Suche Notebook für 1000€

R

ReaveR

Forum Benutzer
Hi
Ich suche ein Notebook für max 1000€ (weniger erwünscht!!!)...
Es soll ein kleiner Desktop ersatz werden, d.h.ich will auch ein paar alte Spiele Spielen können (ala Anno oder irgendwelchen kleinen games...keine dicken 3dBallerspiele oder Ähnliches. Hauptsächlich will ich damit aber arbeiten surfen homepages basteln grafikbearbeitung und für Musik...)

Das ist mir wichtig:
-Große Festplatte (80GB-100GB)
-genug Ram
-einigermaßen schneller Prozzi
-15" oder 15,4" Display
-relativ Leise
-nicht so teuer (bis 1000€)
-relativ gute Verarbeitung

Nicht so wichtig:
-super schnelle grafik
-Gewicht
-Akkulaufzeit
-Software nicht wichtig (also windoof etc muss nicht dabei sein)
-Zubehör

Mir ist schon klar, das ich für 1000€ kein absolutes Spitzennotebook bekomme aber wär trotzdem dankbar für eine nette beratung ;)

MFG
ReaveR
 
nunja, es ist 100€ teurer und kommt von Fsc ;)

wenn dir die verarbeitung egal ist kannst du da schon zugreifen bei dem fsc. Ich persönlich würd es nicht unbedingt tun.

>> graka ohne shared memory

soweit ich weiß hat die graka im hp auch 64 echten, aber beschwören kann ich das nicht. Aber selbst wenn nicht :

tolle spiele kannst du ohnehin damit vergessen, also macht es kaum einen unterschied.
 
hey, danke für die empfehlungen...

habe jetzt das acer aspire 1654 ins auge gefasst. das hat ja ne 128 mb graka ohne shared memory, 2,0 ghz prozzi und 100 gb festplatte... scheint mir von der preis/leistung doch extrem stark für 999,-€ bei notebooksbilliger.de !

was könnt ihr zur verarbeitung sagen, speziell im vergleich zum fsc?

@realsmasher:

bei notebooksbilliger steht 128mb shared für das hp book.
 
also FSC kenn ich nicht...nen Acer hatte ich schonmal und es war top...hatte nie Probleme während meiner etwa 2 jährigen Nutzung und sah auch dann noch gut aus (nur übliche Gebrauchsspuren)
 
>> habe jetzt das acer aspire 1654 ins auge gefasst. das hat ja ne 128 mb graka ohne shared memory, 2,0 ghz prozzi und 100 gb festplatte... scheint mir von der preis/leistung doch extrem stark für 999,-€ bei notebooksbilliger.de !

soweit ich weiß gibt es die x300 garnicht über 64 mb echtem speicher. da würde ich genau aufpassen. Abgesehen davon : mach dir keine illusionen, das macht praktisch kaum einen unterschied, weil der chip so oder so lahmt.

>> was könnt ihr zur verarbeitung sagen, speziell im vergleich zum fsc?

vileleicht etwas besser, an HP kommen aber beide bei weitem nicht ran.

>> bei notebooksbilliger steht 128mb shared für das hp book.

ich hatte mal nen link der die möglichen bauweisen der x300 beschreiben hatte. Demnach gibts die x300 nur mit 32 oder 64 mb ram und zusätzlichen shared bis 128 oder 256. Aber wie gesagt, selbst wenn sie gar keinen echten hat...praktisch wirst du es vielleicht nie merken.
 
@realsmasher:
danke erstmal für die info!
habe da mal eine email hingeschrieben nur um zu wissen ob es sich bei den 128mb um physischen graka-speicher handelt.

klar der chip ist nicht der beste, aber ist ein x300 mit grafikspeicher nicht trotzdem schneller als der x200M mit shared memory des hp-books? ausserdem würd ich gerne wissen ob sich die kleinere mhz beim fsb in der gesamtleistung bemerkbar machen.

bin newbie auf dem gebiet, deshalb froh über jede meinung und rat!
 
hmmmm also ich würde halt gerne wissen wie sich die prozessoren genau unterscheiden... ich weiss das man mit nem intel prozessor wohl längere akku-laufzeit hat.
Wie sieht das mit der Leistung aus? Können bisher viele Anwendungen die 64-Bit Geschichte ausnutzen? Meine Frage ist jetzt speziell 1,80gHz Turion vs 2,0ghz centrino.

gruß, andi
 

Ähnliche Themen

Lenovo Laptop max 1000€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Suche Gaming Notebook für 1000-12000 Euro

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Zurück
Oben