Suche Notebook Allrounder - max 1100 €

D

Defi

Forum Benutzer
Guten Morgen!

Da ich bald für 9 Monate ins "Ferienlager" gehe brauche ich etwas um mir nach Dienstschluss die Zeit ein wenig zu vertreiben. Ein Laptop wäre hier also genau richtig, und auch sonst könnte ich einen recht gut gebrauchen...

Was möchte ich damit machen?
Das übliche: Ein wenig spielen, Musik hören, Filme guggen, Internet, Im Proberaum für Bandaufnahmen etc.

Da müssen nicht die neuesten Spiele mit 10000 FPS drauf laufen. Es reicht mir wenn etwa z.b. Half Life 2 flüssig drauf läuft. Sollte wohl kein Problem darstellen da was für max. 1100 € zu finden oder?

Wie siehts mit Grafikchips aus? Habe öfter schon Mobility Radion x700 und Gefroce go 7300 gelesen. Taugen die was? Wie siehts mit dem Support einzelner Hersteller aus? Habe keine lust im Garantiefall dann aufm trockenen zu sitzen...wies mal bei meinem HP Ipaq PDA der Fall war.

Dazu hät ich vll noch gern nen onboard Wlan Adapter und evtl. die Option auf Ram aufrüstung...was aber egtl. standard ist oder?


mfg Defi
 
Wird nicht ganz einfach nen Laptop für max. 1100€ zu finden mit dem du Half Live 2 spielen kannst.

Eine 7300 Geforce taugt jedenfalls nicht viel. Ich mein ne 7400er bringts auch nicht, dann geht die zumindest sicherlich nicht besser.

Wenn du richtig spielen willst brauchst du ein NB mit ne 7600er, das klappt dann schon ganz gut; kostet natürlich auch mehr:

z.B: SONY VAIO FE 31 Z für ca. 1550€
 
Okay...Also müssen ja nicht so die Überspiele sein die ich spielen möcht. Dachte ehrlichgesagt ne 7300 is so der Hit - LOL.

1550 Ist schon zuviel. Würde das Limit jetzt mal auf 1200 hochstecken. Wie siehts da aus?

Und wie siehts mit der Beratung im Mediamarkt/Saturn so aus? Kann man auf die vertrauen oder wird man da nur an der Nase herumgeführt.
 
Oft haben die da keine Ahnung...also ih würde mcih eher hier auf die Forum User verlassen,da sie mir schon oft geholfen haben(danke) oder auf die leute von ww.notebookcheck.com
 
Danke. Hab auf der Seite das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Acer-5652WLMi-Notebook-DVD-RAM-GeForce/dp/B000GPFQMQ/sr=8-1/qid=1162730071/ref=sr_1_1/302-6364375-4932031?ie=UTF8&s=ce-de

Was haltet ihr von dem? Finds egtl. ganz Okay....nur kann ich nirgends finden ob die Graka Shared Memory hat oder Lokal....das ist ja für Spiele wichtig oder?

Meint ihr ich ganz getrost bei Amazon bestellen? Herstellergarantie beträgt auch nur 2 Jahre...

Edit:
Ich habe in einem Test gelesen das die Verarbeitung des NBs ziemlich zu wünschen übrig lässt. Hat da wer Erfahrungen mit gemacht? Habe keine lust das z.b. dreck ins NB gerät weil zwischen Touchpad und Gehäuse ein Spalt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,zur Qualität von Acer kann ich nichst sagen,würde aber auch gerne mal mehr drüber wissen,da ich mir auch n Acer ebstellt habe...

Zu Amazon:
1A Shop,hab da bis jett alles spätestens 3 TAge nach bestellung gahabt.Einmal habe ich mir da was bestellt,hab es dann aber bevor amazon geliefert hatte geschenkt bekommen,dann kamm am nächsten Tag das Paket von Amazon an,und ich konnte es ohne Probleme wieder zurückschicken
 
hi,

ich finde die Acer Notebook Mittelmaß, in jeder Hinsicht .. nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut in Sachen Display, Tastatur, Verwindungsfestigkeit. Optisch finde ich sie auch etwas bieder, aber das ist rein subjektiv.

grüsse
Tom
 
hi,

ich finde die Acer Notebooks Mittelmaß, in jeder Hinsicht .. nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut in Sachen Display, Tastatur, Verwindungsfestigkeit, Verarbeitung usw. Optisch finde ich sie auch etwas bieder, aber das ist rein subjektiv.

grüsse
Tom
 
naja fuers "ferienlager" :)D) reicht das acer aber voll aus, hab mir damals auch schnell einen vorher gekauft, und der leuft heute noch ohne probleme ;)
 
Also...die Grafikkarte in dem Acer sollte lcoker fürs Spieln reichen...sie hat nämlich eigenen Speicher
 
Danke! Hab mir da Teil eben bei Amazon bestellt. Wenn ich nicht zufrieden bin schick ich ihn einfach wieder zurück.

@Diabolus: Einer der den Gag verstanden hat ;)
 
Wo bist du denn wirklich?Weil 9 Monate Ferienlager :D

Mal ne andere Frage,kannst du mal posten wenn du das Acer hast,wie die Verarbeitung und das Display ist?Vllt kannst du ja auch mal ein paar Foto´s hochladen?Wäre sehr nett...

Hast du ICQ?

MfG Kroeger02
 
Mit Ferienlager mein ich die Bundeswehr ;) Dort hab ich schon gehört das einige ihre NBs und sogar PCs mitgenommen haben Oo

Hab icq, meine nummer ist 218393169
 
Hab ihn jetzt. Ist heute gekommen. Sageile kiste muss ich sagen. die Verarbeitungsmägen sind teilweise da: Ein Grat wurde nicht ganz abgefräßt, werd ich wohl selber machen und eine kleine welle an der Tastatur. Ist alles kein Ding.

Funktioniert absolut einwandfrei und läuft hervorragend schnell. Die mitgelieferte Software von Acer ist ganz nützlich.

Irgendwelche Fragen?
 
Werde dich per ICQ anschreiben...mach dich auf ne menge Fragen gefasst^^
 
Also lol mir ist jetzt irgendwie erst aufgefallen das bei dem Laptop nur eine CD dabei war, und zwar die Norton Antivirus CD.

Da kann doch was nicht stimmen oder? o_O

Schließlich sollte ja noch ne Windows CD etc dabei sein?!
 
bei den acer geraeten ist das meist so, dass man nach dem ersten start ne startcd oder dvd erstellen kann, hatte selbst ma kurz nen acer 5653 hier stehen gehabt.

wie das nachtraeglich geht weis ich grad nicht, aber bei den acer tools muesst was dabei sein
 
Die hab ich bereitsgelöscht....Aber ich kann doch sicher mit einer vorhandenen CD und dem CD Key der auf dem NB unten drauf ist Windows installieren oder?
 
Sollte kein Problem sein, den key zu verwenden.
Ne Frage habe ich auch noch zu deinem neuen Notebook.
Läuft jetzt Half Life 2 ?
 
Dass hab ich jetz nicht so intensiv getestet. Da werd ich heute mal nen genauen Blick drauf werfen. Habs aber gestartet und kurz gesehen das mehr High als anderes in den Einstellungen war. Und es lief recht einwandfrei :)
 
Zurück
Oben