Suche Notebook bis 600€

K

KB123

Forum Newbie
Moin Leute,

derzeit studiere ich und deswegen ist mein Geldsäckchen nicht so prall gefüllt, wie das anderer Leute...

Ich brauche einfach, das beste Notebook für maximal 600€, das man kriegen kann...

- dabei ist egal, ob 15,4" oder 17".
- keine onboard Grafik, wenn möglich, es sei denn, ihr überzeugt mich davon, dass das eigentlich was ganz tolles is...
- 2GB Ram wären schon schön, zur Not eben auch 1GB
- DVD +/-/RW sollte schon sein
- 4 USB-Anschlüsse sind leider auch noch Pflicht...
- kein AMD-Prozi, mit denen habe ich immer nur Hitzeprobs gehabt...

- ist Dual-Core heutzutage was sinnvolles?!
- gerne nehme ich auch ein NB ohne Betriebssystem, aber sowas findet man heutzutage ja leider sehr selten...

Greetz und danke für eure Mühen, Ben
 
Ich brauche einfach, das beste Notebook für maximal 600€, das man kriegen kann...
Das hängt davon ab, was du damit machen willst.
KB123 schrieb:
- dabei ist egal, ob 15,4" oder 17".
- keine onboard Grafik, wenn möglich, es sei denn, ihr überzeugt mich davon, dass das eigentlich was ganz tolles is...
- 2GB Ram wären schon schön, zur Not eben auch 1GB
- DVD +/-/RW sollte schon sein
- 4 USB-Anschlüsse sind leider auch noch Pflicht...
- kein AMD-Prozi, mit denen habe ich immer nur Hitzeprobs gehabt...
Wenn dir 2 oder 3 USB-Anschlüsse reichen würden, hättest du eine viiiieeeel größere Auswahl!
KB123 schrieb:
- ist Dual-Core heutzutage was sinnvolles?!
- gerne nehme ich auch ein NB ohne Betriebssystem, aber sowas findet man heutzutage ja leider sehr selten...
1.) Außer den Ultra-Low-Budget Prozessoren (Celeron / Sempron / VIA) gibt es heutzutage eigentlich keine Single-Core-Prozessoren mehr(außer Core2Solo, v.a. in Subnotebooks...). In deiner Preisklasse liegen Pentium Dual-Core und Core2Duo.
2.) Bei Notebooksbilliger.de gibt's z.B. einige lenovo N200 ohne Betriebssystem. Meistens lohnt es sich aber nicht gezielt nach solchen zu suchen, da entsprechende Modelle mit Windows gar nicht oder kaum teuerer sind.

Standardempfehlungen um 600€ neben den von lexi genannten:
hp 6715s /-b
(evtl hp 6720s)
Samsung P400
Dell Vostro 1510 / 1310
Dell Inspiron 1525
ThinkPad R61i /-e
--> einfach bei Geizhals.at eingeben (außer Dell...).

Tests gibt's bei
Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Home
Notebook and Laptop Reviews

EDIT: Für Studenten sind kleinere Notebooks (Dell V1310 / Samsung P400) oftmals praktischer, v.a. wenn man das Notebook oft mitnehmen / herumtragen will und wg. Platzknappheit im Hörsaal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, okay, 4 usb-anschlüsse müssen nicht sein, 3 aber schon...

denn mit externer maus und ner externen festplatte oder so sind ja schon zwei belegt...

und wenn dann der usb-stick, das handy oder der drucker mal angeschlossen werden müssen, sind zwei definitiv zu wenig... oder?!

werd mal schauen, was ihr da vorgeschlagen habt, vielen dank soweit!

greetz, Ben
 

Ähnliche Themen

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Notebook für Videobearbeitung 600-1100€

Gut verarbeitete Multimedia-Notebooks?

Benötige Auswahl-Hilfe 13"-14" Notebook

Notebook bis 600€ (wie originell)

Zurück
Oben