suche notebook ähnlich acer 1694wlmi

H

herry

Forum Newbie
hallo. ich suche ein notebook ähnlich dem hier:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1694wlmi_b

gibt es von sony, fujitsu, hp... ein vergleichbares? vorraussetzung ist ein 15 bzw 15,4 zoll tft...

was auch nicht schlecht wäre ist ein serieller anschluss, da ich ihn auf arbeit brauche um mit der siemens sps zu komunizieren. oder wenigstens wenn es für den laptop eine doging station gibt wo eine serielle schnittstelle dran ist
 
Und warum nimmst du dann nicht gleich den Acer, wenn der eh passen würde?
Mit serieller Schnittstelle und dieser Konfiguration ist mir kein Gerät bekannt.
 
weil die anderen von mir genannten gersteller evtl. bessere preise machen oder auch hier und da noch ein anderes feature haben könnten...

wollt halt mal paar vergleichs angebote einhohlen

die serielle schnittstelle wäre cool ist aber nicht zwingend erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig dass du deshalb eine Alternative suchst, weil der Acer keine serielle Schnittstelle hat?

Bei den Latitudes von Dell gibts serielle Schnittstellen, allerdings kommen die mit der Grafikleistung nicht mit (X600 ist das höchste der Gefühle).
 
Von den daten her ist das notebook wirklich top. der preis von 1400€ ist für den prozessor und die grafikkarte ein schnäpchen. ich glaube kaum, dass du in der ausstattung ein günstigeres notebook bekommen wirst. naja, fürn seriellen anschluss gibt es sicherlich nen adapter. die mesiten nb's haben keinen seriellen anschluss mehr
 
Der Adapter von USB auf Seriell kostet ca. 15 Euro. Allerdings funktionieren die Adapter nicht mit allen Geräten. Solltest du ein Messgerät oder dergleichen anschliessen wollen siehts eher übel aus.

Eine wirkliche Alternative in dem Preissegment wäre mir jetzt nicht bekannt, aber Acer hat ja bekanntlich ein sehr straffes Preis/Leistungsverhältnis.
 
hmm naja dann wirds wahrscheinlich der acer. danke für die hilfe. aber so ein usb -> seriell adapter geht leider nicht zur programmierung einer sps. dafür muss ich dann wohl den alten laptop behalten... vielleicht bringt siemens aber auch irgendwann mal usb kabel raus :) danke!
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Frage zu Acer Aspire V5, suche passendes Notebook

Suche Gaming Notebook (1500€)

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Zurück
Oben