TimelineX im Moment keiner das Wasser, außer du setzst auf Modelle mit erweiterbarem Akku (HP, Lenovo, Dell..). Das (und nummerierter Ziffernblock) sollte deine Auswahl doch relativ gut einschränken können =)
 
Oder vielleicht in meinen Acer Aspire 5740G 624BN64 eine SSD Festplatte einbauen "Intel X25-M G2 Postville SSD 160GB 32MB 2.5zoll MLC SATA300 - Retail"

und vielleicht ein größeren Akku 5600mh
 
Was haltet Ihr von diesem Notebook

Acer Aspire 5820TG-464G16Mnks


das hat alles (bis auf den i7core,den ich anscheinnend nicht brauche)was ich brauche und ich muss nichts rumbasteln bzw. umbauen
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

Welches Empfehlenswerter Acer Aspire 5 A515-57-72L4 vs cer Aspire 5 A515-48M-R752

Neue Festplatten gesucht

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben