Suche Notebook f. Außendienstmitarbeiter

G

Grabschi

Forum Newbie
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für Außendienstmitarbeiter einer Versicherungsfirma. Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Das Notebook ist für den Außendienst gedacht. Es muss vor allem eine lange Akkulaufzeit haben und sollte relativ leicht sein. Bitte kein Netbook, da der Bildschirm zu klein. Die Mitarbeiter nutzen einfache Officeanwendungen und Internet(VPN + WLAN). Das Notebook soll funktional sein, also kein Schnickschnack :) Desweiteren sollte der Hersteller(egal welcher) zuverlässigen Service anbieten, der gerne auch entlohnt wird. Das Budget?!? Je billiger desto besser, aber lieber ein bisschen mehr ausgeben und dafür auch entsprechende Qualität und Zuverlässigkeit kaufen. Ich denke so bis max. 1000Teuros.

Vielen Dank für Eure Mühen schon mal im Voraus!!!

mfg Grabschi

PS: Ich bin online, falls es Nachfragen gibt!!! :D
 
Vorschlag für Notebook-Kauf

Hallo!

Vielleicht wäre das ASUS UL80AG-WX008V ja etwas für Sie bzw. Ihre Mitarbeiter. Kostet zwar 699,00 Euro und hat eine sehr schwache Grafikkarte, für Internet und Office würde die aber reichen und wenn die Akkulaufzeitangabe von ca. 11 - 12 Stunden auch nur zur Hälfte stimmt wären das immerhin 6 Stunden. Oder das Acer Aspire Timeline 4810TZG-414G32MN auch um 699,00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Versicherungsvertreter der mir mit dem ASUS in die Tür kommt kann gleich wieder umdrehen^^

Die Kiste steht weder für Qualität noch Zuverlässigkeit, was unter anderem an ASUS service liegt (war ja auch kriterium).

Auserdem würde bei mir jeder Vertreter mit dem consumerbook nicht weit kommen.

Wenn etwas mehr Budget drin ist (also knapp über 1000€) würde ich ja das hier empfehlen

Lenovo IBM ThinkPad T400, Celeron Dual-Core T1600 1.66GHz, 1024MB, 160GB, DVD+/-RW, 14.1" (NM848GE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Größtes manko in meinen Augen das hohe gewicht, aber 2,1 KG sind noch vertretbar.

Edit: Ach so ganz vergessen, es sollte noch nach einem Größeren Aukku geschaut werden, oder ein Ersatzakku sonst macht die kiste evtl nach 2/3 des Tages schlapp. Es gibt aber größere akkus als den 4 Zeller

Edit2: hier noch ein Testbericht
Notebookcheck: Test Lenovo Thinkpad T400 (6474-19G) Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Multimedia Notebook 1000€

Laptop bis 600€

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Zurück
Oben