[Suche] Notebook bis 1000-1200 Euro

W

w1cht*

Forum Benutzer
hallo,

Habe vor für meine Kommende Berufschulzeit die wieder in September 08 beginnt mir ein Notebook zu gönnen, das Notebook sollte auch gut für "bett geschichten" sein und somit auch Relativ Handlich sein und wenn möglich auch mit den Akku nicht zu "schwach" sein.

Das was ich brauch ist ein Notebook das oft für Surfen verwendet wird, für kurze google geschichten, sowie Office und ab und an für teilweiße Aktuelle Spiele. und sollte 15,4" besitzn.

Race Driver Grid
Live For Speed
Counter Strike 1.6

Das Notebook sollte von der Verarbeitung gut sein, keine 0815 Materialen und auch ein Gutes Tippgefühl sein sowie ein Gutes Display, habe mir die verschiedenen Bildschirm Oberflächen angeschaut und würde aber eher zu Glossy tendieren.

Das Service sollte Relativ gut sein, hoffe das ich damit nicht zu oft Ärgern muss, weil ich wenn möglich bei mir in der Arbeit kaufe und somit eh alles über unser Servie Team abgewickelt wird.

Kenne einen guten Freund der hat das Asus PRO31SA und wäre damit zufrieden nur hat er schon ab kauf einen Pixel Fehler gehabt, was leider fast gegen Asus stimmt.

Blu-Ray ist für mich kein Thema, habe eine PS3, Anschlüsse sollten standart sein ggf. HDMI oder zumindest DVI-D mit HDCP Support.

Das budget ist leider für mich als Lehrling "recht" knapp, hätte mir vorgestellt mit ca 1000-1200, klar ist mir auch das es kein PERFEKTES Notebook gibt für dieses Budget, kleine Fehler kann man verzeihen, jedoch Grobe geschichten sind ein "nogo".

Bereits Angeschaute Produkte die mir zumindest von Preis - Leistung - Design zusagen würden, nur eben noch nicht 100 %

Acer Aspire 6920G-814G32BN
Acer Aspire 6920G-814G32BN
(Würde mir vom Design her sehr zusagen, nur leider durch dieverse Tests herausgefunden das die Tastatur leider nicht die Hochwertigste ist, zudem auch nicht das Günstigste)


ASUS M51SN-AS029C
ASUS M51SN-AS029C
(Preis - Leistung - Design würde stimmen nur ist das Display laut Tests nicht das beste(wisst ihr wie sich das in der Wirklichkeit ausprägt?), Support und Verarbeitung ist auch nur Mittelklasse sagt zumindest Notebooksbilliger.de.)

Ich hoffe ihr habt genug informationen, hoffe auch nicht zuviel :)
 
Irgendwie ist die Liste mit den Mittel-/Oberklasse Notebooks nicht das was ich suche, sehen halt nicht gerade Prickelnd aus zudem bin ich irgendwie kein Dell Fan.
Sind aber unter anderen die o.g Notebooks nichts Gutes?

Nur ich bin noch nicht 1000 % Entschlossen ob 15,4" oder 17", habe gehört das der Akku darunter leiden muss, ist das wirklich so Grawierend?

Zudem mir ASUS so richtig zu sagen würde, nur leider ist angeblich die Verarbeitung schlecht, ist das so arg?
 
Nur ich bin noch nicht 1000 % Entschlossen ob 15,4" oder 17", habe gehört das der Akku darunter leiden muss, ist das wirklich so Grawierend?
Das Display ist ein recht großer Verbraucher, solange der Laptop ohne Last läuft.
heise mobil - Notebooks & Zubehr: Legales Doping
Zudem mir ASUS so richtig zu sagen würde, nur leider ist angeblich die Verarbeitung schlecht, ist das so arg?
ASUS A6T - Der ZWEITE Eindruck zählt - Forum de Luxx
Daß Notebooks Fehler haben ist nichts ungewöhnliches, aber Asus stellt sich bei der Beseitigung nicht sehr gut an.
sehen halt nicht gerade Prickelnd aus zudem bin ich irgendwie kein Dell Fan.
Also mehr ein oberflächerlicher Typ, der sich von ein bißchen Lack blenden läßt, der nach einen halben Jahr intensiver Nutzung ab oder verkratzt ist. ;)
 
Geht der Lack echt so schnell ab?

Wie der vom R700 Dillen? Samsung R700 Aura T9300 Dillen

das würde meine Kaufentscheidung natürlich auch beeinflussen!

Habe das U700 Handy vom Samsung und da raste ich völlig aus, dass nach einem halben Jahr der Chromlack abblättert. Das sieht sehr bescheiden aus!
 
Habe das U700 Handy vom Samsung und da raste ich völlig aus, dass nach einem halben Jahr der Chromlack abblättert. Das sieht sehr bescheiden aus!
Thema Chromlack auf Handy´s:
Bei meinen Sony Eric. K770i geht auch schon der Chromlack herunter und das handy ist kein Halbes Jahr alt :)

Andere Frage:
Kommt in der nächsten Zeit Weltbewegende Techniken am Notebook Markt heraus?
 
Thema Chromlack auf Handy´s:
Bei meinen Sony Eric. K770i geht auch schon der Chromlack herunter und das handy ist kein Halbes Jahr alt :)

Andere Frage:
Kommt in der nächsten Zeit Weltbewegende Techniken am Notebook Markt heraus?

VORSICHT! :D

Das ist einer der Fragen die die Chefs vom Forum hassen. Es gibt stetig Weiterentwicklungen und Verbesserungen, weshalb man sich ein Notebook kaufen sollte, wenn man es braucht.

Mehr Antworten auf diese Frage wirste glaube ich nicht bekommen.

Ich weiß auch immernoch nicht welches Notebook ich kaufen soll. hab keine 2 Wochen mehr zum überlegen!
 
Puma von AMD steht an, aber damit schafft AMD allerhöchstens den Anschluss an die aktuelle Intel Santa Rosa Plattform. Mit Montvina im August / September wird der meilenweite Vorsprung wieder hergestellt.
Für den Budgetkäufer ist beides irrelevant.
Ich weiß auch immernoch nicht welches Notebook ich kaufen soll. hab keine 2 Wochen mehr zum überlegen!
Kauf das Modell, das dir am meisten zusagt und wenn es das falsche war, kannst du es innerhalb von 14 Tagen im Versandhandel zurücksenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja chef mach ich ;)

wird wohl das Dillen werden. Bei Sony liegt der Schwerpunkt zu sehr auf dem Multimedialen, was ich eh nicht in meinem Notebook brauche.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Suche RICHTIG gutes Notebook

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben