Suche Notebook! Bitte um Rat!

  • Ersteller netbook_neuling
  • Erstellt am
N

netbook_neuling

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebook Fans!

Bin ganz neu hier und wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein Notebook empfehlen könntet! Es ist mein erstes und ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Ich habe einen PC zu Hause und bräuchte das Netbook so als zweit Computer, da ich mich öfters mit meinem Schatz um den PC streiten muss ;)
Hab keine zu großen Ansprüche an das Netbook. Sollte nur schnell sein, ein gutes Display haben und preislich erschwinglich sein. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet!

Hab schon ein bisschen geschaut und dabei das Sony Vaio VGN-FE31M gefunden. Ist glaub ich schon etwas älter, aber was haltet ihr von dem?

Hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst schreit bitte einfach :)
Und bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich was falsch gemacht oder geschrieben habe, ich bin total unerfahren bei PC Sachen! :rolleyes:

Danke schonmal!

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

für ein neues Notebook bis ca. €1500,-

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 15 und 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Am liebsten ein mattes, ein spiegelndes ist aber auch ok... würde es im Sommer auch mal gerne draußen nehmen, ist aber auch kein muss

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für Internet surfen, ein paar Spiele spielen (keine bestimmten zB. Poker, Minigolf,...), Fotobearbeitung eventuell noch

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, wie oben geschrieben zB Minigolf, Pokern,... keine hohen Ansprüche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, ich brauche es lediglich als Zweitcomputer zu Hause, den ich mal in einen anderen Raum mitnehmen kann

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Keine bestimmten Ansprüche, ich werde hauptsächlich das Notebook am Strom anschließen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Internetanschluss (kabelloses Internet), Kopfhörer, USB Anschluss für zB Digicam
 
Wenn du das Budget ausreizen willst DELL Latitude E4xxx/E5xxx oder E6xxx
Lenovo T serie.
Wenn du dein Budget nicht voll verwenden willst, kannst du auch von DELL ein Vostro/Inspiron oder Studio nehmen.
Lenovo würde mir jetzt die R-serie und die SL-Serie einfallen oder aber du nimmst ein Samsung
ebenfalls aus der R-serie!
 
samsung r serie würde ich sagen, die genügen deinen ansprüchen vollkommen, und kosten auch nich viel
 
mist zu langsam;)
 
Und was sagt ihr zu dem Sony VGN- FE31M ? Oder allgemein zu Sony?
Würde mir schon ganz gut gefallen, weiß aber nicht, ob es für mich richtig wäre.
Was meint ihr dazu?
 
Sony ist generell ziemlich spitze, wenn auch recht kostspielig, einer der Gründe warum es hier eher seltener empfohlen wird...

Die FEs sind inzwischen aber schon sozusagen Oldtimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, deshalb. Hab mich schon gewundert, dass niemand Sony gesagt hat :)
Hätte da ein gebrauchtes im Auge, wäre dann natürlich um einiges günstiger!

Welche Sony- Serie wäre denn für mich zB empfehlenswert?
 
Da deine Ansprüche recht allgemein gefasst sind kämen einige in frage:

F, E, FW, CW, Z, S,....

Wenns wirklich Sony sein soll, einfach mal umsehen:VAIO, Notebooks, PC : Sony
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben