Suche Notebook bis 800€

H

HROGirl90

Forum Benutzer
Hallo,
ich suche ein gutes Notebook für maximal 800€ (besser wäre natürlich für weniger :) für ein 17" auch bis 900€).
Das Notebook soll als Desktop-Ersatz dienen, ab und zu zum spielen und schwerpunktmäßig für Bildbearbeitung, Webdesign u.s.w.
Folgende Daten sollte das Notebook haben:
15,4" oder 17"
Vista Home
Core 2 Duo (Wieviele GHz ist eigentlich egal, sollte aber schon gut sein)
Festplattenkapazität ist relativ egal da ich 2 Externe habe
mind. 3 Gb RAM
Grafikkarte sollte wegen Bildbearbeitung und vielen Filmen gut sein (Mir wurde gesagt eine Geforce 8600 sei gut, kenne mich aber mit Grafikkarten leider nicht so gut aus, gerne auch eine andere gute)
der Akku sollte wenn möglich 9 Zellen haben (wobei 6 auch ok wären)
WLAN
und einige "spielereien" wie bluetooth und integrierter Webkamera, was aber nicht unbedingt nötig ist.
Habe schon die ein oder andere Stunde bei Dell verbracht und einige Zusammengestellt, habt ihr Erfahrungen mit Dell-Geräten in dieser Preisklasse und mit den angabe?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lieben Gruß
 
Hallo alle zusammen. Ich bin mittlerweile auch schon ne ganze Zeit auf der Suche nach einem geeignetem Notebook mit folgenden Daten:

15" oder 17"
ab 250 GB Festplatte
Es sollte zum gelegentlichem "zocken" (CS Source) geeignet sein.
Preis sollte 800,- nicht übersteigen.

Habe u.a. folgende NB in die engere Wahl genommen:

Acer TravelMate 5720G

Acer TravelMate 5720G-302G16M (LX.TQV0X.001) - Details - COMPUTER BILD

Dell Inspirion 1720

Dell Inspiron 1720-Notebook / Laptop

Fujitsu Siemens AMILO Xi2528

FSC AMILO Xi2528 *2x2.1 Ghz & 4096MB RAM & 500GB FESTPLATTE*

Wenn mir jemand noch einen Tipp geben kann, wäre ich nicht abgeneigt, diesen zu hören.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Ist denn das Acer nicht besser als das Studio 15?
 
Hast du Erfahrungen mit der Studio-Serie?
Und macht es einen Leistungsunterschied ob ich den 15 oder 17 nehme, oder halt nur eine persönliche Entscheidung ob man lieber einen größeren oder kleineren möchte?
Du hast in deinem zweiten Beitrag angesprochen, dass das Studio 15 eine kleine Grafikkarte hat, welche sollte es denn für Bildbearbeitung,Videos und Webdesign sein?
 
Nö acer ist nicht besser als ein Studio.

Ich hab selber noch keines in der Hand gehabt, aber ich habe eben einen Hinweis auf den ersten ausführlichen Test des Studio15 bekommen:
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook

/edit: Das Studio17 hat eine größere Grafikkarte als Option. ist dafür aber weniger Handlich.
 
Der Test ist wirklich gut, Danke. Kann man den Test auch getrost auf den 17" anwenden? Da Material und Verarbeitung ja sicher gleich sind, oder?
 
Ok, bin ja jetzt schon von den Studios begeistert :)
Das einzige was mich stört ist, dass das Display so stark spiegeln soll.
Worin besteht denn der Unterschied zwischen WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display und dem -WXGA+-CCFL-TFT, außer die 40€ :) ?
 
Die Beleuchtung ist ne andere, eben die alten Leuchtröhren (CCFL) vs Leuchtdioden (LED). LEDs sollten stromsparender sein als CCLFs, meist sind sie auch leuchtstärker.
 
