Suche Notebook bis ~900€

D

Digger©

Forum Benutzer
Hi,

Wie schon im Titel beschrieben, suche ich ein Netbook, und hoffe, Ihr könnt mir da ein wenig helfen.

Habe ca 960€ für ein Notebook zurückgelegt, wobei ich eigentlich ungern über 900€ gehen wollte.

15,4" sollte es schon haben und dazu bitte ein non-glare Display.

Das Notebook soll bei mir während dem Zivildienst im mobilen Einsatz sein, dazwischen aber auch zuhause eventuell als Desktop-Ersatz, aber auch fürs Studium nach dem Zivi.
Insgesamt kann man sagen, dass ich damit alle Gebiete abdecken möchte:
Office, Internet, Multimedia (evtl. 1080p-Filmchen schauen), und Gaming.

Thema Spiele:
Ich bin im Moment eher der Gelegenheits-Gamer, was aber auf dem Notebook laufen sollte, wäre zum Beispiel COD4, World of Warcraft, Age of Empires 1&2 :cool:
Minimale Details und eine Geringe Auflösung wären eher unerwünscht.

Der Akku sollte in der Regel schon 3 Stunden schaffen.

Da ich kein Dau bin, werde ich (hoffentlich) auf Service/Support verzichten können.

Im großen und ganzen sehen die Spezifikationen, die ich nicht missen will, so aus:

WLan,
WSXGA+ Display,
gute bis sehr gute Grafikkarte (geht das bei 900€?)
guter Prozessor (Dualcore ab 2,3Ghz),
gute Tastatur,
Windows 7 (wenn möglich X64),

Ram ist mir egal, wird dann sowieso auf 4GB aufgestockt.

Schülerangebote könnten von mir (durch meine Schwester) genutzt werden.

Im Moment lächelt mich das Lenovo R500 an, was sagt Ihr?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Digger©
 
Ob nun DAU oder nicht spielt keine rolle. Service solltest du mit zu buchen.
Und COD auf nem Notebook für 900€ und dann auch noch auf hoher auflösung.
Ich glaub dat wird nüscht!
Die Lenovo modelle sind Business geräte und nicht zum Datteln gedacht.
Würd fast sagen leg mal nen Tausender drauf!
Dann wäre das Alienware was für dich.
 
Also ganz ehrlich, du hast dir das richtige Gerät rausgesucht, aber die Falschen vorstellungen.

Du willst für den Prei eine solites gerät mit langer Lebensdauer (1 Jahr Zivi plus mind. 3 Jahre Studium) das grundsolide leistung bringt.

Dafür ist das R500 eine sehr gute wahl.

Nur was deine Spielewünsche angeht wird wohl nur AoE gut laufen die anderen Kanidaten eher schlecht als recht.

Allerdings würde ich dir in der Preisklasse auch kein Notebook empfehlen können welches sowohl diese Spiele zum Laufen bringt, und in 2,5 Jahren noch mit in die Uni geschleppt wird. Was soviel Spieleleistung bringt hat in der Regel schon zuviel Lüftergeräusche um im Hörsaal oder der Bibliothek nebenbei zu laufen.

Also mein Fazit, das richtige Gerät hast du schon du solltest dir nor vor dem Kauf im klaren sein das deine Wünsche und dein Budget einen Kompromiss fordern damit du hinterher nicht entäuscht bist.
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten :)

Okay, dass COD nicht auf solchen Notebooks laufen wird, habe ich bereits erwartet.

Gibt es denn in dieser Preisklasse Notebooks, die dem Lenovo Thinkpad R500 ebenbürtig sind?
Da ich mich mit Notebook-Grafikkarten nicht sehr auskenne, würde ich gerne noch erfahren, ob man denn im Desktopbereich eine der 3470 gleichende Karte kennt (in Sachen Leistung). Hat jemand diese Grafikkarte in seinem Notebook verbaut und kann Erfahrungen schildern?

Edit:
Das R500 hat leider kein HDMI, gibt es Alternativen, die dem Lenovo das Wasser reichen können?

Desweiteren wundere ich mich, ob ich mit dem Lenovo meinen Fernseher mit 1080p ansteuern könnte und auch dementsprechend HD-Material abspielen könnte - da die Grafikkarte so schwach ist, stellt sich mir nun diese Frage.


Digger©
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn in dieser Preisklasse Notebooks, die dem Lenovo Thinkpad R500 ebenbürtig sind?
Eventuell:
HP Compaq 6730b
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test HP Compaq 6730b Notebook

Samsung P560
13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
[Sammelthread] Samsung P560-PRO P7450 Paris + Erfahrungsbericht - Forum de Luxx

Da ich mich mit Notebook-Grafikkarten nicht sehr auskenne, würde ich gerne noch erfahren, ob man denn im Desktopbereich eine der 3470 gleichende Karte kennt (in Sachen Leistung). Hat jemand diese Grafikkarte in seinem Notebook verbaut und kann Erfahrungen schildern?
Notebookcheck: ATI / AMD Mobility Radeon HD 3470
Das R500 hat leider kein HDMI
Aber einen Displayport (neuer digitaler Videoausgang)
Desweiteren wundere ich mich, ob ich mit dem Lenovo meinen Fernseher mit 1080p ansteuern könnte und auch dementsprechend HD-Material abspielen könnte - da die Grafikkarte so schwach ist, stellt sich mir nun diese Frage.
Die CPUs wäre auch alleine stark genug für diesen Zweck.
Zur Grafikkarte:
Dedicated unified video decoder (UVD) for H.264/AVC and VC-1 video formats

* High definition (HD) playback of both Blu-ray and HD DVD formats
ATI Mobility Radeon™ HD 3400 Series - Specifications

-> 27327UG ThinkPad R500 NP77UGE - ok1.de - Shop für Lehre und Forschung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Details fragst du am besten unverbindlich beim auserwählten Shop an.
 
Hey sorry, hab mich jetzt ganz umentschieden und zwischen dem W500 und dem T500 herumgeschwankt.
Nun habe ich mich für dieses schicke T500 entschieden. Kennt jemand einen günstigeren Preis? Diesen habe ich bei Geizhals gefunden
Ich weiß dass es nun über die 900 hinausgeschossen ist, aber man strebt doch immer nach etwas besserem...:cool:
 

Ähnliche Themen

Uni Notebook, max. 300€, neu

Suche Laptop für Uni und ein wenig Gaming

Suche Mittelklasse Gaminglaptop

Neues 17 Zoll Notebook für ca 900€

Suche Notebook bis ca. 900 Eusen

Zurück
Oben