Suche Notebook bis 800 Euro (Wlan & gutes Display)

S

samantha

Forum Newbie
Hallo!

Nachdem ich jetzt seit gut einer Woche tagtäglich das internet nach einem geeignetem notebook durchwälze, brauche ich jetzt doch mal Hilfe.
Was ich gerne hätte...
- ein gutes mattes Display das man auch im Freien (Sommer) nutzen kann (Schatten)
- hauptsächlich brauch ich das NB zum Surfen über Wlan (80%)
- ansonsten eigentlich auch ein fast reines Internetnotebook
- kein Sony (sorry, aber die sind einfach zu teuer)
- vorerst kein Vista, ein Intel Core duo wäre schön, aber ist die Frage ob ichs wirklich brauch?

Was würdet ihr empfehlen?

(Hab mir unter anderem das FS Amilo Pro V3515 rausgesucht, hab aber absolut keine Infos über die Displayhelligkeit gefunden?
 
samantha schrieb:
- vorerst kein Vista, ein Intel Core duo wäre schön, aber ist die Frage ob ichs wirklich brauch?
Brauchst du eher nicht. Wichtiger ist IMO Arbeitsspeicher. Mit 1GB läuft auch XP flüssiger als mit 512MB.

samantha schrieb:
(Hab mir unter anderem das FS Amilo Pro V3515 rausgesucht, hab aber absolut keine Infos über die Displayhelligkeit gefunden?
Das wirst du bei den wenigsten Herstellern finden und wenn kannst du das höchstens als groben Richtwert betrachten.
Hier musst du dich wohl auf Tests und Benutzermeinungen verlassen. Diese scheinen für dich geeignet zu sein:
http://www.notebookforum.at/notebooktest/S73U/BenQ_Joybook_S73U_Bericht.htm
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-131L-Notebook.2996.0.html
 
danke schonmal!
benQ ist doch hoffentlich bei den notebooks nicht so schlecht wie bei den handys oder?
Bei Dell hab ich mir einen Inspiron 6400 für ca 760 euro zusammengestellt, ist nur die frage obs nicht günstiger und "besser" geht.
 
samantha schrieb:
danke schonmal!
benQ ist doch hoffentlich bei den notebooks nicht so schlecht wie bei den handys oder?
Also von der Qualität her schein BenQ schon nicht schlecht zu sein. Ist bloß die Frage ob der Service was taugt?
Außerdem müsstest du da evtl. noch die Kosten für 512MB RAM (~40€) hinzurechenen...

samantha schrieb:
Bei Dell hab ich mir einen Inspiron 6400 für ca 760 euro zusammengestellt
Du meinst den Inspiron 1501? Der Inspiron 6400 ist etwas teurer.
Am billigsten ist aber gerade wohl der Inspiron 640m, weil du dort Versandkosten sparst. Wobei ich da nicht weiß wie das Display ist, das matte Display des Inspiron 1501 dürfte wohl mit dem des Latitude 131L identisch sein, da die im selben Gehäuse (bloß mit andere Farbe) stecken. Wenn du dort bestellen willst am besten telefonisch. Meist billiger und Windows XP bekommst du auf Nachfrage evtl. auch noch.

samantha schrieb:
ist nur die frage obs nicht günstiger und "besser" geht.
Gute Frage. Dell ist sicher kein Billigheimer, aber die Qualität stimmt.
Wie schon gesagt musst du dich hier wohl weitgehen auf Erfahrungen anderer Benutzer verlassen. Die meisten Displays in diesem Preisbereich taugen aber meist nicht so viel, da die Qualität vom Benutzer eben nicht durch Mhz- und MB-Angaben kontrolliert werden kann.
Matte Displays gibt es aber eh nicht mehr viele. HP und Lenovo haben teilweise in diesem Preissegment welche, die sind aber wohl eher etwas dunkel, also nicht für's freie geeignet. Von Acer gibt es auch noch ein paar, da soll aber der Service schlecht sein. Die meisten anderen dürften über denem Budget liegen...
 
nein ich meinte schon den 6400 sind 750 euro inkl mwst und versand wenn ich mir einen mit core duo prozessor bastel, aber halt nur 1 jahr garantie und wirklich absolut keine extras...
 

Ähnliche Themen

Notebook bis max. 700€

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Notebook bis 600 Euro(Spielen, Multimedia, Internet)

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Suche Notebook um 500€ für Student mit möglichst wertigem Display

Zurück
Oben