Aber an der Spiegelung ändert das nichts, oder?
Stromsparender wär ja schon gut bei einem 17" und wenns besser beleuchtet ist für 40€
 
Das wird ein normales CCFL Display sein.
Laut einem Kollegen der es vor 2 Wochen gekauft hat is das Display auch nicht so der Knaller. Wenn das Subjektiv schon so ist wird das Dell Display einiges besser sein.
 
Ok die Studios sind wohl nicht zu schlagen :)
aber leider recht teuer.
hab da noch eine Frage zu der Grafikkarte, man kann ja die Radeon HD 3650 wählen ist die für Grafikanwendungen, Video, Spiele u.s.w gut geeignet oder sollte lieber noch eine bessere rein? Evtl. sogar eine Geforce oder ist ATI besser?
 
Die HD3650 kannst du mit der 8600GT/9600GT gleichsetzen.
Klar haben beide ihre Stärken und schwächen, jedoch wird die Wahl einer dieser Grafikkarten keinen Unterschied in der Spielbarkeit darstellen. Wenn die 3650 zu lahm ist, ist die 9600GT zwar schneller, Prozentual vieleicht sogar 10%, aber was bringt das bei 10 oder 11 Frames? Genau nix.

/edit: Zumal nVidia ernsthaft Probleme mit der Qualität von den Grafikkarten haben muss, wie man immer öfters lesen kann.
 
Danke :)
Ist es spürbar ob man einen 667 MHz oder 800 MHz Prozessor hat?
Habe meist mehrere Programme glechzeitig auf.
 
ganz klar: Nö!
 
Ich störe auch nochmal:)
Habe das Internet nochmal durchstöbert und habe jetzt folgende NB in die engere Wahl gezogen.


Toshiba Satellite A200-260 669,-

Toshiba Satellite A200-260 / Notebook / PSAE6E-0FQ00HGR


MSI Megabook GX600 7535VHP Extreme Edition 799,-

Technische Daten / MSI Megabook GX600 7535VHP Extreme Edition / Notebook / 00163A1-SKU20


MSI Megabook GX600 7225VHP Performence Edition 709,-

Technische Daten / MSI Megabook GX600 7225VHP Performance Edition / Notebook / 00163A1-SKU13


Acer TravelMate 5720G 649,- €

15“ Intel Core 2 Duo L7500; 2.200,0 MHz; 3GB Ram; 320 GB; ATI Mobility Radeon HD3470

Acer TravelMate 5720G-302G16M (LX.TQV0X.001) - Preisvergleich - COMPUTER BILD


Acer TravelMate 5920G 699,- €

15“ Intel Core™ 2 Duo für Mobile T5750 Santa Rosa; 2.000,0 Mhz; 4GB Ram; 320 GB; NVIDIA GeForce 8600M GT

Acer Aspire 5920G-6A4G32MN

Acer Aspire 5920G-603G32Mi (LX.AQB0X.648) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich



Dell Studio 15 664,- €

15“ Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750; 2.000,0 Mhz; 3GB Ram; 250 GB; ATI Mobility RADEON HD 3450

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen


Dell Inspiron 1720 784,- €

17“ Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750; 2.000,0 Mhz; 3GB Ram; 320 GB; NVIDIA GeForce 8600M GT

Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen


Wobei das Toshiba aufgrund der Grafikkarte am besten gefällt.
Wie seht Ihr das?

Am Inspiron 1720 stört mich die empfindliche Oberfläche sowie der Preis ;)

Am Studio 15 stört mich etwas die Grafikkarte

Am Studio 17 nur der Preis, deswegen nicht aufgelistet

Beim Acer 5720G stört mich etwas die Grafikkarte

Beim MSI Performence finde ich den Arbeitsspeicher mit max 2GB etwas mager

Beim MSI Extreme stört mich der Preis



So jetzt habe ich ja ne ganze Menge von mir gegeben. Freue mich auf eure Antworten!

lg Jok3rr
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Suche NB mit Full-HD Display

Zurück
Oben