Suche Notebook bis 600€

K

KB123

Forum Newbie
Moin Leute,

derzeit studiere ich und deswegen ist mein Geldsäckchen nicht so prall gefüllt, wie das anderer Leute...

Ich brauche einfach, das beste Notebook für maximal 600€, das man kriegen kann...

- dabei ist egal, ob 15,4" oder 17".
- keine onboard Grafik, wenn möglich, es sei denn, ihr überzeugt mich davon, dass das eigentlich was ganz tolles is...
- 2GB Ram wären schon schön, zur Not eben auch 1GB
- DVD +/-/RW sollte schon sein
- 4 USB-Anschlüsse sind leider auch noch Pflicht...
- kein AMD-Prozi, mit denen habe ich immer nur Hitzeprobs gehabt...

- ist Dual-Core heutzutage was sinnvolles?!
- gerne nehme ich auch ein NB ohne Betriebssystem, aber sowas findet man heutzutage ja leider sehr selten...

Greetz und danke für eure Mühen, Ben
 
Ich brauche einfach, das beste Notebook für maximal 600€, das man kriegen kann...
Das hängt davon ab, was du damit machen willst.
KB123 schrieb:
- dabei ist egal, ob 15,4" oder 17".
- keine onboard Grafik, wenn möglich, es sei denn, ihr überzeugt mich davon, dass das eigentlich was ganz tolles is...
- 2GB Ram wären schon schön, zur Not eben auch 1GB
- DVD +/-/RW sollte schon sein
- 4 USB-Anschlüsse sind leider auch noch Pflicht...
- kein AMD-Prozi, mit denen habe ich immer nur Hitzeprobs gehabt...
Wenn dir 2 oder 3 USB-Anschlüsse reichen würden, hättest du eine viiiieeeel größere Auswahl!
KB123 schrieb:
- ist Dual-Core heutzutage was sinnvolles?!
- gerne nehme ich auch ein NB ohne Betriebssystem, aber sowas findet man heutzutage ja leider sehr selten...
1.) Außer den Ultra-Low-Budget Prozessoren (Celeron / Sempron / VIA) gibt es heutzutage eigentlich keine Single-Core-Prozessoren mehr(außer Core2Solo, v.a. in Subnotebooks...). In deiner Preisklasse liegen Pentium Dual-Core und Core2Duo.