Suche Notebook bis 450 Euro

U

Uno990

Forum Newbie
Hallo Leute!

Hab mich eigentlich schon tapfer durch die ganzen Threads gelesen, aber möchte trotzdem die Möglichkeit nutzen, euch um eure Vorschläge zu bitten.
Also... ich suche für meine Stieftochter einen Laptop als Weihnachtsgeschenk, welcher auch natürlich gelegentlich zum Spielen herhalten muss (Sims 3 und dergleichen) :rolleyes:

Hier mal euer Fragenkatalog mit meinen Antworten:

* Wie hoch ist dein Budget?
maximal 450 Euro

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
die übliche Größe, also 15,4'' oder ähnliches

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Wird hauptsächlich drinnnen benutzt.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia, Photoshop CS4 (braucht sie in der Schule)
und Spiele (Sims 3, etc.)


* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Die Darstellungsqualität steht nicht im Vordergrund, sollte für die
aktuellen Spiele ausreichend sein (habe in meinem Laptop eine
9650m gt - sollte nicht schlechter sein als diese GraKa)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, wird sicher öfters mobil genutzt!

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Der Akku sollte schon etwas halten; genaue Vorstellung bzw. Ansprüche
habe ich nicht.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht unbedingt notwendig...

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Benötigt werden hauptsächlich USB und Wlan... Bluetooth wäre gut aber
kein Muss!

So, das wäre mal ein grob abgesteckter Bereich.
Da ich auch gebrauchten Geräten nicht abgeneigt wäre, hätte ich schon ein Angebot ins Auge gefasst... was sagt ihr zu diesem Notebook:
ASUS Laptop - [ Notebook ]

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Vorstellungen was anfangen und würde mich über eure Vorschläge freuen! ;)

LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wenn du mit der Mutter/Oma noch um 50€ dealen kannst würde ich dir das Dell Vostro 3550 empfehlen. Das gibts aktuell für 509€ über Cyberport.
Da ich grade den Link von dem Asus gerät sehe nehme ich dann, dass du in Österreich wohnst - da wirst du das 509€ Angebot aus DE kaufen, da kommt dann ein Versand von 15€ oder so drauf.

Als Alternative und aus Respekt an dein Budget... Da die Auswahl in AT nicht berauschend ist und Geräte zum Teil deutlich teurer:
Notebooks & Tablets/Notebooks Dual-Core, AMD (dediziert)/NVIDIA (dediziert) | gh.de (geizhals.at) Österreich
Ich würde zum Samsung greifen.
 
sollte für die aktuellen Spiele ausreichend sein + Budget 450€

...das das nix wird sollte glaub' ich klar sein...;)
 
man muß froh sein, wenn man um die 500 überhaupt ein halbwegs brauchbares Gerät bekommt. Hinsichtl. Spielefähigkeit sollte man dann allerdings Abstriche machen. Auch Sims 3 hat schon ganz beachtliche Hardwareanforderungen.
 
Ich weiß, ich weiß... drum bin ich ja auch schon eher auf der Suche nach einem gebrauchten Notebook. :(

Was haltet ihr denn von dem ASUS Laptop - [ Notebook ] ?

LG Peter
 
Es ist ein Asus und die Garantie ist fast abgelaufen. Für 180€ würd ich sagen: Kann man mal riskieren. Aber 380 ists nicht wert, da du wie schon gesagt für 509€ ein Gerät neu bekommst mit deutlich mehr Power in allen Belangen, deutlich besserer Akkulaufzeit und noch 2 Jahren Vor Ort Garantie.
 
So... hab ein Notebook gefunden ;)

Dieses Teil wird's werden:
ASUS A53SV-SX269V
Produktmerkmale:
- Herstellerbezeichnung: ASUS/A53SV-SX269V
- Akku: 6-Zellen Lithium-Ionen Akku
- Prozessor: Intel 2410M (i5, 2.3 GHz)
- Festplatte: 750 GB SATA (5400 U/min)
- Laufwerke: DVD+-RW/-RAM Laufwerk
- Hauptspeicher: 6 GB DDR3 (1333, 2G+4G)
- Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (64bit, deutsch)
- Netzwerk: Gigabit LAN + Wireless Adapter (802.11 b/g/n)
- Grafikkarte: NVIDIA GT 540M (1GB) + Intel HD3000
- Display: 15.6" LED Display (1366x768)
- Schnittstellen: 3x USB 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, Multicardreader


Kostenpunkt: 480 Euro (Privatverkauf mit 20 monatiger Restgarantie)

Was haltet ihr davon?

LG Peter
 
naja, bei dem Budget muss man nehmen, was es gibt.
Wir raten normalerweise eher nicht zu Asus, aber nun hast du es ja eh gekauft.
Hoffen wir einfach mal, daß es keinen Ärger macht und einige Zeit seinen Zweck erfüllt.

Einige Eckdaten sind halt so typische "Asus- Blender- Spezifikationen", so zum Beispiel:
i5
750 GB Platte
6 GB Ram
 
Also ich habe privat ein Asus Laptop mit dem ich sehr zufrieden bin, und das schon seit fast 3 Jahren :)
Was genau meinst du mit "Blender Spezifikationen"... dass nicht das drin ist was drauf steht? :confused:
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben