Suche Notebook (Dell Latitude E6400 vs. HP Elitebook 6930p)

B

bluedog

Forum Newbie
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie die beiden Notebooks im Vergleich abschneiden? Mir gehts dabei in erster Linie um Verarbeitung, Mobilität, Display, Akkulaufzeit, Emissionen etc.

Eigentlich hatte ich mich schon für das 6930p entschieden, empfinde es aber als Nachteil, dass es keinen digitalen Bildausgang (HDMI/Displayport) mitbringt. Gibt es bei den 14-Zöllern der Elitebookserie von HP grundsätzlich kein HDMI/Displayport? Das wäre echt schade, weil mir die Dinger ansonsten echt gut gefallen.

Ansonsten bin ich auch für Alternativen offen. Wobei ich direkt sagen muss, dass mir Lenovo nicht gefällt. Das Design von denen ist mir dann doch zu bieder, auch wenn die ansonsten bestimmt erstklassige Notebooks bauen. Ein bisschen kauft das Auge eben doch mit.

Ich brauche in erster Linie ein gutes, mobiles Gerät für Office, Internet etc. und hin und wieder mal ein bisschen Bildbearbeitung. Wäre also gut (aber nicht unbedingt zwingend) wenn Adobe Photoshop und Lightroom darauf laufen würden. In der Regel mache ich Bildbearbeitung aber an einem Desktoprechner.

Ich bin viel unterwegs, das Notebook wird fast jeden Tag mitgeschleppt werden. Sollte also ein bisschen aushalten können, nicht über 2,5 kg wiegen und nicht größer sein als 14,1''.

Bei der Displayauflösung bin ich mir nicht ganz sicher, ob 1280x800 oder doch besser 1440 x 900, ich tendiere aber zur Letzteren. Ich arbeite am Desktop an einem 22'' mit einer Auflösung von 1680x1050. Ist das irgendwie vergleichbar? 1280x800 an einem 15,4'' empfand ich bisher schon etwas beengend. Vlt. habt ihr da noch einen weisen Rat parat!?

Achja, Preislich darfs bis max 1300 Euro gehn, wäre mir aber lieber wenns nur um die 1000 Euro sind.

Danke für eure Hilfe!
 
Da Du das Auschlußkriterium ja schon genannt hast, würde ich sagen, Du machst mit dem E6400 nichts verkehrt.

Dessen in meinen Augen gravierender Mangel, das Lüfterverhalten, tritt im Akkubetrieb nicht zu Tage. Und lassen wir uns überraschen, ob Dell das nicht auch noch irgendwie in den Griff bekommt.

Ach ja: Displayauflösung ist natürlich was sehr subjektives, aber ich persönlich würde nicht unter 1440x900 gehen - und das LED-Display ist wirklich allererste Sahne.
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook für Ausbildung

Brauche ein neues Notebook und kann mich nicht entscheiden :)

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Zurück
Oben