Suche Notebook bis 800€! 13 bis 14 Zoll.

K

Keynoll

Forum Freak
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade eben hier im Forum registriert und suche ein Notebook für einen Bekannten. Ich habe übrigens das Samsung R560 Madril. Übrigens ein sehr schönes Gerät.



Im folgenden beschreibe ich die Anforderungen:

- Wie ist dein Budget?
Maximal 800€, gerne weniger.

-Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
Nein.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Wenn möglich ein 13 oder 14 Zoll kleines Display.
Ich bitte weiterhin um einen Alternativvorschlag eines 15 Zöllers.

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Das Notebook wird in erster Linie für Internet und Office verwendet.
Es wird ca. alle 2 Monate auf einem Boot eingesetzt. Deshalb wäre ein mattes Display und eine akzeptable Akkulaufzeit praktisch.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Folgende Spiele sollten problemlos laufen: Battlefield 2, Half-Life 2, CS Source, Unreal Tournament 2004, Trackmania Forever (dieses Spiel eventuell auch mit mittleren Details).
Neuere Spiele müssen nicht darauf laufen (was ja auch für einen 13 Zöller kaum machbar wäre).

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Es wird wie oben beschreiben ungefähr alle 2 Monate mit auf ein Boot genommen. Ansonsten steht es zuhause.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Toll wäre eine reale Akkuleistung bei mittlerer Displayhelligkeit von über 3 Stunden.


Weitere Hinweise:

-Das Notebook wird nicht beruflich benutzt
- Es sollten 2 Jahre Garantie drin sein. Mehr wäre natürlich besser.
- Das Display sollte keine 1440er Auflösung haben, eher 1280er.
- Es sollte nicht zu laut werden.
- Verarbeitung und Tastatur sollte gut sein.
- Festplatte muss nicht sehr groß sein, 160 GB dürften zur Not reichen.
- Ich wohne in Deutschland.
- Windows Vista sollte dabei sein.
- W-Lan sollte schnell sein. Unser Router hat G-W-Lan. Steht zumindest drauf. Ich weiss nicht, ob n-draft dann was bringt.
- Optik ist nicht sooo wichtig. Es sollte halt die Verarbeitung stimmen.


Ich habe schon das Dell Vostro 1310 ins Auge gefasst. Was bedeutet dort dieser Battery-Service? Kann man innerhalb der Servicezeit einen zweiten Akku (ohne Versandkosten) ordern?




Ich hoffe, dass ich euch nicht mit meinem ersten Beitrag "auf die Palme" gebracht habe. ;)

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Hier mal ein Tipp, den ich schon öfter gepostet habe. Ist meines Erachtens ein Hammer-Schnäppchen für nur 539,-
Es handelt sich dabei nicht um ein Notebook der günstigeren R-Serie, sondern um das T60 1952-CTO. Es ist billiger, weil die Verpackung schon geöffnet und das Notebook evtl. schon als Vorführgerät benutzt wurde. Angaben zu Garantie fehlen anscheinend.

Lenovo Thinkpad T60 1952-CTO - Magic Devices GmbH

Die Angaben zur Grafik sind widersprüchlich (vgl. obige Angaben mit detaillierteren Daten unten). Wer Interesse hat, muss also mal bei denen anrufen und fragen.
 
Hier mal ein Tipp, den ich schon öfter gepostet habe. Ist meines Erachtens ein Hammer-Schnäppchen für nur 539,-
Es handelt sich dabei nicht um ein Notebook der günstigeren R-Serie, sondern um das T60 1952-CTO. Es ist billiger, weil die Verpackung schon geöffnet und das Notebook evtl. schon als Vorführgerät benutzt wurde. Angaben zu Garantie fehlen anscheinend.

Lenovo Thinkpad T60 1952-CTO - Magic Devices GmbH

Die Angaben zur Grafik sind widersprüchlich (vgl. obige Angaben mit detaillierteren Daten unten). Wer Interesse hat, muss also mal bei denen anrufen und fragen.

Wirst du eigentlich danach bezahlt, wie oft du den Link empfiehlst? :D
 
Wirst du eigentlich danach bezahlt, wie oft du den Link empfiehlst? :D

Leider nein.

Zum Einen habe ich des öfteren Links zu Magic Devices gepostet, weil die eine sehr umfangreiche Auswahl haben. Ich habe dabei immer darauf hingewiesen, dass sie nicht immer die besten Preise haben.

In diesem Fall handelt es sich um ein Ausstellungsstück, das vom Preis her mehr als nur interessant ist.

Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nein.

Zum Einen habe ich des öfteren Links zu Magic Devices gepostet, weil die eine sehr umfangreiche Auswahl gepostet haben. Ich habe dabei immer darauf hingewiesen, dass sie nicht immer die besten Preise haben.

In diesem Fall handelt es sich um ein Ausstellungsstück, das vom Preis her mehr als nur interessant ist.

Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen?

Jupp, die XGA Displays in Thinkpads sind noch nie toll gewesen...

..aber bei dem Preis...! o_O
 
Stimmt, das Display ist schon allein von der Auflösung her nicht der Hammer. Ich hatte übersehen, dass die höhere Auflösung nur auf externen Monitoren möglich ist. Interessant ist das Angebot also nur, weil es sich dabei nicht um ein R61, sondern ein T61 handelt. Die kosten normalerweise ein ganz kleines bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Swift Go 14/16 und X 14: Notebooks in 14 und 16 Zoll kommen alle mit OLED-Display

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben