Suche Notebook! Bitte um Rat!

  • Ersteller netbook_neuling
  • Erstellt am
N

netbook_neuling

Forum Benutzer
Hallo liebe Notebook Fans!

Bin ganz neu hier und wollte euch mal fragen, ob ihr mir ein Notebook empfehlen könntet! Es ist mein erstes und ich kenne mich mit Notebooks überhaupt nicht aus. Ich habe einen PC zu Hause und bräuchte das Netbook so als zweit Computer, da ich mich öfters mit meinem Schatz um den PC streiten muss ;)
Hab keine zu großen Ansprüche an das Netbook. Sollte nur schnell sein, ein gutes Display haben und preislich erschwinglich sein. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet!

Hab schon ein bisschen geschaut und dabei das Sony Vaio VGN-FE31M gefunden. Ist glaub ich schon etwas älter, aber was haltet ihr von dem?

Hoffe, ich habe nichts vergessen, sonst schreit bitte einfach :)
Und bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich was falsch gemacht oder geschrieben habe, ich bin total unerfahren bei PC Sachen! :rolleyes:

Danke schonmal!

Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

für ein neues Notebook bis ca. €1500,-

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Zwischen 15 und 17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Am liebsten ein mattes, ein spiegelndes ist aber auch ok... würde es im Sommer auch mal gerne draußen nehmen, ist aber auch kein muss

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich für Internet surfen, ein paar Spiele spielen (keine bestimmten zB. Poker, Minigolf,...), Fotobearbeitung eventuell noch

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, wie oben geschrieben zB Minigolf, Pokern,... keine hohen Ansprüche