Suche Notebook als Desktop-Ersatz...

S

skusi3000

Forum Benutzer
Moin,
tja, nun hat mein alter Desktop wohl endlich ausgedient...Darum such ich ein Notebook als Ersatz, auch zum Spielen - deswegen in die Gamer-Richtung...
Wollte höchstens 1200-1300€ dafür ausgeben! Habe auch schon 2 in die engere Auswahl geschlossen:

Notebooks ASUS G71V-7T025C **[Guitar Hero 3 - Bundle]**
Notebooks MSI Megabook GT725-9547VHP

ASUS G71V-7T025C:

+Design (OLED Anzeigen, Leuchtstreifen, ...:cool:)
+DDR3-RAM (1333MHz - MSI 667MHz) :)
+WUXGA+ Display
+Maus, Headset und Rucksack werden mitgeliefert, was ich so gehört habe.
+Lautstärke
-Instabile Übertaktungsmodi

MSI GT725-9547VHP:

+viel bessere Graka
-Lautstärke - was ich gelesen habe, sollen die MSI Notebooks nicht die leisesten sein...

Wie man herauslesen kann bin ich auf der Seite vom ASUS Book...Dazu kommt noch das es bei notebookjournal.de bei den NB's über 1200€ Spitzenreiter ist :)
Würds mir in 1-2 Wochen ungefähr besorgen...

Gibts auch noch bessere NB's für den Preis ca.? Wird jetzt kurz nach der CEBIT noch riesige Erneuerungen geben?..preislich, leistungstechnisch :confused:

Soweit von mir, jetz seit ihr gefragt :p
Werde mich über jede Antwort freuen.


MfG
 
Hier mein Standard Statement zum Thema Qualität und Preisgestaltung:
2k5.lexi schrieb:
Für alle, die mal wieder ein besonderes billiges Notebook mit wunderbaren Leistungsdaten im Auge haben:
Gebaut wird Billig Billig ohne auf die wirklich wichtige Details zu achten (weil diese dem Verbraucher meist eh nicht auffallen).
Man muss sich das mal Vorstellen:

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. DAzu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Beanpruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.
 
Wie es scheint is das ASUS aber auch gut gekühlt, zumindest bleibt es kühl. (bin kein Profi was Mainbordaufbau, perfekte Luftzirkulation, etc. betrifft).

Es wird ja wohl nicht völlig unverdient und umsonst auf Platz 1 der Top 10 der NB's über 1200€ UND der 17"+ Multimedia-Klasse liegen, oder? :confused:
Bei notebookjournal handelt es sich ja um ein (finde ich) ganz gutes Online-Magazin..

Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - eSports-Gamer

Ich sehe gerade bei Verarbeitung und Ergonomie hat da NB auch gute bis sehr gute Noten bekommen...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
und welches Notebook könntest du mir dann empfehlen?
Hier meine "Anforderungen":

- Wie ist dein Budget?
maximal 1400€
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
ab 15,4", am besten 17"
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD,...), Spielen,...
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Flight Simulator 2004 (heutzutage überhaupt kein problem), Far Cry2, FIFA Manager 09, Race Driver GRID, ... áktuelle Games halt, muss aber nicht auf WUXGA Auflösung und max. Details flüssig laufen , ist ja klar..
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein, wird hauptsächlich zuhause dienen, möchte ihn aber paar mal zu Freunden etc. mitnehmen...bin auch gewillt ein paar Kg zu schleppen ;)
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Akkulaufzeit leg ich nicht so viel Wert, werde immer Netzteil dabei haben...
 
Asus hat halt 3 Jahre alles verkackt was man bei Notebooks verkacken kann...
Mag sein dass ich geister seh und asus einiges korrigiert hat, aber gut würd ich deren Geräte immer noch nicht bezeichnen.
Und das mit dem Service der seinen Namen nicht verdient kommt da noch dazu...
Also wenn du ein günstiges NB haben magst, dann bitte ein Acer der 5930, 6930er Serie...
 
Tja, mag schon sein, aber ein anderes NB mit dieser Leistung und dem Design wird wohl mein budget sprengen :rolleyes:

Und wenn ich mir die Kommentare bei notebooksbilliger.de so ansehe wird durch die Bank nur Positives darüber ausgesagt...:)

um den preis gibt es einfach kein anderes NB mit dieser leistung...ich werd jetzt noch mal 1-2 wochen warten bis die neuen NB's der CeBIT rauskommen...(wann kommen die eigentlich raus? :D)..
 
Hast du schon mal dran gedacht, daß dein günstiges Schnäppchen dann vielleicht doch Pixelfehler hat, oder sonst z.B. ein schlechtes Display, weil das Geld für ein tolles nicht reicht?

Oder daß es in 12,1 Monaten hinüber ist, du sicher keine Garantieerweiterung gekauft hast, und dann 1200 Euro einfach so abschreiben mußt?

Vielleicht hat es auch nur eine Kleinigkeit, und du mußt es trotzdem für 8 Wochen einschicken und stehst in der Zeit ohne Gerät da, surfen is dann nur im Internetcafé.

Da verzichte ich lieber auf 0,2 GHz und habe dafür solide Leistung für viele Jahre.
 
Guten Tag

Ich würde gerne wissen was Ihr (oder besser gesagt du) gegen ASUS habt (hast). ICh habe mir mein ASUS NOtebook von einem Shop gekauft. (Willkommen!). Die haben in einem Jahr über 100 ASUS Notebooksverkauft und die haben noch keines zurückbekommen. Sogar ein paar G71. Die sagen die Dinger halten was aus sonst würde ASUS keine 2 Jahre Garantie und 1 JAhr Garantie auf den Akku geben.
Wenn meines mal kapputt gehen sollte dann bring ich mein Notebook einfach zu dem Shop und bekomm es in 1 - 2 Wochen wieder.
Ich weiß auch warum Asus so lange braucht. Die machen viel mehr Test mit dem reparierten Notebook und das braucht natürlich Zeit.

HAst du schon mal ein ASUS Notebook gehabt, oder sind das alles nur Argumente die du im Internet gefunden hast.

Ich versteh das einfach nicht damit man so viel Schwachsinn reden muss, wenn man sich vielleicht gar nicht auskennt!!!!!!!
 
In der Firma hatten wir vor 5 Jahren 2 Dells und 2 Asus gekauft und rat mal: Genau, die 2 Dells sind bissl abgenutzt, laufen aber noch, die Asus haben beide schon aufgegeben. Ok könnte auch Pech sein.
 
Guten Tag

Ich würde gerne wissen was Ihr (oder besser gesagt du) gegen ASUS habt (hast). ICh habe mir mein ASUS NOtebook von einem Shop gekauft. (Willkommen!). Die haben in einem Jahr über 100 ASUS Notebooksverkauft und die haben noch keines zurückbekommen. Sogar ein paar G71. Die sagen die Dinger halten was aus sonst würde ASUS keine 2 Jahre Garantie und 1 JAhr Garantie auf den Akku geben.
Wenn meines mal kapputt gehen sollte dann bring ich mein Notebook einfach zu dem Shop und bekomm es in 1 - 2 Wochen wieder.
Ich weiß auch warum Asus so lange braucht. Die machen viel mehr Test mit dem reparierten Notebook und das braucht natürlich Zeit.

HAst du schon mal ein ASUS Notebook gehabt, oder sind das alles nur Argumente die du im Internet gefunden hast.

Ich versteh das einfach nicht damit man so viel Schwachsinn reden muss, wenn man sich vielleicht gar nicht auskennt!!!!!!!

Ich lache gleich mal.
Asus brauch so lang, weil sie unfähig sind notebooks ganz zu machen, mehr zerstören als sie ganz machen, die Notebooks unterwegs im Warenein oder ausgang der Werkstatt verloren gehen und ganz nebenbei überhaupt keine Ersatzteile auf lager haben und alles neu bestellen müssen.

Ich würd dich ja mit links totschlagen, aber ich sehe keinen Sinn darin.
Wer solch einen Post wie oben zitiert verfasst lügst sich selbst was vor.
 
na wennst meinst
ich bin gespannt wenn meiner mal eingeht, werd mich dann sicher melden und euch posten wie lange es dauerte.
 
Hast du schon mal dran gedacht, daß dein günstiges Schnäppchen dann vielleicht doch Pixelfehler hat, oder sonst z.B. ein schlechtes Display, weil das Geld für ein tolles nicht reicht?

Oder daß es in 12,1 Monaten hinüber ist, du sicher keine Garantieerweiterung gekauft hast, und dann 1200 Euro einfach so abschreiben mußt?

Vielleicht hat es auch nur eine Kleinigkeit, und du mußt es trotzdem für 8 Wochen einschicken und stehst in der Zeit ohne Gerät da, surfen is dann nur im Internetcafé.

Da verzichte ich lieber auf 0,2 GHz und habe dafür solide Leistung für viele Jahre.

Ich würde mir das notebook sowieso nicht ohne Garantieverlängerung bzw. Pixelfehlertest bestellen!

Aber was ich nicht verstehe:

Bei den meisten Kommentaren zu dem Produkt heißts immer "klasse leistung, super gerät, tadellos, ..." und ich hab schon in dutzenden Foren SEHR Positives über ASUS gelesen (leider auch negatives), und dann gibts leute, die komplett das Gegenteil behaupten und ASUS völlig niedermachen. :confused:
Vor allem hab ich schon Beiträge gelesen wo die NB innerhalb weniger Tage repariert wieder beim Kunden waren...
Also das NB muss für mich jetzt nicht 10 jahre oder so überstehen aber es soll halt auch nicht nach 1 1/2 Jahren den Bach hinunter gehen...Wenns jetzt nach ein paar Jahren (3,4,5) den geist aufgibt, tja, dann ist's nicht sooo schlimm, aber das ASUS nur NBs herstellt, die nach 1 jahr schrott sind kann ich mir auch nicht vorstellen!!

PS: Inwiefern macht sich eigentlich der Unterschied zwischen der 9600M GT (GDDR3) und der 9700 GT (GDDR3) in der Praxis bemerkbar?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!

Also entweder ich nehme jetzt eins von den beiden (oder ev. XPS16 od. Samsung 17") oder ich warte noch kurz auf die mobile ATI 4000er Reihe, die jetzt stark im Kommen ist. Was wird wohl besser sein? :confused: Weil man ja auch nicht weiß wies dann preismäßig aussieht bei den neuen NBs...

EDIT: Wie siehts eigentlich aus? Bekommt man beim Übertakten mobiler GPUs eigentlich auf einen spürbaren Leistungsschub??
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja übertakten von Grafikkarten finde ich nicht so gut, habs selbst schon getan bei meiner 9650GT und man spürt schon einen leistungsschub.

Crysis z.b.
Standardtakt 25FPS
Übertaktet 35 FPS

steigt bei mir immer fast um 10 FPS bei den Spielen.

bringt schon was.
ich machs jetzt nicht mehr weil wahrscheinlich irgendwann die Grafikkarte abbrennt

mfg aTTaX
 
Wow, gleich 10 Frames!!
Ja, ist es schon gefährlich wenn man nur zum Spielen übertaktet? Es wird auch keine 5 stunden Zock-Sessions geben..;) aber so ne stunde?

Ach ja, weiß jemand ob Dell NBs konfiguriert auf dell.com auch nach Österreich lieferbar sind?? Weil dort die Preise etwas billiger sind...:rolleyes:

Danke für die vielen Antworten und Tipps!

MfG
 
Naja übertakten von Grafikkarten finde ich nicht so gut, habs selbst schon getan bei meiner 9650GT und man spürt schon einen leistungsschub.

Crysis z.b.
Standardtakt 25FPS
Übertaktet 35 FPS

steigt bei mir immer fast um 10 FPS bei den Spielen.

bringt schon was.
ich machs jetzt nicht mehr weil wahrscheinlich irgendwann die Grafikkarte abbrennt

mfg aTTaX
Hihi ne GDDR2 Grafikkarte hihi...
da häng ich dich ja mit standardtakt locker ab :D
 
ich möcht aber eins sagen die geht genauso gut wie eine geforce 9600gt mit gddr3 ram.
Mein bruder hat ein samsung r560 mebugo und wir haben einen vergleich gemacht

Bei alllen spielen waren wir gleich gut und bei far cry 2 war meine sogar besser.

und ich bin mir stolz auf mein asus n50v.
 
Ich weiss nicht ob man je im Vorfeld sagen kann dies oder jenes Book ist gut
oder schlecht ...
Ich denk da an meine Firmen Siemens Field PG
sauteuer langsam aber das Ding kannst in die Ecke schmeissen läuft trotzdem noch
keine Temperaturprobleme nix..
gut im harten Einsatz gibt es eine Serie da reisst das Gehäuse ,kann mann kleben fertig

im privaten Einsatz läuft bei mir ein super goiles Teil ,ein Dell Inspiron 9300
mit Ati 128 mb Graka Pentium M 2,0 und 2 Gig ram

bei der Kiste kann ich nicht murren zuverlässig problemlos ,
1 mal im Jahr hinten ausgesaugt und gut..

auf Grund der Empfehlung den Nachfolger empfohlen..

der ist jetzt mit der typischen Grafikkartenproblematik verreckt..

natürlich passt ohne Dremelarbeit die kleinere Graka des 9300 derter nicht..
was soll mann da empfehlen???

bei dem Acer hat sich nach 1 Woche die Farbe des Gehäuses abgegriffen..
Asus hatte massiv Bildschirmprobleme
nun ..

kauf was gefällt is leider eh fast wie Lottospielen , nur nimm möglichst die längste
Hersteller Garantie oder "spiel Lotto" das 9300 derter hatte 3 Jahre
war nie was , demnach den 9400 derter nur mit 1 Jahr ..
Sche... verzockt..

mfg
Peter
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook als Desktop Ersatz

Suche ein Multimedia-Notebook als Dekstop-Ersatz

Kaufberatung für Notebook

Notebook als Desktop ersatz :)

Was für eine Art von Notebook ist für mich richtig?

Zurück
Oben