Suche Notebook bis 600€

M

maxxD

Erstmal hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook welches ich für mein Studium, und auch zum Spielen verwenden kann.

Wie hoch ist dein Budget?
600€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15'' sollten schon ganz gut reichen

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Dieser Punkt ist mir nicht so wichtig

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Zum Arbeiten, Multimedia (Filme, Musik), Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, meistens wahrscheinlich Spiele mit eher mittleren Anforderungen wie Sportspiele allgemein, die könnten sicherlich auf höchster Stufe dargestellt werden. Allerdings kann auch das ein oder andere Rollenspiel bzw auch neueres Spiel dabei sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Möglicherweise, aber das Gewicht ist nicht so wichtig

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
4h sollte es schon wenn möglich packen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ich bin zwar nicht direkt darauf angewiesen, ein guter Service wäre auf jeden Fall nicht unwichtig

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0 natürlich, ist ja Standard ansonsten vielleicht ein USB 3.0 Anschluss und HDMI, damit ich auch mal am Monitor zocken kann

Ich hab mich schonmal ein bisschen durch ein paar Seiten gekämpft und hab mal 3 Notebooks gesichtet

Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M62GWGE) | Geizhals.at Deutschland
Acer Aspire 7750G-52454G50Mnkk (NX.RK0EG.003) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IdeaPad Z575, AMD A8-3500M 1.50GHz, 8192MB, 750GB (M75D5GE) | Geizhals.at Deutschland

Bei Acer hab ich allerdings gehört, dass die sehr oft Ausfälle und Probleme haben. Ich bin auf jeden Fall auch für andere Modellvorschläge dankbar.
 
Hallo !

Danke das du dich an den Fragenkatalog gehalten hast.

Neuere Games sind mit einem 600€-Book eher schwierig bis gar nicht drin, schon gar nicht diese hardwrefressenden Rollenspiele àla TES V oder gar Witcher2, da müßtest du schon mind. das Doppelte investieren.

Auch gamen auf einem externen Monitor ist wegen dessen vermutl. zu hoher Auflösung nicht drin, dafür sind die verbauten GPUs in den 600€-Teilen einfach zu schwach.
Deine vermutung was Acer betrifft ist richtig.
 
Hallo !

Danke das du dich an den Fragenkatalog gehalten hast.

Neuere Games sind mit einem 600€-Book eher schwierig bis gar nicht drin, schon gar nicht diese hardwrefressenden Rollenspiele àla TES V oder gar Witcher2, da müßtest du schon mind. das Doppelte investieren.

Auch gamen auf einem externen Monitor ist wegen dessen vermutl. zu hoher Auflösung nicht drin, dafür sind die verbauten GPUs in den 600€-Teilen einfach zu schwach.
Deine vermutung was Acer betrifft ist richtig.

Das dachte ich mir schon, da darf man wohl keine Wunderdinge erwarten, aber Rollenspiele waren auch eher so in die Richtung Dragon Age gedacht, für Skyrim und die neueren Spiele hätte ich ja auch meine Xbox.
 
Welches wäre denn von meinen oder in der Preisklasse allgemein von der Leistung her noch akzeptabel. Bei den Lenovos hab ich zum Beispiel gelesen, dass die Verarbeitung sehr gut sein soll, aber das da eine schwächere Version der Grafikkarte verbaut wurde, auch wenn ich nicht weiß wie viel das ausmacht.
 
Für die Uni sicher nicht: Zu laut, zu schwer, spiegelndes Display, zu kurze Akkulaufzeit...
 
Naja, in Vorlesungen wollte ich das auch nicht direkt mitnehmen, dazu haben wir viel zu kleine Tische in den Hörsälen, die rennen da ja alle schon mit Netbooks rum :D

Wenn ich es draußen nutze, eher auf längeren Auto- oder Zugfahrten, ansonsten Zuhause oder wenn ich mal ne längere Pause an der Uni hab. Von daher ist eher die Verarbeitung und die Leistung ein Kriterium.

Nur wie gesagt kenne ich mich da nicht so gut aus, was vielleicht so zwischen 600 und 630€ das Optimum daraus darstellt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben