Suche Notebook bis 600 Teuro

J

johnny2

Forum Newbie
Hallo PC-Spezialisten,

ich habe vor mir im Sommer ein Notebook zu kaufen für das Studium, aber auch für den privaten Gebrauch.
Ist es sinnvoll sich jetzt schon nach einem passenden Notebook umzuschauen, oder ist der techn. Fortschritt so groß, dass es im August schon wieder ganz andere Notebooks gibt mit besseren Hardwarekomponenten?
(Sorry, ich habe da schon lange den Überblick verloren.)

Auch ist mir unklar, worauf ich beim Kauf achten sollte, denn bei Beschreibungen wie "2,26 GHz Intel Core 2 Duo" verstehe ich nur Bahnhof als Laie, tut mir Leid.
Woran erkenne ich also, ob ein Prozessor, eine Grafikkarte, Mainboard, RAM-Speicher und was es sonst noch gibt, gut ist?


Bei der Hardware kann ich nicht mitreden, aber ich habe mir ein paar andere Dinge überlegt, die das Notebook haben sollte. Das wären folgende Punkte:

- Budget ( max. 600 Teuro)
- einen möglichst großten Bildschirm ( vlt 15" )
- eine gute Akkulaufzeit ( vlt. um die 5 stunden)
- Betriebssystem Windows 7 64Bit

Es sollte meinen Anforderungen irgendwie gerecht werden und ich bin leider ein Mensch, der seine größeren Einkäufe hundertmal überdenken muss, ist für mich als Student schon nicht wenig Geld...

Achja, und was wäre der Nachteil, wenn man sich ein Notebook aus den USA über dortigen Studententarif (habe dort einen Freund, der im Sommer kommt) nach Deutschland bringen würde. Vorteil wäre ja ganz klar schon mal der viel geringe Preis oder nicht?


Ich hoffe, dass Ihr mir alle meine Fragen beantworten könnt.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Suche Ultrabook/notebook brauche Hilfe

Suche Notebook für Uni, Onlinepoker und GTAIV ;)

Notebook für die Uni

Suche Allround-Notebook

Zurück
Oben