Suche Notebook für Bildbearbeitung

C

Chepokie

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

suche für einen Bekannten ein Notebook, welches nicht teurer als 600 bzw 650€ sein darf. Es muss nicht spieletauglich sein, allerdings sollte Bildbearbeitung im Mittel ganz annehmbar darauf laufen.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar oder Tipps, worauf wir achten sollten.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Chepokie
 
die auswahl ist natürlich schon eingeschränkt, aber im moment tendiere ich dazu ihm das "HP 6715s" zu empfehlen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selbst ein HP besitze und sehr zufrieden damit bin (allerdings liegt meines in einer ganz anderen kategorie), aber die meinungen dazu sind ja auch positiv.

gäbe es denn alternativen von anderen marken? acer hat ja auch ein paar anzubieten, allerdings ist das meinungsbild hier glaub ich ein wenig trüber :)

bitte um vorschläge!!!!
 
Bildbearbeitung also... Die elementarste Vorraussetzung für die Bildbearbeitung ist aus meiner Sicht die Auflösung des Displays... Mit 1280x800 macht das z.B. schon nicht mehr so wirklich richtig viel Spaß ;)
Danach kommt dann die Qualität des Displays, die sehr billigen Notebookdisplays sind ja doch teils sehr blickwinkelabhängig und dann macht keine Bildbearbeitung mehr Sinn, wenn eine Farbe zwischen Gelb und Weiß alles sein kann, je nach dem wie man den Kopf vor dem TFT bewegt...
Wie das im konkreten Fall beim HP 6715s ist, kann ich nicht beurteilen.
Wenn das gute Display also gegeben ist, kommt danach die ganze Geschichte um Leistung etc., denn diese beeinflusst i.d.R. nicht ob etwas geht oder nicht, sondern nur die Geschwindigkeit in der es geht, und die ist in der Preisklasse dann Luxus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. Geschwindigkeit sagte er mir nur, dass es für ihn jetzt nicht so die große Rolle spielt....im Moment hat er halt einen Uralt-Mac, da wird wohl alles schneller sein...aber gutes Display wär schon wichtig, das stimmt wohl...
 
F-rouz schrieb:
Bildbearbeitung also... Die elementarste Vorraussetzung für die Bildbearbeitung ist aus meiner Sicht die Auflösung des Displays... Mit 1280x800 macht das z.B. schon nicht mehr so wirklich richtig viel Spaß ;)

Da müsste man erstmal die Frage klären, was man unter Bildbearbeitung versteht. Für einen Großteil ist es nicht mehr als verkleinern u. vergrößern.
 
er ist halt fotograf, er will u.a. wohl auch filter anwenden, wenn ich das richtig mitbekommen habe....es macht ihm aber nichts aus, wenn er ein paar minuten warten muss, bis der filter angewendet wird....für mich sind das ja ewigkeiten, aber ihm ist das schnurzpiepe...
 
Chepokie schrieb:
er ist halt fotograf, er will u.a. wohl auch filter anwenden, wenn ich das richtig mitbekommen habe....es macht ihm aber nichts aus, wenn er ein paar minuten warten muss, bis der filter angewendet wird....für mich sind das ja ewigkeiten, aber ihm ist das schnurzpiepe...

Je nachdem wäre wohl dann vor allem die Displayqualität wichtig (unabhängig von der Auflösung). Aber in der Preisklasse....
 
stimmt wohl, aber die mittel sind halt wie gesagt begrenzt...auf jeden fall wird es ja trotzdem ein fortschritt sein gegenüber seiner jetzigen mühle...
 
ist auch nicht das, was ich suche....außerdem wollt ich schon, dass er sich ein neues holt, allein schon wegen garantie....
 
Chepokie schrieb:
ist auch nicht das, was ich suche....außerdem wollt ich schon, dass er sich ein neues holt, allein schon wegen garantie....

jaja der post is eh reines gespame gewesn von dem typen...
er hat den gleichn link reingestellt bei nem typen der ein zockernotebook um 1600 euro kaufen willl
 
haha....dann ist es wirklich genau das, was er sucht ;)

nochmal zu meinem anliegen: gibt es überhaupt ein notebook mit mattem display in dieser preiskategorie???
 
Wie gesagt: Das HP 6715b für 670 Euro.

Alexander
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Notebook zum Surfen gesucht

Neues Notebook für Diplomarbeit

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben